Hausmittelchen bei beginnender Angina

Gelöschter Benutzer
26.07.2010 | 5 Antworten
Habt ihr ein paar Geheimrezepte eurer Mütter/Omas ?

Meine Tochter wird krank & ich würd es gern, bevor wir zum Doc maschieren, mit natürlichen Heilmitteln versuchen.

Also..

Was hilft ?

(danke)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
Eis
Gib ihr doch ein Eis, das erleichtert das schlucken.Meine große bekommt bei Halsschmerzen immer Eis.Hat immer geholfen.Auch wenns sich komisch anhört.
sabrinasauer80
sabrinasauer80 | 26.07.2010
2 Antwort
Belladonna
Hallo das ist das beste gegeb eine angehende Angina ist nur wichtig das man die Kügelchen gleich von anfang an nimmt. Hat bei mir selber super geholfen und kann ja auch bei babys gegeben werden. Bloß mit der Dosierung müsstest du in der Apotheke fragen. Belladona D30 ist ein homöphatisches Mittel. Gute Besserung LG
rotife80
rotife80 | 26.07.2010
3 Antwort
huhu
also ich hab ihr dann immer gleich den fiebersaft gegeben, salbeitee mit honig gekocht und ihr globulis sticta D6 gegeben. das hat eigentlich immer geholfen .
tessavic
tessavic | 26.07.2010
4 Antwort
hallo
salbei tee trinken . sund eibisch zuckerl essen gibts in soft form! salzwasser gurgeln..sofern sie das macht! eis essen!
keki007
keki007 | 26.07.2010
5 Antwort
Krank werden
Hey, also wenn ich bei meiner Maus merke, das sie krank wird bekommt sie immer Hühnersuppe mit Nudeln und Erkältungs-bzw. Kamillen-und Fencheltee. Außerdem schmiere ich sie vorm Schlafen gehen mit Pinimenthol mild ein. Meistens kann ich mit dieser Prozedur eine drohende Erkältung immer ziemlich effektiv abwenden. Außerdem bekommt sie LG
mandy211
mandy211 | 26.07.2010