Ab wann Eis geben?

Gelöschter Benutzer
25.03.2009 | 22 Antworten
Hi, ab wann habt ihr euren süßen denn Eis gegeben? Wollten mit Vanilleeis anfangen, aber da ist ja Kuhmilch drin, und ich habe gehört vor dem ersten Lebensjahr sollte man ihnen keine Kuhmilch geben. Unsere kleine ist jetzt fast 9 monate alt und wir haben letztens in der eisdiele überlegt, ob wir ihr nicht mal ein klein wenig eis geben können. Wie habt ihr das denn gemacht?

Danke für eure antworten!

lg Julia
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

22 Antworten

1 Antwort
also
mein grosser ist ein novemberbaby und war im sommer auch so um die 9 monate und hätte das erste mal eis probieren dürfen.. aaber der gute fand das ganz ecklig hihi.. der isst heute noch immer kein eis dabei ist er schon 2 einhalb *g*
sidii
sidii | 25.03.2009
2 Antwort
um die kuhmilch gehts da nicht unbedingt
aber da sind ein haufen zucker und konservierungsstoffe drin und weiß ich nicht was noch. das ist nix für ein 9 monate altes kind! meine wird nächste woche 1 jahr und hat noch nie eis gekriegt. warum auch? was kinder nicht kennen, vermissen sie auch nicht!
julchen819
julchen819 | 25.03.2009
3 Antwort
Eis
Unser Sohn hat mit 1, 5Jahren das erste mal Eis gegessen. Für Babys ist das doch viel viel zu kalt. Nichtnur Süß, sondern dazu auch noch kalt! Je später, desto besser
scarlet_rose
scarlet_rose | 25.03.2009
4 Antwort
Würde damit noch ein wenig warten.....
haben unserem ein wenig kosten lassen als er so 13, 14 Monate war . manche bekommen ja Durchfall von und wegen der Kuhmilch sowieso .
OskarsMummi
OskarsMummi | 25.03.2009
5 Antwort
weiß nicht wann das richtige alter dafür ist
jeder hat da unterschiedliche meinungen, aber ich finde es ist jetzt noch zu kalt um einem kind ein Eis zu geben! Und ich würde auch noch etwas warten mein kleiner ist 10 Monate alt und hat auch noch keines bekommen!
jazz83
jazz83 | 25.03.2009
6 Antwort
wieso braucht ein kind
eis wenn es noch nicht mal sprechen kann geschweige denn es nicht mal kennt warum wollen eltern immer alles geben was ungesund ist usw so erzieht man seine kidner schon zum dick sein will dich ja nicht angreifen aber ich frage mich immer muss das denn sein es ist ein baby er wird schon noch älter wo er mehr essen kann usw lg nadien
lu-2007
lu-2007 | 25.03.2009
7 Antwort
Hi
also ich lege sehr viel Wert darauf das mein Sohn gesund isst. Ich koche sogut wie jeden Tag selbst er bekommt nur ungesüßten Tee aber mein Sohn ist fast neun Monate und hat auch schon Eis genascht. Oh wie schrecklich . Übrigens ein gekühlter Beißring gegen Zahnungsschmerzen ist genauso kalt . Gesunde Ernährung JA aber dazu gehört auch mal was Süßes! Und ich gebe es meinem Sohn lieber selbst als wie das er es irgendwann heimlich in sich rein stopft weil er es nicht knnt oder es ihm nur untersagt wird. Weil es wird der Tag kommen da sehen sie es bei anderen!
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@lu-2007
Gebe dir voll recht, nur sind es nicht immer nur die Eltern die den Kindern einfach sachen zum essen geben dick machen, es gibt auch Großeltern die meinen ein kind müsse mit 5 Monaten schon frisch gepresstes Apfelmuss bekommen und so weiter! Da kannst du denen dann auch sagen was du willst, aber sie probieren es immer wieder, da sie ja schon kinder groß gezogen haben usw. usw. Aber ich finde auch was ein kind nicht kennt vermisst es auch nicht, da ist nun mal was wahres dran. aber wie ich schon geschrieben haben jeder hat eine andere meinung dazu!
