Geschenk zur Einsegnung/ Konfirmation

JennyBa
18.05.2018 | 6 Antworten
Hallo,

wir sind zur Einsegnung/ Konfirmation (bei Baptisten) von meiner Nichte eingeladen.
Natürlich soll sie ein Geschenk von uns bekommen. Nur was?
Unser Verhältnis zu dem Teil der Familie ist gut, aber nicht das Engste. Sehen uns vielleicht 4-5 Mal im Jahr.
Hat vielleicht jemand von euch Ideen/ Anregungen?
Schon mal Danke im Voraus!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
Ich habe mich jetzt tatsächlich für eine Kette entschieden. Der Anhänger wird ein Unendlich- Zeichen mit dem Anfangsbuchstaben ihres Vornamens und einem kleinen Geburtsmonats- Stein. Danke für eure Ideen!
JennyBa
JennyBa | 19.05.2018
5 Antwort
Es gibt doh diese Buchandlungen, da hat es auch schöne Sachen für solche Anlässe. In verschiedenen Beträgen
MausiIn
MausiIn | 18.05.2018
4 Antwort
Wie wäre es mit einer Schönen Kette oder einem Medaillon mit Gravur. Ich bekam von meiner Oma zur Konfirmation eine Bibel mit goldenem Blattrand und einem weinroten Umschlag. Von meiner Tante bekam ich ein Medaillon mit dem Spruch " Alles ist möglich dem, der an Gott glaubt". Und meine Eltern schenkten mir eine Kette mit einem Kreuzanhänger, wie diese Kreuze, die in den Kirchen hängen. Also ein Jesuskreuz. Ich hoffe ich konnte dir helfen =)
Maria1510
Maria1510 | 18.05.2018
3 Antwort
Sie wurde letztes Jahr getauft und hat uns jetzt zur Einsegnung eingeladen. Ja, ich finde Geld auch so unpersönlich. Auch wenn unsere Beziehung enger sein könnte, möchte ich schon was Anderes schenken.
JennyBa
JennyBa | 18.05.2018
2 Antwort
Hmm . Baptisten sind ja eher streng gläubig, da wäre Geld garantiert ein Faux pas . Frag die Eltern, bevor es böses Blut gibt.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
das KInd ist 14 und will sicher Geld, ich mache das immer daran fest, mit wievielen Personen wir kommen und rechne pro Person in Deutschland 50 €, in der Schweiz 100 CHF, das was jede Person verzehrt will ich immer übernehmen,
eniswiss
eniswiss | 18.05.2018