Wieviel trinkt ein 5 wochen altes baby

Gelöschter Benutzer
10.07.2008 | 5 Antworten
meiner hat grade eben 130-140 ml ca getrunken..wie viel muß er den trinken nromalerweise in dem alter?
er knurrt noch vor sich hin, als ob er mehr haben wöllte..nur trinken tut er nicht mehr nur nuckeln ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
das ist bei meiner
kleinen auch so meine hebamme hat gemeint sie holt sich das was sie braucht ist jetzt auch 5 wochen u trinkt zwischen 100 u 150 ml pro flasche u das immer 5 bis 6 ma am tag. ich denk ma genau kann man das nicht sagen weil jedes baby anders ist manche mehr manche weniger aber das ist bei deinen von der menge her ok. lg
pitty88
pitty88 | 10.07.2008
2 Antwort
trinken
wenn er nicht mehr möchte ist das vollkommen in ordnung. meine kleine hat am anfang ziemlich viel getrunken, und mittlerweile trinkt sie für ihre verhältnisse nicht so viel . meine ärztin meinte, solange sie zunimmt ist das vollkommen in ordnung. die kleinen bestimmen wieviel sie trinken können und wollen. mach dir nicht so nen kopf. er holt sich das was er braucht
sandy3784
sandy3784 | 10.07.2008
3 Antwort
trinken
kann sein das dein baby die flasche einfach nur als einschlafhilfe benutzen will.das solltest du aber nicht machen. so war es bei unseren auch.wenn er keinen durst mehr hatte dann hat er einfach nur noch so rumgenuckelt. also unser kleiner trinkt am tag ab und zu fast 3 so große trinkflaschen voll.aber du musst bedenken das meiner schon 7 monate alt ist. es ist aber gut das dein baby viel trinkt.vorallem an so heißen tagen.
Jason271107
Jason271107 | 10.07.2008
4 Antwort
Hallo
meine Kleine hat in dem Alter auch so viel getrunken. Musste damals aber die Nahrung von Pre auf 1 umstellen, da sie nicht mehr satt geworden ist. Beobachte das. Wenn er in kürzerer Zeit wieder Hunger hat, wird evtl. nicht satt. Notfalls frag deine Hebamme. LG
Lina240208
Lina240208 | 10.07.2008
5 Antwort
ich hab letztens gelesen..
. dass die Trinkmenge vom Körpergewicht abhängig ist. Demnach kommen auf ein Kilo Gewicht 150 ml - das macht bei meinem "Dicken" 750 ml am Tag. Er bekommt also 130 ml pro Mahlzeit, und das 5-6 mal am Tag.
MamaUta
MamaUta | 10.07.2008