Ich hab da mal ne fr5age bezüglich SS meiner schwester

Gelöschter Benutzer
06.09.2012 | 13 Antworten
also ... ich hab vor 2 tagen erfahren das meine schwester schwanger ist ... frei mich voll ... das ist das erste mal das ich tante werde, meine maus wird endlich cousine!

nur ... jetz hatten wir so ne kleine diskusion wie weit sie eigentlich ist. sie waren ja so..kein sex vor der ehe.. sie hat am 9.8. geheiratet.
hätte vor 10 tagen ihre tage bekommen sollen. und vor 3 wochen war sie wegen beschwerden in der klinik, wo sie auch auf SS getestet wurde und da wars no negativ.
wenn man nach den ganzen SS kalendern geht mit erster tag der letzten regel wäre sie in der 5ten woche ... was ja gar ned geht, da sie vor nicht mal ganz nem monat das erste mal sex hatte.
demnach kann sie ja maximal in der 3ten woche sein oder? sie kann ja ned länger schwanger sein als der erste sex her ist würd ich mal sagen, egal was ihrendwelche internet SSkalender sagen.

sie beharrt ja extrem darauf, nein sie is 5ter, anfang 6te ... allerdings hat sie am montag erst ihren ersten termin beim arzt ... was denkt ihr?

und noch was ... wie war das bei euch wo ihr wusstet das ihr schwanger seit? ... hattet ihr ein gefühl was es wird, und hat sich das bestätigt?
meine mama, als auch meine schweseter und ihr mann glauben das es zwillinge werden (die damalige freundin vo meinem ex war a mal schwanger mit zwillingen, i hab ihr nur gsagt das er wem geschwängert hat und sie gleich ... sie glaubt es werden zwillinge ... und sie hatte recht ... auch wenn die dann beide verloren hat ... aber es stimmte) ...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

13 Antwort
wenn man immer danach geht . erster tag der letzten regel . was ist mit denen die monatelang in der schwangerschaft ihre tage ham und nix wissn davon . genau das selbe . die sind im 5ten monat zb wie ne freundin vo mir . kannst a ned sagen . na du hattest aber no dei regel also bist erst in da 6ten woche oder was. wenn sie nämlich kurz bevor sie ihre tage hätte bekommen müssen schwanger geworden ist, und die dann gleich ausgefallen ist, dann kann sie logisch gesehen nicht weiter als in der 3ten woche sein.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
@JonahElia ja aber wenn sie erst am 9.8. oder 10.8. sex hatte, davor rein gar keinen körperkontakt in sexueller hinsicht. wie soll ma da 6 wochen schwanger sein wenn ma vor 4 wochen das erste mal sex hatte . das ergibt keinen sinn
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
ich würd auch sagen deine schwester hat recht.. als ich schwanger war haben mein mann und ich uns einen jungen gewunscht.. den wunsch bekamen wir auch erfüllt..
Mami10101992
Mami10101992 | 06.09.2012
10 Antwort
Klar ist die in der 6. Woche . es zählt der 1. Tag der letzten Periode . dass muss ja Ende Juli gewesen sein .
JonahElia
JonahElia | 06.09.2012
9 Antwort
Naja wenn sie auf ende fuenfte woche pocht, dann ist sie entweder sehr stur, oder aber sie hatten vielleicht doch schon sex Meine Mama hat mir angesehen, dass ich schwanger war, ohne Tests, beide Male. Und was es wird wusste sie auch . Seltsam :) Manche haben eine bemerkenswerte Intuition.
alexandersmami
alexandersmami | 06.09.2012
8 Antwort
Doch . Wenn der Tag der Berechnung der 1. Tag der letzten Periode ist, dann ist man von der Berechnung her ja erstmal 2 Wochen unschwanger, dann findet die Befruchtung statt und ca. 2 weitere Wochen später bleibt die Regel aus. Dann ist man rechnerisch ja schon in der 4. Woche, auch wenn man erst 2 Wochen lang schwanger ist . Ich wusste beim 2. Kind noch vor dem Test, dass ich wieder schwanger bin. Ich kannte es ja vom ersten Kind . Was es wird, dass hatte ich nicht im Gefühl, aber mein Mann . Während er beim ersten Kind nur nach Jungennamen gesucht hat, ist er mir beim zweiten Kind auf den Keks gegangen, weil er nur mit Mädchennamen um die Ecke kam. Aber er hat bei beiden Kindern Recht behalten, so dass wir nie nen Alternativ-Namen fürs andere Geschlecht in Reserve hatten .
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 06.09.2012
7 Antwort
Und auch die Befruchtung muss nicht am 9.8. stattgefunden haben, sondern kann auch einige Tage später erst abgelaufen sein, denn die Samen können bis zu 7. Tage in der Scheide überleben. Demnach . ich würde die Spekulationen, dass das war mit einem anderen oder Ihrem Mann vor der EHE gelaufen ist, mal lassen. So etwas ist unfair. Die Natur tickt eben nicht immer, wie das Laufwerk einer Uhr.
deeley
deeley | 06.09.2012
6 Antwort
Weil man vielleicht einfach noch nichts sehen konnte?! Bei manchen ist das ganze nicht ganz eindeutig. Vor 3 Wochen war der 15. - 17. August. Es ist durchaus möglich, dass sich das befruchtete Ei da gerade erst eingenistet hat. Die Einnistung findet 7 - 10 Tage nach der Befruchtung statt.
deeley
deeley | 06.09.2012
5 Antwort
@Mommy_0809 ich hab sie gefragt ob irgendwas gelaufen ist . sie sagt nein..gar nix
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Es gilt der erste Tag des Zyklus - also, wenn eine Frau am 1. Mai Ihre Tage bekommt, am 12. / 13. Mai dann den ES und am 28./30. Mai dann eigentlich die Blutung bekommen müsste, aber dann schwanger testet ist Sie bereits in der 4./5. SSW, weil man am dem ersten Tag rechnet.
deeley
deeley | 06.09.2012
3 Antwort
@deeley aber warum haben dann die ärzte 2 wochen danach..also vor etwa 2 wochen oder 3..kA . gesagt sie is ned schwanger?? da hät ma das doch schon ermitteln können via bluttest und ultraschall und urin . alles negativ .
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Na klar geht das . wenn sie am 9.8. Sex hatte und Sie dabei gleich schwanger wurde, was ja eben doch mal passieren kann, dann kann Sie durchaus Anfang 5. SSW sein. Warum nicht?
deeley
deeley | 06.09.2012
1 Antwort
hmm komisch, also es wird ja nach dem ersten tag der regel bemessen! entweder hatten sie doch schon sex vor der ehe oder einfach mal abwarten was der arzt sagt! ich habe gehofft das es ein mädchen wird u wurde es:-)