WICHTIG! Frage an alle MALER-Profis!

Solo-Mami
11.07.2011 | 12 Antworten
Nele bekommt ein neues Zimmer und wir haben gerade die alten Kinderbilder übergemalert mit normaler weißer Wandfarbe. Deckt auch alles wunderbar - ausser eine Stelle

Es kommt immer wieder ein rotbrauner Fleck durch, Größe ca 1 Euro Stück ... es ist definitiv keine bunte Wasserfarbe. Wir wissen nicht woher der Fleck kommt ...

(denk) Was kann ich tun, damit dieser Fleck weg kommt ?
Da sind schon mindestens 4-5 Farbschichten drauf - ist genauso wie am Anfang (verwirrt)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

12 Antwort
bei fett und öl flecken soll , man den fleck mit kalk oder kreide abreiben . das saugt alles auf . und wenn immer noch was zu sehen ist vielleicht erst mit tipex und dann nochmal mit der weißen farbe drüber ?!?!
NaDieMelle
NaDieMelle | 12.07.2011
11 Antwort
Danke an alle - ich glaube Ihr habt mir weiter geholfen
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.07.2011
10 Antwort
@Leonspatz08
Haben ganz normale Tapete dranne . ich mach mich morgen mal über dieses Spray schlau ..
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.07.2011
9 Antwort
hey
habt ihr da tapete oder einfach nur putz? wenns einfach nur putz ist, kriegt man den fleck mit schmiergelpapier weg. hatten das vor kurzem auch, einfach die stelle abschleifen und dann drüber pinseln. hat super geklappt
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@Solo-Mami
Ich hab hier grad was von Wachsmalern gelesen . könnte das das sein? So inner Malecke?!
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@Solo-Mami
Ja, so wie in einer Farbspraydose Wir hatten Herringsalat an der Decke und meine Ma wollte die Decke nicht komplett neu tapeziren und war dann im Baumarkt hat den Sachverhalt geschildert und der Mitarbeiter hat ihr dieses Spray empfohlen . Wir haben die Decke eingsprüht - trocknen lassen - und dann übergemalert . Man sieht nix mehr!
mami_28
mami_28 | 11.07.2011
6 Antwort
@mami_28
Fleckenspray gegeb Fett- und Öl ?
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.07.2011
5 Antwort
@Mama_von_Romy
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nen Ölfleck sein könnte. Lia hatte ihren kleinen Tisch dort - also ihre Malecke Wenn es einer ist - wie bekomme ich den weg ?? Ist eine denkbar ungünstige Stelle für ein Bild .
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.07.2011
4 Antwort
...
hmm . könnten nen Öl- oder Fettfleck sein . Wenn du es nicht mit nehm Bild kaschieren kannst - im Baumarkt gibt es so ein Fleckenspray - das hilft super .
mami_28
mami_28 | 11.07.2011
3 Antwort
Fett- oder Ölfleck?
Stand da nen Schrank oder so? Wie Du das wegbekommst . gute Frage! Was drüberhängen? Ins neue Bild einarbeiten? Aber bestimmt an ner Stelle, wo nichts hinkommt, richtig?
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
mach doch einfach ein bild
drauf wenn es eine richtige höhe hat.wir haben auch so ne stelle im flur gehabt.da kam so ne alte bewährung durch die gerostet hat. oder im schlafzimmer da haben wir von den vorbesitzern nen fettfleck hinter der türe.haben auch oft drüber weil wir nicht wussten das das kind wachsstift drunter gemalt hatte.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Hallo
Könnte das ein Fettfleck sein?