Was passt alles in eine klopapierrolle?

Krümelchen0402
28.09.2013 | 26 Antworten
hallo, hab grad angefangen mich mit dem thema adventskalender auseinander zu setzen. weiß es ist noch früh, aber möchte dieses jahr für meinen mann und beide kids je einen eigenen basteln. und da mein mann ab mitte oktober für 10 tage weg ist, möchte ich es da heimlich, still und leise machen ...

so, bevor ich anfange möchte ich mir aber über die füllungen im klaren sein, ned dass ich "für die katz" bastel.

so, dachte jetzt bei der kleinen (2 jahre) an spangerl, haargummi und ?
beim großen (5, 5 jahre) an lego und vielleicht so tatoo, aber sonst?
und bei meinem mann an süßes? aber sonst bin ich bei ihm jetzt voll unkreativ!

also wer ideen hat, bitte her damit!
stell grad fest, dass 3x24 ganz schön viel zeugs ist ...

wär über ideen und anregungen dankbar!
lg, und ein schönes wochenende!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

26 Antworten

26 Antwort
DANKESCHÖN an euch alle! da sind schon einige gute ideen mit dabei. werd die nächsten wochen mal mit ner klopapierrolle bewaffnet ausprobieren was alles so möglich ist. beim großen brauch ich eh "nur" für max. die hälfte was. er wollt eigentlich nen lego-adventskalender, aber der den er sich ausgesucht hat kostet 30€ und ist aus meiner sicht schrott . da hab ich im versprochen er bekommt nen von mir und es ist bei der hälfte lego drin, das er auch mag . am schwierigsten find ich es bei meinem mann. zur not werde ich überall da wo noch leer ist kurz vorher pralinen rein machen.
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 29.09.2013
25 Antwort
@rosafant1980 DANKE! mit den von der leiter hängenden geschenken hatte ich die letzten beiden jahre. von daher will ich dieses jahr wieder mal was anderes und bin bei klopapierrollen gelandet .
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 29.09.2013
24 Antwort
ui und badewasser-färbetabletten
sommergarten
sommergarten | 28.09.2013
23 Antwort
Hallo, meine Ideen ungeordnet nach Kind/Mann: Playmobil, Sticker, zB auch Stickeralbum , wenn bei euch Weihnachtsmarkt ist: eine Fahrkarte fürs Karussell, Tüte Kressesamen, das kann man im Winter auch im Zimmer machen, so ein Schnapp-Armband, Gutschein für einen kandierten Apfel, Süßigkeitenkette , Gummibärchen-Mini-Tüten, Leuchtesterne für die Zimmerdecke, Knicklichter neue Kuschelsocken oder Handschuhe, einen lustigen Schlüsselanhänger, für den Mann zB einen digitalen Foto-Anhänger Kaubonbon, Schokobon, Brausepulver-Tütchen! Mini-Taschenlampe, Malstifte, es geht aber auch mal ne Bifi, wenn dein Männe sowas mag :) ein Labello paar Teelichter paar neue Batterien für die Fernbedienung oder das Rasiergerät deines Gatten, oder ne PrePaid-Card fürs Handy . puh, mehr fält mir nicht ein ;) hoffe, das hat geholfen!! VLG
sommergarten
sommergarten | 28.09.2013
22 Antwort
Pixi-Bücher lassen sich rollen ;)
BLE09
BLE09 | 28.09.2013
21 Antwort
@keki007 I Schlag ihr des mal vor morgen ;-)
rosafant1980
rosafant1980 | 28.09.2013
20 Antwort
@rosafant1980 hahah ja das kann omi mache ngg
keki007
keki007 | 28.09.2013
19 Antwort
gib mal bei amazon kleine mitbringsel für kinder ein. da kommen tolle sachen raus . ich such auch grade .
rudiline
rudiline | 28.09.2013
18 Antwort
@keki007 Kino geh mer ja so oder so und zahlens *grins* und Shirt kauf i au immer wieder genauso wie schlafi usw . sie freut sich und ich hätte es eh gekauft.könnt ja nen Mütze Kalender machen :-) da kann i au no 2 rein tun *lol*
rosafant1980
rosafant1980 | 28.09.2013
