Bussy wassereis

TigerEnte10
18.03.2012 | 10 Antworten
Kennt ihr noch diese Wassereis stäbchen von BUSSY? Haha, grade auf der Packung gelesen, die gelben (Pfirsich), die roten (Kirsch) und die grünen (Waldmeister) enthalten Farbstoffe mit dern Zusatz : können die Aktivität und Aufmerksamkeit von Kindernbeeinträchtigen.

was haltet ihr davon ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
mmh . naja sie essen doch nicht ständig und immer das eis . von einem wird nicht gleich was passieren . ist doch bei fast jedem wassereis so .
rudiline
rudiline | 18.03.2012
2 Antwort
@rudiline es steht nicht auf der Packung ab welcher Menge das passiert .
TigerEnte10
TigerEnte10 | 18.03.2012
3 Antwort
naja aber wir haben die doch früher auch gegessen und es überlebt . da hab ich mir ehrlich gesagt noch nie gedanken drüber gemacht .
rudiline
rudiline | 18.03.2012
4 Antwort
@rudiline ja schon klar. ich hab die auch in rauen mengen gegessen, find es nur komisch das man dann nicht einen anderen farbstoff nimmt .
TigerEnte10
TigerEnte10 | 18.03.2012
5 Antwort
Ich hab damals die Waldmeister-Dinger gefuttert bis zum abwinken - war mein Lieblingseis . ich lebe noch und habe keinerlei Beeinträchtigungen ;O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.03.2012
6 Antwort
ich war im dezember auf dem weihnachtsmarkt.. an dem stand für schokofrüchte . da standen neben dem farbstoffen gür die glasierten äpfel, dieverse E´s und das der Verzehr zu Hyperaktivität führen kann! Das Das ganze Zeug auch fett macht-stand nirgends! Ich denke auf die Menge kommt es an und das eine ansonsten ausgewogene Ernährung im Mittelpunkt steht1
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 18.03.2012
7 Antwort
denke auch auf die menge kommts an. dann dürfte man ja vieles nicht mehr essen.
SrSteffi
SrSteffi | 18.03.2012
8 Antwort
was soll man davon halten? das ist doch allgemein bekannt, von daher also nichts neues. das sind ja nicht nur die farbstoffe, sondern auch der zucker. und trotzdem essen wir sie gerne :)
julchen819
julchen819 | 18.03.2012
9 Antwort
Bussi Wassereis war eines meiner Hauptnahrungsmittel in der ss! Romy ist nen Hochsommerkind , aber sie hat weder blaue Haare, noch ne grüne Haut noch ist sie irgendwie beeinträchtigt. Die letzten 2 Sommer hat Romy die auch gegessen, da sie kein Milcheis mag, und es hat ihr nicht geschadet. Gib Deinem Kind mal ne Packung Ahoi-Brause, dann merkste, was Zucker anrichten kann. Aber nicht ne Std. vorm Schlafengehen
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Ach darum hab ich mich mit dem Rest Flüssigkeit immer bekleckert . wegen der mangelnden Aufmerksamkeit! :D
sommergarten
sommergarten | 18.03.2012