jazz83
jazz83 | 25.03.2009
9 Antwort
hallo
also meine Tochter ist 13 Moante und die wollte immer das kosten was ich gegessen habe. Sie hat auch mit 9 Monaten schon mal probiert aber noch zwei Löffelchen war es ihr genug.Man sollte halt drauf achten das es nicht ne ganze Kugel ist.
maeusel21
maeusel21 | 25.03.2009
10 Antwort
@Katja
Ich denke nicht, dass mein SOhn heimlich Süßigkiten in sich rein stopft, weil er im Babyalter kein Eis bekommen hat. EIn gesunder Umgang mit Süßem ist wichtig, aber das muss auch gelernt werden und dazu muss das Kind ein gewisses Alter haben. Ein kühler Beißring klar ist auch kalt, aber nicht so kalt und wird nicht gegessen. Süßes gehört zu gesunder Ernährung, ja, in Form von Obst. Alles andere ist ok, aber nicht Bestand von gesunder Ernährung.
scarlet_rose
scarlet_rose | 25.03.2009
11 Antwort
essen
Also ich ernähre meine süße maus gesund, sie bekommt nur wasser oder ungesüßten fencheltee zu trinken, ab und zu tue ich ins wasser einen kleinen schluck Bio-Babyapfelsaft. Ich habe sie die ersten monate gestillt. und sie bekommt nur bio-produkte zu essen. Nur süßes gehört zum leben dazu. Ich habe schon sachen gehört, das 3 monate alte babys nutella bekommen, das finde ich heftig.aber ein klein wenig eis mal probieren, neue geschmäcke kennenlernen, finde ich nicht schlimm. Sie soll ja nicht direkt 1 ganze kugel essen, nur mal vom löffel einw enig probieren, aber wir haben es ja noch nicht getan.Hatten nur mal so überlegt ab wann man den kleinen eigentlich sowas gibt. Und das war auch meine Frage, nicht das ich ihr jetzt unbedingt sowas geben will, sowas isst sie schon früh genug.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
@Katja-mit-Elias
natürlich heißt es doch nicht dass ich meinem kind dass dann immer verbiete aber wenn es erst 9 Monate ist wird er nicht in den Keller gehen und sich eins holen weil er es wo gesehen hat. Mein sohn wird später auch mal eis essen dürfen aber ich finde mit 10 Monaten ist er einfach noch zu jung, und dass heißt nicht dass er nie eins bekommen wird und er es sich woanders holen muss, denn wenn es so wäre müsste ja jedes kind auch rauchen, denn die kinder sehen ja auf der Straße auch leute die rauchen! Aber wie gesagt jeder hat andere Meinungen!
jazz83
jazz83 | 25.03.2009
13 Antwort
Kinder bzw Babys
haben noch Ihr ganzes Leben Zeit Süsses zu probieren . die Zeit wird eh kommen wo sie es von sich aus probieren möchten . deswegen muss man Ihnen doch aber nicht mit 9, 10 Monaten Eis oder sonstiges geben? Es sind kleine Menschen die es einfach noch nicht besser wissen, die würden auch noch ganz andere Sachen essen wenn man Ihnen die geben würde . aber gut, das muss jeder selber entscheiden. Meine Meinung ist . Fresser werden erzogen!
OskarsMummi
OskarsMummi | 25.03.2009
14 Antwort
scarlet-rose Maaaaaaaaaaaama.....
ich möchte was Süßes . da haste einen Apfel! HAHAHA Ich bitte dich . Glaubst du selber was du da schreibst!
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
Liebe Katja
