Warum schreit mein Baby immer abends?

sternchen1685
21.02.2011 | 8 Antworten
Meine Tochter, 15 Wochen alt, ist den ganzen Tag ruhig und schreit wenig. Aber am Abend fängt es an. Sie schreit schrill, macht sich steif und fuchtelt mit den Armen. Wenn wir sie durch die Wohnung tragen wird es besser und so bald wir uns hinsetzen wollen oder sie eingeschlafen ist und wir sie hinlegen wollen, fängt es wieder an. Sie will dann auch immer trinken, trinkt aber nur kurz und fängt wieder an zu schreien. Windel ist auch sauber. Ärztin sagt das das Bauchschmerzen sein können. Aber jeden Abend? Kann das auch was anderes sein? Kann uns jemand helfen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
....
das hört sich nach übelen bauchschmerzen an. 3 monats kollik. hatte mein auch, am besten zum arzt die hört das bäuchlein ab und kann dir sagen ob sie bauch weh hat oder net
Sunny6554
Sunny6554 | 21.02.2011
2 Antwort
...
wenn meine Kleine abends so unruhig ist, dann lege ich sie aufm Wickeltisch, weil sie sich da am wohlsten fühlt, ziehe sie aus und lasse sie nackig strampeln, das gefällt ihr total. Eine zusätzliche Babymassage beruhigt sie dann wieder und macht sie müde. Außerdem nehme ich noch Windsalbe, die ist gut gegen Bauchschmerzen. Gibts in der Apotheke.
Schnupsel86
Schnupsel86 | 21.02.2011
3 Antwort
Hi
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Babys in den Abendstunden unruhig sind. Mein Kleiner ist auch ein Sonnenschein, aber abends zum schlafen muß er schreien. Ich setz mich mit ihm ins Schlafzimmer und steh das durch. Das vergeht wieder, wünsche Dir gute Nerven .
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
....
Sie verarbeiten die Eindrücke des TAGES am ABEND. Manche Kinder tun sich damit eben schwerer - dazu kommt dann ab und an noch BAUCHWEH und perfekt ist der ABEND. Haben wir auch fast jeden ABEND.
deeley
deeley | 21.02.2011
5 Antwort
Hallo...
bei meinem Sohn war das auch so, er fing immer um ca. 20 Uhr mit brüllen und zappeln an. Ich glaube das war einfach Überreizung, ich hatte ihn dann gepuckt und in seine Wiege gelegt, da hatte es eigentlich gut geklappt, er beruhigte sich dann schnell. Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
normal
abends verarbeiten die kleinen den tag.war bei uns auch so, aber schon ab 17 uhr.geht irgendwann vorbei
bernsdorf
bernsdorf | 21.02.2011
7 Antwort
hi
wenn ich mal den psychologen raushängen lassen darf ? *psychomodus on* was macht ihr nachts anders als am tag? tragt ihr euer töchterchen tagsüber viel durch die gegend? habt ihr sie oft auf dem arm? hat sie ununterbrochen jemanden bei sich? legt ihr sie nachts alleine ins bettchen? diagnose: verwöhnt ;) *psychomodus off* klar verwöhnen eltern gern ihr baby und ich hab meine kinder auch verwöhnt und viel gekuschelt und geknuddelt, aber nachts kriegt man häufig die quittung ;) wenn ersteres nicht auf euch zutrifft, dann ignoriert, was ich geschrieben hab ^^ bauchschmerzen können zwar gut und gerne auch jeden abend sein, gerade in dem alter, aber das steif machen beim hinlegen is eher symptom für verwöhnt *fg* kinder mit bauchschmerzen machen sich eher klein und krümmen sich oder heben die beinchen an.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Hmmm meiner hatte das auch, und es waren starcke Kolliken:(
Hey Du :) mein Sohn, hatte das auch, dass er immer Abends schrie wie am spiess, und sogar nur vor erschöpfung einschlief: ( Also ich würde es mal mit: Fencheltee versuchen, allerdings vieleicht mischen. Meinem Kleinen half auch wen ich weniger Kohlensäure-haltige Getränke mied, falls du stillst. Bauchmasagen halfen auch ganz gut:) Wünsche gute Besserung :) LG DOMK:)