Grundschule suchen?

Gelöschter Benutzer
25.01.2013 | 5 Antworten
Hallo,
kann ich selbst mir eine Grundschule aussuchen oder wie funktioniert das Ganze?

Ich meine normale (öffentliche) Schulen, nicht privat.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
Also bei uns ist das wie bei AnnaLuisaPüppi. Wir haben mehrere Grundschulen im Ort. Da sich halt die meisten Eltern für die Schule entscheiden, die für sie die nächste ist, gibt es auch mit den Plätzen kein Problem. Bei uns am Ort ist es eher so, dass gerade die Grundschulen froh über jedes Kind ist, das bei ihnen angemeldet wird. Da werden auch Kinder aus Nachbardörfern nicht abgewiesen, wenn noch Plätze frei sind.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Ich weiß nicht, wie es in deiner Stadt ist, aber hier gelten auch die Einzugsgebiete. Innerhalb der Stadt ne andere Schule zu wählen ist nicht schwierig. Sollte es aber in der Nachbarstadt sein, müssen Anträge gestellt werden und es wird immer schwieriger das durch zu bekommen .
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 26.01.2013
3 Antwort
Wir haben mehrere Grundschule im ort und dürfen wählen . Wenn sich aber zu viele für eine entscheiden, gillt das Einzugsgebiet der schule
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 25.01.2013
2 Antwort
Also bei uns gibts Einzugsgebiete, wir gehörten zur Wollmatingerschule, diese Schule gefiel mir aber nciht. Die andere Schule ganz in der Nähe war kurz vor dem Kindergarten meines kleinen und somit auch besser für uns. Mann kann auch einen Antrag auf Schulwechsel benatragen mit guten Gründen
JACQUI85
JACQUI85 | 25.01.2013
1 Antwort
bei uns ist es vorgesehen je nachdem wo man wohnt auf welche schule ein kind muss man kann ein antrag auf eine wunschschule abgeben und hoffen das man ein platz bekommt ansonsten muss man auf die schule die ein zugewiesen ist.. aber wie es in anderen bundesländern ist weiß ich nicht
Taylor7
Taylor7 | 25.01.2013