Weisheitszahn mit 35

sternkinder
30.04.2011 | 9 Antworten
Hallo..habe seid Gestern starke Zahnschmerzen.Heute mittag konnte ich es vor schmerzen nicht mehr aushalten.Bin dann zum Notdienst und der meinte zu mir. Das mein weisheitzahn durch kommt.Habe bloß noch nie gehört das man sowas noch in den Alter kriegen kann. Weiß das jemand ob das wirklich angehen kann. und wielange dauert sowas..Ich drehe bald durch vor schmerzen.Nehme schon ständig starke Schmerzmittel dagegen.
Danke für die Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

9 Antwort
Weisheitszahn
Auf jeden Fall solltest du dich bei so starken Schmerzen auf keine Fall von deinem Zahnarzt abwimmeln lassen. Geh notfalls wirklich zu einem anderen! Gute Besserung!
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Weisheitszahn
Ich hatte laut Zahnarzt 3 Weiheitszähne, die allerdings noch alle nicht durchgebrochen sind. Mit einem davon habe ich vor 4 Jahren gekämpft. Da war auch alles angeschwollen. Zuerst mal wurde "aufgebohrt", damit der Eiter abfließen kann. Zusätzlich bekam ich Medikamente, damit die Schwellung zurückging und ich halt nicht mehr solche Schmerzen hatte. Nach ein paar Tagen hab ich ihn dann gar nicht mehr gespürt. Hätte man theoretisch auch dann so lassen können, allerdings wäre die Sachen nur aufgeschoben gewesen . ewig lässt einem so ein Weisheitszahn leider nicht in Ruhe. Somit bekam ich dann einen Termin zum Zahnziehen. Das kann dann der Zahnarzt selbst oder ein Kieferchirurg machen. Je nachdem wie schwierig die Angelegenheit ist .
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
...
was ist das für ein zahnarzt der sagt das man den erst ziehen kann wenn er durch ist, stimmt nicht, ich bin gelernte zahnarzthelferin, meine weisheitszähne wurden alle vier operativ entfernt weil sie in die falsche richtung wuchsen. bei uns haben meistens 2 zahnärzte notdienst gehabt, schaue mal nach und dann fahre nochmal zum anderen
Petra1977
Petra1977 | 30.04.2011
6 Antwort
also ziehen kann man den auch,
wenn er noch nicht ganz durch ist. ABER mir wurde damals bei solch extremen Schmerzen auch gesagt, dass erst die akuten Schmerzen weg sein müssen, bevor sie was machen können . warum, weiß ich auch nich- ich konnte damals den Mund nich mehr richtig aufmachen
sinead1976
sinead1976 | 30.04.2011
5 Antwort
ich krieg grad auch wieder
nen Weisheitszahn . und bin auch fast 35
sinead1976
sinead1976 | 30.04.2011
4 Antwort
...
geh nochmal zum nem anderen ZA! Entweder du hast eine Entzündung- dann brauchst du AB. Oder der Zahn drückt bei extremen Platzmangel auf den daneben liegenden Zahn, dann muss er raus . LG u. gute Besserung!
syl77
syl77 | 30.04.2011
3 Antwort
@syl77
Nein der hat gesagt da kann man so nix machen..Und den kann man erst ziehen wenn er durch ist. Mehr hat er nicht gesagt..Habe nicht mal was gegen schmerzen mit bekommen. hatte gott sei dank noch ne Packung Ibu 800 zuhause. Ohne die hätte ich nicht mal Arbeiten können vor schmerzen.
sternkinder
sternkinder | 30.04.2011
2 Antwort
...
man sagt von 19J.-99J. kannst du noch Weisheitszähne bekommen - meist aber so zw. 20 u. 30J. Die Zähne wachsen in Schüben, d.h. niemand kann sagen, wann der Zahn richtig raus ist- in vielen Fällen kommen die Weisheitszähne nie vollständig zum Vorschein. Es ist aber auch ungewöhnlich, dass du so starke Schmerzen hast- da muss eine Entzündung vorliegen. Hat der ZA dir kein Antibiotikum verschrieben?
syl77
syl77 | 30.04.2011
1 Antwort
Ja
das kann gut sein das er jetzt noch kommt . aber die schmerzen sind eignentlich nicht davond as er durchbricht, wie bei den kindern sondern weil sich das zahnfleisch drum herum entzündet . es kann auch sein das wenn er da ist sich die restlichen zäne verschieben..daher würde ich empfehlen ihn rausmachen zu lassen . dahinten ist es nur ein schmutzfänger und kauen tut man da eh nicht .
Giftigenude
Giftigenude | 30.04.2011