Wasser mit Geschmack schädlich für Kinder?

Rumina
27.11.2011 | 25 Antworten
Hallo, mein Sohn (15 Monate) trinkt leider kein Wasser, er hat immer nur Saft getrunken, jetzt habe ich ihm Wasser mit Geschmack gekauft und er trinkt sehr viel davon, aber ich bin mir unsicher ob es nicht schädlich ist für Kinder?Kann mir jemand weiterhelfen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

25 Antworten

25 Antwort
sowas würde ich gar nicht erst anfangen. zuviele künstliche inhaltsstoffe und man trinkt doch relativ viel davon, da kann es vllt. doch schädlich sein auf dauer und in größeren mengen. meiner trinkt nur wasser, hat er seit er baby ist bekommen. ab und zu trinkt er auch mal saft oder jetzt im winter halt tee, aber son süßes wasser würde ich wirklich nicht geben.. schnell wieder aufhören damit am besten..
Gelöschter Benutzer
24 Antwort
@410alessia da hast recht. bissl übertreiben kann mans scho.
1988jasmin
1988jasmin | 27.11.2011
23 Antwort
ohje geh nicht mehr raus mit deinem kind es sind abgase in der luft!oh mein gott echt!
Gelöschter Benutzer
22 Antwort
Das Hauptgetränk deines Kindes sollte Wasser oder ungesüßter Tee sein. Kein Kind trinkt kein Wasser. Das mit gesüßten Getränken wurde ihm anerzogen. Meine Kinder bekamen als Babys nur Wasser und sind totale Wassertrinker. Sie trinken auch mal Saft, Milch, im Restaurant mal ne Limo und viel Tee. Aber unser Hauptgetränk ist und bleibt Wasser. Wasser mit Geschmack ist künstlich und enthält häufig doch Zucker. Es ist nicht wirklich lecker. Gewöhn es ihm schnell wieder ab!
Noobsy
Noobsy | 27.11.2011
21 Antwort
Lea trinkt es auch nur ab und zu.sonst liebt sir abgõttisch den 6kräuter tee.
Smilieute
Smilieute | 27.11.2011
20 Antwort
letztendlich muss es ja dem kind schmecken .
1988jasmin
1988jasmin | 27.11.2011
19 Antwort
Also meine kleien bekommt es nicht weil einfach nur süßsoffe drin sind und es so richtig ekelig chemisch schemckt meiner meinung nach .
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
das mit dem verdünnen machen wir auch wenns saft gibt meine kleine trink sowieso am liebsten einfaches wasser, ab u zu mal eins mit geschmack oder nen saft. u wenn sie krank is trinkt sie sogar tee :)
1988jasmin
1988jasmin | 27.11.2011
17 Antwort
@AliceimWunderla einen Daumen ;-)
Amancaya07
Amancaya07 | 27.11.2011
16 Antwort
also ich würde lieber saft mit wasser verdünnen
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 27.11.2011
15 Antwort
Joa! Zu einem mit Farb-/ Geschmacks-/ und Süss-stoffen angereichertem Oberflächen-Wasser mit ner kaum vorhandenen Mineralisation würde ich dann noch Milchschnitten und Fruchtzwerge reichen, damit wäre dann der gesunden Ernährung genüge getan! Mein Gott! Gesünder als purer Saft ? Ach herrje! Ne klar, ne Pille, die nach Blumenkohl schmeckt ist auch gesünder als nen Blumenkohl frisch vom Markt!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 27.11.2011
14 Antwort
abgesehen von den ganzen Süßungsmitteln und Aromen . wüßte nicht was dagegen sprechen würde. Ich würde es allerdings nicht als Dauergetränk einsetzen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.11.2011
13 Antwort
meine mutter trinkt des krams nurnoch . so dann eben auch mein grosser wenn er bei ihr is . des zeug is gesünder wie limo, also warum nich ^.
12 Antwort
ich hab noch nicht auf die inhaltsstoffe geschaut, aber auch bisher nicht gekauft :D ich vermeide generell zuckerersatzstoffe, geschmacksverstärker, künstliche aromen, e-stoffe und haltbarkeitsmacher aller art. wenn die drin sind, dann kauf ichs nicht ;) ansonsten guten durscht, warum nicht.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Hstten zwar noch lara aber mehr fúr lea.und da ne bekannte dann noch ne lara bekommen hatte stand es gleuch fest
Smilieute
Smilieute | 27.11.2011
10 Antwort
hab ich mich auch schon gefragt ob es schlimm ist!aber ich hab mal auf die inhaltstoffe geschaut!auf´jedenfall ist es besser wie puren saft!alessia trinkt es bei der omi nur!denke aber eher nicht!warum auch??lgkerstin!
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@Smilieute wir waren uns zwar am schluss a einig dass dann a lea wird aber anfangs waren wir eher für hannah
1988jasmin
1988jasmin | 27.11.2011
8 Antwort
Stimmt edeka kaufen wir es auch
Smilieute
Smilieute | 27.11.2011
7 Antwort
@1988jasmin ;-) :-) ja wir hatten schon langd vor der ss gesagt wenn es ein mädel wird heisst sie lea..
Smilieute
Smilieute | 27.11.2011
6 Antwort
@Rumina kaufs meistens im netto, edeka oder direkt beim getränkemarkt
1988jasmin
1988jasmin | 27.11.2011
5 Antwort
Lidl und aldi kaufen wir es
Smilieute
Smilieute | 27.11.2011
4 Antwort
@Smilieute meine heißt auch lea :)
1988jasmin
1988jasmin | 27.11.2011
3 Antwort
@1988jasmin wo hast du es denn gekauft?Wir haben es bei Lidel gekauft!
Rumina
Rumina | 27.11.2011
2 Antwort
Lea trinkt es sehr gerne.bloss nicht nach dem zàhneputzen.
Smilieute
Smilieute | 27.11.2011
1 Antwort
hallo also mei kleine is ja genau so alt u sie trinkt total gern wasser mit geschmack. da wo ichs gekauft hab wurde mir gesagt das sie es trinken kann da es ned schädlich is. wennst dir ned sicher bist kannst ja auch den kinderarzt fragen oder falls du no kontakt zur hebamme hast frag die
1988jasmin
1988jasmin | 27.11.2011