• Fragen
  • Ernährung
  • Babyalter
  • hallo, wenn man mit Breinahrung beginnt, muss man den dann jeden Tag geben, oder kann man auch mal nen Tag ausfallen lassen? lg

Hallo, wenn man mit Breinahrung beginnt, muss man den dann jeden Tag geben, oder kann man auch mal nen Tag ausfallen lassen? lg

freufreu
22.01.2009 | 4 Antworten
Und wann fange ich mit obstgläschen an?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
frühestens NACH dem 4. monat
besser nach dem 6. womit du anfängst ist dir überlassen. ich habe mit dem mittagsgläschen angefangen, mit kürbis. am anfang 2-3 löffelchen und die menge dann von tag zu tag steigern. habe am anfang auch ganz langsam bekonnen und mal einen tag ausgelassen. obstgläschen gabs bei uns nachmittags, später dann obst-und -getreide.
julchen819
julchen819 | 22.01.2009
2 Antwort
also
wo ich mit brei angefangen habe, habe ich auch mal ausgelassen weil mein sohn dann nicht essen wollte und zwingen kann man ihn auch nicht. Da mein Sohn aber überhaupt kein Brei aus dem Gläschen gegessen hat, habe ich umgestellt und habe ihn Apfelbrei und Birne gegeben. Und irgendwann habe angefangen selbst für ihn zu kochen, also Obst wie gesagt habe ich so ab dem 5. monat gegeben.
sandler1988
sandler1988 | 22.01.2009
3 Antwort
am besten ist
es, ihn jeden tag zu geben ja. und man ersetzt als erstes die mittagsmahlzeit mit gemüsebrei dann die bekannten gemüsesorten + kartoffel + fleisch, ebenfalls 7-10 tage und danach kann man ruhig immer mal wieder andere gemüse-sorten ausprobieren. als nächstes wird die abendmahlzeit ersetzt und erst dann der nachmittägliche obstbrei eingeführt . aber imme etwas zeit vergehen lassen bis die nächste mahlzeit ersetzt wird & nichts überstürzen. gutes gelingen :)
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
hm also
ich hab 14 1/2 wochen angefngen brei zu geben und hab es alle 2 tage gemacht um ihn dran zu gewöhnen . im moemnt ziehen wir um und da is die zeit knapp so das er dann auch mal nen tag keinen brei bekommt . meinem zwerg macht des net