DRINGEND - Wie lange Hackfleisch gegart haltbar?

Gelöschter Benutzer
11.12.2012 | 8 Antworten
Huhu ihr Lieben,
Frage steht ja oben (:
Hab Sonntag Mittag Hack gebraten (Bio-Rinderhack) ... Da ich es nicht probieren mag (ess es net) und auch sonst net weiß, wie lange sich sowas im Kühlschrank hält, frage ich euch ;o))
Riechen tut es nur nach Knoblauch und dem Gemüse.. Kann ich das nochmal richtig durchbraten und meinem hungrigen Sohnemann geben? Bin ja froh, dass er ÜBERHAUPT mal Fleisch isst!

DANKE euch! :o)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

8 Antwort
@Lilla_My Mein Hausschwein ist zum Glück zum Abendbrot immer zu Hause. Wenn es ums Essen geht, kennen meine beiden Männer nämlich keine Verwandtschaft. Da wird alles gegessen, was geht Kannst ja öfter was mit Hackfleisch machen. Hält sich gekühlt 2 Tage und Dein Sohnemann langt auch gerne zu
andrea251079
andrea251079 | 12.12.2012
7 Antwort
@andrea251079 ja, er hat gespiesen und schläft friedlich hat auch den ganzen teller reingeschaufelt - waren aber auch 2 stunden rodeln dann merk ich mir das mal als faustregel ;o) hätt es auch heute abend sonst weggehauen. was ja eigentlich voll schade ist, aber ich bekomm es nicht runter :-/ wir brauchen ein hausschwein - jetzt wo mein mann immer auf montage ist das war nämlich sonst immer sein job
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Jetzt hat Dein Sohnemann wahrscheinlich schon gegessen, aber ich antworte dennoch :) Klar kannst Du Hackfleisch 2 Tage nach dem Garen noch essen. Ich habe Sonntagabend Lasagne und habe den Rest heute zum Mittag gegessen. Mir geht es gut und geschmeckt hat es auch . Wenn das Fleisch vollständig gegart ist und anschließend kühl gelagert wurde, spricht nichts gegen den Verzehr nach 2 Tagen. Ab dem 3. Tag würde ich es allerdings nicht mehr essen .
andrea251079
andrea251079 | 11.12.2012
5 Antwort
:) von sonntag wird das sowiso nicht so schnell schlecht!:) ich behalte es in der regel bis zu 3 tage gut verpackt in tupperware . wobei in der regel wird das eher schon verputzt . dazu muss ich sagen NUR frische waare wird in den kühlschrank gelegt alles andere entweder gegessen am gleichen tag noch oder sonst weg:)
piccolina
piccolina | 11.12.2012
4 Antwort
@Angel78 okay - ich mach so selten fleisch, weil eigentlich mag es meiner gar net und ich bin eh vegetarierin . das war auch ganz frisches fleisch von der theke. hab's aber probiert. schmeckte nur nach knoblauch und karotten, also das ganze essen.. war so ein "bauerntopf" LG
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Wenn wir Hackfleisch machen, esse ich es am nächsten Tag schon nicht mehr . Da ich finde es schmeckt nicht wie wenn es frisch ist . Ich bin bei Fleisch eh vorsichtig..aber ich würde es erst Probieren, bevor du es deinem Sohn gibst .
Angel78
Angel78 | 11.12.2012
2 Antwort
@Noobsy okay, danke! :o) riecht auch noch voll normal, also net anders als sonntag. brate es nochmal richtig durch . nee, heute abend hätt ich das eh entsorgt, wenn meiner es net gewollt hätt'.. LG
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Ich denke, dass man es heute noch essen kann. Morgen nicht unbedingt.
Noobsy
Noobsy | 11.12.2012