jeder hat eine andere Meinung . für mich ist Obst auch süss . hast Du schon mal welches gegessen? Auch Marmelade zählt bei uns zu Süssigkeiten . Banane, Apfel, Birne . ich finde das ziemlich süss und lecker.
OskarsMummi
OskarsMummi | 25.03.2009
16 Antwort
@OskarsMummi
ich bitte dich nur weil eine Mama ihrem Kind mal zwei Löffelchen Eis gibt oder wie furchtbar mal ein Stück Milchschnitte erzieht sie Ihr Kind noch lange nicht zum Fresser. Ich pürriere schließlich keinen BiG Mäc zum Mittagessen! Mein Gott ihr jönnt manchmal wirklich so übertreiben! Sorry das ich jetzt so komisch werde aber mich nervt es echt was hier manchmal für Übermuttis rumschwirren. Will keinen persönlich angreifen das muss jetzt mal raus. Wenn die nur halb so fürsorglich in der Realität sind. Es ist alles so theoretisch manchmal was hier für Beiträge kommen. Echt .
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
ich
esse sehr wohl Obst und stell dir vor mein Sohn ist sehr gerne Obst! Klar hat jeder seine Meinung ich meine eben auch und was man hier manchmal so liest ist doch an der Nase herbei gezogen und nur gegoogelte Theorie.
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
Katja,darf ich Dich in unseren wunderschönen Harz einladen
und an unseren Küchentisch? Gern darfst Du ein wenig Obst mitessen und wenn Du ganz lieb bist ein wnig Marmelade aufs Brot. Du kannst doch nicht andere Meinungen in Frage stellen nur weil Du sie nicht vertrittst . Ich sehe es einfach so das es noch Babys sind und noch lange Zeit haben so etwas zu probieren. Nur weil es mir schmeckt muss ich es meinem Kind nicht auch geben .
OskarsMummi
OskarsMummi | 25.03.2009
19 Antwort
gegoogelte Theorie
die eigene Meinung, Überzeugung oder machmal auch Dummheit, Ignoranz, . Ironie . was man hier alles findet. Ich werd jetzt Milchschnitten und Nutella holen gehen. ups . ! Und tschüssi :)
OskarsMummi
OskarsMummi | 25.03.2009
20 Antwort
Gute Idee
hab auch keine mehr im Kühlschrank und mein Sohn schreit schon den ganzen Tag weil er heute noch keine bekommen hat .
Gelöschter Benutzer
21 Antwort
@Katja:
Ja, ich glaube was ich da schreibe. Und "Mama, cih möchte was Süßes" sagt sicher KEIN 9 Monate altes Baby. Ein KInd schon, ja, und da ist ab und zu ne Kleinigkeit vollkommen ok. Aber man muss es als Eltern nicht dem Kind zeigen ud beibringen, dann das KInd kommt selbst noch früh genug drauf. Und Ja, mein Sohn bekommt auch mal nen Apfel in die Hand wenn er nach etwas süßem jammert, und damit ist er zufrieden. Er bekommt Süßigkeiten, manchmal sogar zuviel, aber das hat mit knapp 2angefangen und kam von selbst und wurde nicht von mir eingeführt und ihm gezeigt . Irgendwann kann man es nicht mehr verhindern und muss dem Kind den vernünftigen Umgang lernen. Aber ein Baby fordert das noch nicht
scarlet_rose
scarlet_rose | 25.03.2009
22 Antwort
Eis essen
Mein kleiner ist im Dez. 07 geboren und hatte sein erstes Eis mit Sommer 08.2 kl.Kleckse quasie.Mein Älterer Sohn war fast 1 J. alt und mochte kein eis.erst als er ca 3 J. alt war und nur Schocko Eis.Bei uns kommt immer der eiswagen vorbei jeden Tag und ab und zu bekommen meine Kinder ein Eis (im sommer mehr und im Winter gar nicht.Seit anfang März fähr er wieder und wir haben noch kein Eis gekauft.Aber der Frühling steht vor der Tür und eis essen werden wir bestimmt auch bald.
Heike-Gismo
Heike-Gismo | 25.03.2009