Spruch-gedicht zur geburt

julisch79
14.06.2010 | 14 Antworten
wer kennt einen schönen spruch-gedicht zur geburt. ?
für ein mädchen.

danke im vorraus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

14 Antwort
.
erträumt, erhofft, voll Sehnsucht erwartet wie ein ungesprochenes Wort mit Mühe entbunden in eine Welt voller Staunen kleines Wesen Zartheit Manche möchten einen Knaben, manche möchten ein Mädchen haben. Doch manche Eltern, die vernünftig sind, wünschen sich einfach nur ein Kind Aber das ist mein absoluter Liebling: Am Anfang war´s im Bauch ganz schön, dann wurd´ es langsam unbequem, denn purzeln wollt´ ich hin und her, doch irgendwann da ging´s nicht mehr. Drum macht mir auf der Erde Platz, hier bin ich, euer kleiner Fratz.
Patricia_H
Patricia_H | 14.06.2010
13 Antwort
.
Jede Sekunde wird eine Menschenseele in die Welt geboren. Ein neues Licht wird angezündet, ein Stern, der vielleicht ungewöhnlich schön brennen wird, der jedenfalls sein eigenes, nie gesehenes Spektrum hat. Ein neues Wesen, das vielleicht Genialität, vielleicht Schönheit um sich ausstreuen wird, küsst die Erde . M. Andersen-Nerö Für die Welt bist Du irgend jemand, aber für uns bist Du die ganze Welt Was ist ein Kind? Es ist Liebe, die Gestalt angenommen hat; es ist Glück, für das es keine Worte gibt; es ist eine kleine Hand, die zurück führt in eine Welt, die man fast vergessen hat . Die Welt hat einen Augenblick stillgestanden und ein neuer Stern wurde geboren Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. . aber nur ein kleines zahnloses Lächeln, und wir sind glücklich.
Patricia_H
Patricia_H | 14.06.2010
12 Antwort
.
Sind so kleine Hände . Sind so kleine Hände, winz'ge Finger dran. Darf man nicht drauf schlagen, sie zerbrechen dann. Sind so kleine Füße mit so kleinen Zeh'n. Darf man nie drauf treten, können sonst nicht geh'n. Sind so kleine Ohren, scharf und ihr erlaubt. Darf man nie zerbrüllen, werden davon taub. Sind so kleine Münder, sprechen alles aus. Darf man nie verbieten, kommt sonst nichts mehr raus. Sind so klare Augen, die noch alles seh'n. Darf man nie verbinden, können sonst nichts verstehn. Sind so kleine Seelen, offen und ganz frei. Darf man niemals quälen, geh'n kaputt dabei. Ist so'n kleines Rückgrat, sieht man fast noch nicht. Darf man niemals beugen, weil es sonst zerbricht. Grade klare Menschen wär'n ein schönes Ziel. Leute ohne Rückgrat hab'n wir schon zuviel. von Bettina Wegner
Patricia_H
Patricia_H | 14.06.2010
11 Antwort
.
Ein Köpfchen, ein Näschen, zehn niedliche Zehen, rundum ein Geschöpfchen, so süß anzusehen. Ein Mündchen zum Saugen, zartseidiges Haar, zwei staunende Augen, ein Traum wurde wahr. Es ist ein Risiko . sagt die Vernunft Es ist eine Belastung . sagt die Erfahrung Es ist eine große Verantwortung . sagt die Vorsicht Es ist nichts als Sorge und Leid . sagt die Angst Es gibt kein größeres Glück . sagt die Liebe Menschenjunges, dies ist Dein Planet, hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket. Freundliches Bündel, willkommen, herein. Möge das Leben hier gut zu Dir sein.
Patricia_H
Patricia_H | 14.06.2010
10 Antwort
.
Was eine Kinderseele aus jedem Blick verspricht? So reich ist doch an Hoffnung ein ganzer Frühling nicht. Eh man auf diese Welt gekommen, und noch so still vorlieb genommen, da denkt man sich noch nichts dabei, man schwebt herum ist schuldenfrei, hat keine Uhr und keine Eile und äußerst selten Langeweile. Allein, man nimmt sich nicht in Acht und Schwupp ist man zur Welt gebracht. Und allem Anfang wohnt ein Zauber inne der uns beschützt und der uns hilft zu leben. Es ist ein Wunder, sagt unser Herz. Es ist eine große Verantwortung, sagt die Vernunft. Es ist sehr viel Sorge, sagt die Angst. Es ist ein Geschenk Gottes, sagt der Glaube. Es ist unser größtes Glück, sagt die Liebe. Es ist unser Kind, sagen wir. Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder
Patricia_H
Patricia_H | 14.06.2010
9 Antwort
.
Es ist eine große Verantwortung, sagt die Vorsicht. Es ist eine enorme Belastung, sagt die Erfahrung. Es ist das größte Glück, sagt die Liebe. Es ist unser Kind, sagen wir. Einzigartig und kostbar. Da werden Hände sein, die Dich tragen und Arme, in denen Du sicher bist und Menschen, die Dir ohne Fragen zeigen, dass Du willkommen bist. Ein Kind, was ist das? Glück, für das es keine Worte gibt, Liebe, die Gestalt angenommen hat, eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat. Ich wünsche Dir einen Weg, den Du gerne gehst. Einen Weg, dessen Steine Du nicht spürst und den Du leichten Fusses beschreiten kannst. Ich wünsche dir einen Weg, der nicht endlos ist, einen Weg, auf dem Du ein Ziel vor Augen hast - ein Ziel, das Dich erfüllt. Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten. Hoffmann v. Fallersleben
