Wochenplan für mittagessen?

lena86w
25.01.2012 | 11 Antworten
hallo mädels, habt ihr wochenpläne fürs essen kochen? was gibts so bei euch? hab echt kein plan mehr.
danke im voraus.
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
Ja, wir rätseln auch jeden Tag, was es so zu essen geben könnte. Ich hab einmal einen Wochenplan zusammengekriegt. Dafür wurde auch ganz brav einkauft und so, aber irgendwie hält man so "Plansachen" bei uns so schlecht ein. :D
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Selbst gemachte Lasagne, Nürnberger bratwurst mit Sauerkraut, Bandnudeln mit lachs, cordon Bleu mit Kartoffeln und Kohlrabi Gemüse das gibt's bei uns die nächstentage
Lucy-Marie123
Lucy-Marie123 | 25.01.2012
3 Antwort
Ich plane jedes Wochenende den Essensplan für die kommende Woche. Das erleichtert zeitlich jeden Tag. Sonst müsste man sich ja immer auf´s neue Gedanken machen und im schlimmsten Fall jeden Tag einkaufen gehen! Wir schreiben die Mahlzeiten in ein kleines Rechenheft, damit man den Überblick hat und nicht immer das Gleiche kocht. Bei uns gibt es Dienstags immer ein Nudelgericht und Freitags Fisch.
pzoe
pzoe | 25.01.2012
4 Antwort
Wir gehen samstags immer für die komlpete woche einkaufen. Oh das kenne ich mir gehen solangsam auch die ideen aus. Also bei uns gibt es ab und an Nudeln mit gemüse , brokkoli nudeln und hähnchenbrustfilet, Maultaschen mit brühe, Spaghetti Bolognese, Nudelauflauf, Sauerkraut mit kartoffelpüree und Bratwürstchen So mehr fällt mir grad net ein :-)
sunnyangel16
sunnyangel16 | 25.01.2012
5 Antwort
. für Rezepte empfehle ich Dir Chefkoch.de! .
pzoe
pzoe | 25.01.2012
6 Antwort
wir haben keinen essplan!! ich oder mein mann kochen spontan worauf wir lust haben:)
piccolina
piccolina | 25.01.2012
7 Antwort
wir haben auch für jede woche einen plan . gehen immer montags einkaufen und das ist dann auch der tag wo es mal was schnelles gibt. Diese woche sieht so aus: Mo TK baquette Di Kapü und Hackklops Mi Nudeln Bolognese Do Rest Fr Frikasee abends Ragout Fin Sa Grießbrei abends Hühnerbeine So Rest abends Pizza Ich seh halt immer zu das ich aus einem mal kochen mehrere gerichte mache, wie halt beim Frikasee . die brühe vom kochen gibt für nächste woche ne suppe und aus dem rest vom frikasee wird am abend ragout fin gemacht mit knobi-toast.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
nen Wochenplan gibts nicht, da wir nur am Wochenende gemeinsam warm essen. Und dann gehts je nach Lust und Laune schnell ich empfehle dir für schnelle und einfach zuzubereitende Rezepte: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/polettos_kochschule/rezepte/index.html Teilweise bereits selbst ausgetestet und selbst meine 2jährige findets lecker!
Klaerchen09
Klaerchen09 | 25.01.2012
9 Antwort
Ja Wir machen Immer nen Wochenplan. Diese Woche gibts.Mo: Salzbraten mit Gemüse, Di:Pizza Mi: war mer Essen, Do: Pfefferteak mit Gemüse Nudeln und Soße, Fr: Schupfnudeln Sa: Spaghetti Bolognesse und am So: Fisch mit Gemüse
rosafant1980
rosafant1980 | 26.01.2012
10 Antwort
Pizza
rosafant1980
rosafant1980 | 26.01.2012
11 Antwort
ne nen wochenplan gibt es bei uns net meist wird das gekocht was grad zu hause ist oder worauf man lust hat heute gibt es z.b. mittags pizza und abends sind wird ´zum essen eingeladen