Isst mein 9 Monate alter Sohn zu viel?

NewMumNewLife
14.05.2021 | 11 Antworten
Mein Sohn will alle 2 Stunden Essen! Er bekommt morgens 120ml 1er Milch, 2h später Getreide-Obst Brei (ca. 210g), dann wieder Milch, danach Mittagsbrei 95g+50g Obstmus, dann 2h später wieder Milch und dann sein Abendbrei, auch ca. 210g. Bevor er ins Bett geht, ungefähr 1, 5-2 Stunden nach dem Milchbrei bekommt er 180 ml Milch, nach der er einschläft und ca. 12 Stunden durchschläft.
Ich habe versucht mehr Brei zu geben, um die Milch auszuschleichen, doch er will nicht mehr Brei. Selbst die Mengen, die ich angegeben habe, isst er oft nicht auf.
Wenn ich versuche die Zeit zwischen den Mahlzeiten zu strecken, wird er unerträglich. Lediglich ein Schläfchen, was manchmal länger dauert oder auch erst später eintritt, schafft es, dass er eine Milch auslässt.
Beim letzten Arztbesuch war er 72 cm groß und 9, 5 kg schwer, was noch in der Norm lag. Aber ich habe Angst, dass ich ihm zu viel gebe und das es später zu übergewichtig führen wird.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
er ist 9 Monate, er kann doch was vernünftiges Essenm^, vorallem braucht er Vitamine durch Gemüse
eniswiss
eniswiss | 14.05.2021
2 Antwort
Ich verstehe deine Antwort nicht! Was meinst du mit vernünftigem Essen? Gemüse bekommt er mit seinem Mittagsbrei! Er kann noch keine feste Nahrung essen, selbst wenn der Brei Stückchen hat, kommt er nicht damit zurecht, sondern spuckt ihn aus oder verschluckt sich. Und wie bereits beschrieben habe ich versucht die Breimenge zuerhöhen, jedoch ist er es nicht!! Kannst du das bitte erläutert? @eniswiss
NewMumNewLife
NewMumNewLife | 14.05.2021
3 Antwort
Er ist im Wachstum, da sind die Mengen normal Du kannst aber auch anfangen ihm Wasser anzugewöhnen
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Warum willst Du die Milch weg lassen? Er ist doch erst 9 Monate alt. Ich würde die 1er durch pre ersetzen.
MavisDracula
MavisDracula | 14.05.2021
5 Antwort
Ich möchte nicht die Milch komplett weglassen, aber 4 Fläschchen scheint mir viel bzw. in diversen Speiseplänen, die ich im Netz gefunden habe, stand 3 mal Brei und maximal 2 mal Milch. Daher bin ich verunsichert und hab mir erhofft, dass die Mamis hier Auskunft geben können.@MavisDracula
NewMumNewLife
NewMumNewLife | 14.05.2021
6 Antwort
Viele Kinder werden noch voll gestillt in diesem Alter. Wie gesagt: die 1er würde ich durch pre ersetzen, 1er ist unnötig und hat nur sinnfreie Stärke.
MavisDracula
MavisDracula | 14.05.2021
7 Antwort
Was in diesen ganzen Ratgebern steht kannste eh drauf pfeifen. Das scheint alles normal zu sein :) Kinderarzt sagt auch alles im normal Bereich warum ändern wenn er das noch benötigt? Ist doch alles richtig und du machst du unnötig einen Kopf. Lediglich die 1er Nahrung würde ich nicht anbieten aber das bleibt ja jedem selbst überlassen :)
mialinchen
mialinchen | 15.05.2021
8 Antwort
Ich möchte nicht die Milch komplett weglassen, aber 4 Fläschchen scheint mir viel bzw. in diversen Speiseplänen, die ich im Netz gefunden habe, stand 3 mal Brei und maximal 2 mal Milch. Daher bin ich verunsichert und hab mir erhofft, dass die Mamis hier Auskunft geben können.@MavisDracula
NewMumNewLife
NewMumNewLife | 16.05.2021
9 Antwort
Frag am besten deinen Kinderarzt Jeder Hins und kuns kann ins Internet schreiben
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@Phoebs Und die wenigsten Kinderärzte sind, was Ernährung angeht, auf dem neusten Stand.
MavisDracula
MavisDracula | 17.05.2021
11 Antwort
er scheint ja gerne die Milchnahrung zu trinken , deshalb würde ich auch zu PreNahrung tendieren .PreNahrung kann man nach Bedarf geben , sie ist der Muttermilch angepasst ..bei 1er Nahrung sollte man sich an die Vorgaben halten . ansonsten würde ich es mit der Breikost so belassen .ob mit Stückchen oder püriert.das ändert nichts an der Kalorienmenge und / oder Vitaminzufuhr.das Essverhalten wird immer mal wieder variieren .
130608