Was gebt ihr so aus für faschingskostüme?

3fachmama35
21.01.2010 | 9 Antworten
wie jedes Jahr wird bei uns der Fasching eigentlich nur 2 mal im Kindergarten oder in der Schule gefeiert klar gehen wir auch mal zu einem Faschingsumzug wenn das Wetter passt aber ansonsten ist bei uns nicht viel los mit -fasching

ab welchem alter kauft ihr kostüme ein und für welchen preis ?

muss zugeben das hier genau bei mir das sparen anfängt weil bevor der kleine nicht im Kindergarten ist braucht er keines und für die schule reicht ein Kostüm für 5 Euro

wie seht ihr das ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
hey
ich seh das genauso. also mein sohn ist erst 6 wochen alt aber selbst wenn er älter wäre würde ich noch kein vermögen für ein kostüm ausgeben! bei kodi gibts echt süße kinder karnevalskostüme für 5, 99€ aus dickem plüsch kann ich nur empfehlen! liebe grüße
vanessa290887
vanessa290887 | 21.01.2010
2 Antwort
Karneval
Also für unseren Großen haben wir 25 Euro ausgegeben, für unsere Mittlere 20 Euro und für den Kleinsten 15 Euro, der Große geht als Darcula, die Mittlere als FBI Angent und der Kleinste 6 Monate geht als Drache .
Playmate33
Playmate33 | 21.01.2010
3 Antwort
...
Kostüme mach ich selber. Mein Sohn ist jetzt 3, zu Fasching geht er als Pingui, die Kostüme werden selbst gemacht. Gekaufte mag ich nicht, wir haben mit Fasching auch nicht viel am Hut, aber wenn schon, dann nur mit selbstgemachtem Kostüm
scarlet_rose
scarlet_rose | 21.01.2010
4 Antwort
Es kommt darauf an, was die Kinder sich vorstellen. Ich habe ihnen dieses Jahr Kostüme aus England bestellt aus dem Disneystore und knapp 70€ ausgegeben für zwei Kostüme + Accessoires. Meine Kinder sind fast 5 und 3 Jahre alt. Unsere feiern im Kindergarten an zwei Tagen, dann noch in der Kirche und im Kinderhaus und auf einen Umzug gehen wir außerdem. Wahrscheinlich bekommt jedes noch ein günstiges zweites Kostüm. Allerdings keines von diesen hässlichen Vollplastik. Da juckt mir nur beim Gedanken schon die Haut!
Noobsy
Noobsy | 21.01.2010
5 Antwort
Ich
hab bei uns noch nichts Brauchbares für unter 15, 00€ gefunden. Also meine beiden gehen noch nicht in den KA, aber da ich dieses Jahr auf Weiberfastnacht Geb. hab mache ich am Samstag dann eine kleine Geburtstags- und Faschingsparty, so dass die Kinder auch verkleidet werden. Hab mich mal so umgesehen und die Kostüme, die mir gefielen liegen ab 19, 99 € aufwärts. Ist zwar teuer, aber es wird sich sicher lohnen, hihi. Vor allem wird das Kostüm der Großen dann nächstes Jahr der Kleinen passen da gehts dann noch. :-)
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
ups
kindergarten meinte ich meine mäuse sind übrigens 19 monate u. 6 monate.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
scarlet_rose
find ich super wenn das jemand kann klar sind die gekauften net wirklich schön aber erfüllen ihren zweckv
3fachmama35
3fachmama35 | 21.01.2010
8 Antwort
@vanessa290887
wußte gar nicht, dass es bei kodi sowas gibt, das wäre ja ne echt günstige alternative, wenn das so ist, werde ich natürlich da mal gucken gehen, danke
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@3fachmama35 #commentform
Naja, ich nähe da auch nichts groß, kann nicht nähen aber das geht auch so ganz einfach . Als Marienkäferchen z.B. schwarze Leggings oder Strumpfhose, schwarzes Oberteil und aus Papier Flügel basteln und Punkte drauf, aus Krepppapier ein Röckchen oder so . Clown einfach mit Kleidung verschiedenster Farben, usw . Da muss man nicht nähen können oder so, geht ganz einfach mit Papier, probiers mal aus :)
scarlet_rose
scarlet_rose | 21.01.2010