Mit welchem badezusatz baden?

Gelöschter Benutzer
15.01.2011 | 12 Antworten
Hi, mit welchem badezusatz badet ihr eure kleinen? ich hatte jetz immer von Bübchen oder so was, aber jetz habe ich in der apotheke so n Kleiebad entdeckt, nimmt das zufällig jemand von euch und wie ist das?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
Bei Melissa hatten wir immer PENATEN und seit Louisa da is, nehmen wir immer Bübchen.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
...
Der große durfte in Muttermilch baden. Beim zwerg war es nicht ganz einfach da ich sowieso net genug Milch hatte. Habe dann Öl mit Honig in Bad getan. später das Weleda Bad und mitlerweile in dem von DM. Das riecht auhc unheimlich gut.
MamaMaike
MamaMaike | 15.01.2011
3 Antwort
Wir nehmen auch das von Bübchen Kamille Baby Bad
wir nehmen aber Grundsätzlich alle Pflege Produkte von Bübchen für unsere Tochter und sind damit zufrieden. Ich selber tu mir das sogar auch in die Wanne wenn ich baden gehen.Und ich denke auch wenn sie mit 1Jahr dann ja kein Baby mir ist, werden wir das mit sicherheit noch die nächsten Jahre benutzen, denn ich find es gut und was für Babys gut ist ist mit sicherheit auch für Kleinkinder und auch für Kinder weiter hin gut. Denn die Sachen für Babys sind ja meistens doch viel milder als alles andere.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Hallo
Wir nehmen das Gute-Nacht-Bad von Penaten, das riecht so toll, das verwenden wir alle zum Baden! Ist eigentlich schon das einzige Pflegeprodukt, dass wir regelmäßig verwenden, da Sophia eine super Haut hat, brauchen nie cremen auch den Po nicht. Im Winter gibts noch die Wind und Wettercreme von Weleda, das wars. Ich halte mich da an die Regel weniger ist mehr! lg Carmen
5 Antwort
gekaufte Badezusätze sind für Babys Haut unnötig
Ich hab damals bestenfalls Olivenöl und Muttermilch dazu getan . mehr bedarf es nicht, klares wasser ist ansonsten immernoch das beste für Babys Haut. So kann sie nach und nach eine gesunde Schutzschicht entwickeln ohne ständig mit Zusatzstoffen umspült zu werden. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.01.2011
6 Antwort
wir haben das kleiebad
aber nur da marisol eine sehr empfindliche hat hat. wir finden das gut. das kleiebad bekommst du für 5 euro günstger bei dm. lg
Engel
Engel | 15.01.2011
7 Antwort
@Engel
Das klingt ja gut, gibts das auch bei rossmann?
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
ob es
das bei rossmann gibt weiss ich leider nicht. lg
Engel
Engel | 15.01.2011
9 Antwort
hi
nehmen zum baden das Hipp zeug.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
...
Da meine Kleine ne etwas trocknene und empfindliche Haut hat bade ich sie mit dem Öl/Lotion Bad von Bübchen.
DodgeLady
DodgeLady | 15.01.2011
11 Antwort
@Solo-Mami
Da stimme ich dir zu, kleinkinder baden meißt zu lange und mit zu vielen zusätzen. Das mit den Olivenöl sollte nur bei sehr trockener haut angewendet werden, am besten auch nur mit absprache mit den KA. Auch beim Abtrocknen der Kinder werden oft fehler gemacht, man sollte kinder nur trocken tupfen mit ein weichen Handtuch. Die Haut hat ein eigenschutz, das ist der säureschutzmantel, der wird durch baden und abtrocknen angegriffen, wenn man dann noch pflegemittel verwendet tauch der sogenannte Labelloefekt auf. Das bedeutet der Schutzmantel wird nicht wieder aufgebaut. Die Badezeit sollte 10-12 min. nicht überschreiten. Zum Reinigen höchstens Ph-neutrale Seifen verwenden. Wenn die häufchen Windel voll ist und etwas schwer weg geht , darf etwas öl verwendet werden. Alles andere ist unnötiger Dreck und schadet oft mehr als es nutzt.
19stefan82
19stefan82 | 15.01.2011
12 Antwort
huhu
ich bade mein engel seit dem sie da ist in penaten gute nacht bad. sie verträgt das super. ich selbst benutze von penaten das kamille bad und hatte nie probleme eher mit anderen badezusätze lg Spielmaus
Spielmaus28
Spielmaus28 | 15.01.2011