17 Antwort
für deinen mann kannst du ja solche probe parfüms for den mann aus der Drogerie hollen.
kata85
kata85 | 28.09.2013
16 Antwort
@rosafant1980 kleinigkeiten? kinokarte, shirt? lol
keki007
keki007 | 28.09.2013
15 Antwort
Des Jahr gibt's Kleinigkeiten und au mal 1 oder 2 Euro Stücke mit rein, am 6ten und 24sten gibt's was grösseres rein, sonst nur kleine Sachen auch mal a Shirt oder leggins, Kino Karte.wie gesagt nix unnötiges die pixi Bücher seifenblasen jo jos usw .
rosafant1980
rosafant1980 | 28.09.2013
14 Antwort
wir hatten letztes jahr den playmobil kalender . bin jetzt auch am überlegen wobei es beim kleinen noch einfacher ist+ die großen wollen natürlich auch einen . hmm .
keki007
keki007 | 28.09.2013
13 Antwort
@Junibaby Stimmt, die letzten 2 Jahre hab i schon immer im Sommer angefangen Sachen zu kaufen dann ging's auch, aber des Jahr hab ich noch nix.letztes Jahr war playmobiel, lego, barbie, Bücher, CDs, DVDs, stofftiere, puppenkleidung , Spiele usw . drinnen aber des Jahr ist das nimmer drinnen wenn ich alles auf einmal kaufen muss
rosafant1980
rosafant1980 | 28.09.2013
12 Antwort
@rosafant1980 vorallem war dann auch preismäßig im grünen Bereich ;)
Junibaby
Junibaby | 28.09.2013
11 Antwort
@keki007 Ja überleg auch Grad was sei grösseres mag, ich mag's gar Net wenn man unnotiges zeug rein tut, Hauptsache Kalender ist voll und danach landest im Müll
rosafant1980
rosafant1980 | 28.09.2013
10 Antwort
@keki007 ja da fehlt mir noch DIE Idee. aber ich wollte schon wieder was selbst befüllen. diese fertigen Kalender von Lego und Co gefallen mir nicht so.
Junibaby
Junibaby | 28.09.2013
9 Antwort
@rosafant1980 ja find ic hauch . da könnt ich ja ne lego packung kaufen und aufteilen zb.
keki007
keki007 | 28.09.2013
8 Antwort
@Junibaby Gute Idee mit dem Zug und schienen
rosafant1980
rosafant1980 | 28.09.2013
7 Antwort
@Junibaby das is a super idee..was wirds heuer?
keki007
keki007 | 28.09.2013
6 Antwort
ich hatte letzdes Jahr einfach so Papiertüten und dort dekorativ die Zahl drauf und bissel verziehrt. und drinnen Süßigkeiten. und dann hatte ich so eine Holzeisenbahn gekauft und jeden Tag ein Stück Schiene oder ein Haus oder eben ein Stück Zug mit in den Tüten und am 24. war dann die Eisenbahn komplett. ich hatte die Tüten einfach zugetackert und mit bunten Geschenkkringelband an unser Treppengeländer gehängt, sah toll aus.
Junibaby
Junibaby | 28.09.2013
5 Antwort
will mir das dieses Jahr auch mal vornehmen . habe so gedacht für Anna Fillys, Prinzessinenzeug, Lipp Gloss, Spangen, mal was süsses, flummis für Eric dann so kleine Knobelspiele, Jojo, Trillerpfeife, süsses, ein Schiebepuzzle .
rudiline
rudiline | 28.09.2013
4 Antwort
Die letzten 2 Jahre hab i immer Päckchen gemacht und um da Spiegel gehängt aber durchn Umzug hab i des Jahr noch nix, werden das Jahr Kleinigkeiten werden.
rosafant1980
rosafant1980 | 28.09.2013
3 Antwort
@rosafant1980 wir hatten das an nem ast dran baumeln vor 3j glaub war das .
keki007
keki007 | 28.09.2013
2 Antwort
Klopapierrollen bastel i nimmer bekommst Net wirklich was rein, werd des Jahr säckchen nähen und die an ne gebastelte Leiter oder an den Baum/Zweige hängen. Mach mir au Grad Gedanken.
rosafant1980
rosafant1980 | 28.09.2013
1 Antwort
matchboxautos, ü-eier, beyblades, playmobil, stempel, fürn mann vielleicht rubbellose oder selbstgeschriebene lose oder gutscheine kleine parfums, masageöl gibts auch kleine fläschchen, shcnappschußvfotos, bieröffner, feuerzeug, schnapsfläschchen, usw .
keki007
keki007 | 28.09.2013