Patricia_H
Patricia_H | 14.06.2010
8 Antwort
.
Sie ist arbeitslos, zahlt nicht einen Cent Miete, saut aber ständig die Wohnung ein, grabscht alles an und spuckt herum, verschmutzt bergeweise Wäsche, hält ohnedies nicht viel von Hygiene, hat schon im Kindesalter Probleme mit den Zähnen, terrorisiert permanent mit irgendwelchen Wehwehchen, macht die Nacht zum Tage, wenn es ihr gerade passt und hält sich absolut nicht an die Hausordnung Aber wir wollten es ja nicht anders und haben dafür jetzt einen Sonnenschein mehr im Haus." Für einen Wimpernschlag hält die Welt den Atem an. Ein neuer Stern ist erwacht, mit dir, mit deinem ersten Schrei. Jedes neugeborene Kind bringt die Botschaft, dass Gott sein Vertrauen in die Menscheit noch nicht verloren hat. Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, Die Blumen des Tages Und die Augen der Kinder.
Patricia_H
Patricia_H | 14.06.2010
7 Antwort
Keilrahmen mit Spruch
Hallo, habe mal ein schönes Geschenk mit einem tollen Spruch bei einer Freundin entdeckt; es war eine selbst gestaltete Leinwand/Keilrahmen . Geht auch für Jungen. Am Anfang war\'s im Bauch ganz schön, dann wurde es langsam unbequem, denn purzeln wollt\' ich - hin und her, doch irgendwann da ging\'s nicht mehr. Drum macht mir auf der Erde Platz, hier bin ich: NAME, Euer kleiner Schatz. Dazu kann man dann noch die Daten der Geburt angeben . oder den Keilrahmen mit einer Lichterkette versehen. Habe ich jetzt auch schon ein paar Mal verschenkt und es kam immer super an.
otteline
otteline | 14.06.2010
6 Antwort
...
Ein Mädchen! Euer Traum hat sich erfüllt, auch wenn die Kleine kräftig brüllt. Ein Kind ist einfach wunderbar, ich gratulier' dem Elternpaar. Ein Mädchen kam hereingeflogen zu uns in diese graue Welt. der Sonnenschein ist eingezogen, das ist viel mehr als Gut und Geld Hurra! Hurra! Nun ist es da: Ohn Fehl und Tadel, ein süßes Madel! Die Äuglein drollig, das Näslein knollig, mit rosigem Schädel: welch ein liebliches Mädel! Welch süßer Fratz! Doch noch ist Platz in unserem Städtchen für weitere Mädchen.
Ninchen2309
Ninchen2309 | 14.06.2010
5 Antwort
+++
Wisst ihr, was euer Baby bald kann? Wisst ihr, was euer Baby bald kann? Was? Nein? Dann hört es euch an! Lauthals schreien, saugen, lachen, weinen, große Augen machen, schlafen, greifen, krabbeln, spielen, sitzen, hopsen, sich wohlfühlen, sich verstecken, trotzig schauen, plappern, platschen, Klötzchen bauen, im Sand wühlen, laufen, singen, Wasser planschen, Sachen bringen. All das lernt ein Kind geschwind, oftmals ganz allein. Eines aber kann kein Kind: ohne Liebe sein. Merkt euch das gut! Ich wünsche euch viel Glück, euch und eurem besten Stück! Mit Freude haben wir vernommen Mit Freude haben wir vernommen, das Baby ist jetzt angekommen. Vorbei die Zeit, da Ihr gewartet, jetzt wird ins neue Glück gestartet! Sind auch die Nächte vorerst laut, ist dieser Krach bald abgeflaut. Stattdessen warten andere Sorgen, doch hat dies Thema Zeit bis morgen. Hurra, hurra! Nun ist er da! Hurra, hurra! Nun ist er da! Ein Junior, klein aber perfekt, wenn er auch noch in Windeln steckt. Ich wünsche für Kind und Elternschaft Gesundheit, Freude und viel Kraft. Das schönste Kind der ganzen Welt Das schönste Kind der ganzen Welt habt ihr beim Klapperstorch bestellt, der euch die große Freude machte und es nun auch tatsächlich brachte. Viel Glück, Gesundheit und dazu auch in der Nacht genügend Ruh.
Ninchen2309
Ninchen2309 | 14.06.2010
4 Antwort
von Kindern lernen (überall ist Wunderland)
Kinder sind augen, die sehen, wofür wir längst schon blind sind. Kinder sind Ohren, die hören, wofür wir längst schon taub sind. Kinder sind seelen, die spüren wofür wir längst schon stumpf sind. Kinder sind Spiegel, die zeigen, was wir gerne verbergen .
Marlenmaus
Marlenmaus | 14.06.2010
3 Antwort
@et_ailuj
ja hat eine schwester, und zwar ist es eine mama aus dem kindergarten und wir der elternbeirat und eltern alles kinder wollen ihr eine karte machen schreiben.
julisch79
julisch79 | 14.06.2010
2 Antwort
hat es.....
. schon ein geschwisterchen? es gibt momente im leben, die auch in der wiederholung nichts von ihrem zauber verlieren. lg julia
et_ailuj
et_ailuj | 14.06.2010
1 Antwort
hi
" ab sofort laufen auf schritt und tritt, zwei kleine Füße mit"
Marlenmaus
Marlenmaus | 14.06.2010