Wie krieg ich die Viecher weg?

Gelöschter Benutzer
03.11.2009 | 6 Antworten

ich habe Mehlmotten die mich langsam zur Weißglut bringen ..

ich habe schon sämtliche Vorräte abgesucht, Mehl, Kaba, Nüsse usw .. es ist alles in luftdichten Behältern.. wenn ich so ein Vieh sehe sauge ich es sofort weg .. ich habe Mottenfallen oben auf dem Schrank legen, da ist nicht eine Motte drin ..

wo verstecken die sich .. ?
was gibt es Wirksames gegen die Biester .. ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
@Passwort
gern geschehen Viel Glück
sinead1976
sinead1976 | 03.11.2009
5 Antwort
@sinead1976
ok, das mit den Löchern zukleben werde ich gleich mal Martin beauftragen . Zedernholzöl werde ich morgen besorgen ich danke dir
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
und bei frag die mutti das:
Ab und an kommt es vor, daß man mit einer Packung Mehl , hat man schnell die ganze Bude voll von diesen flatternden Biestern, die wieder überall ihren Larven verteilen . WEG gehen sie von alleine - *flieht-Jungs*-mäßig - wenn ihr Cedernholz-Öl auf z.B. ein Küchentuch tropft und es in der Wohnung auslegt . Falls ihr ne Duftlampe habt - noch besser. Regelmäßig über einige Tage anwenden, dann wars das mit der Mottenplage
sinead1976
sinead1976 | 03.11.2009
3 Antwort
in nem anderen Forum hab ich die Antwort gefunden:
Ganz wichtig: mach die Löcher in den Schränken zu, die überzähligen, in die sonst die Regalböden kommen. Am elegantesten geht das wohl mit Acryl, Klebstoff geht auch. Damit bin ich 'meine' Motten losgeworden, die nisten sich nämlich sonst immer wieder ein. Feromonfallen hatte ich auch aufgehängt, die Motten fanden die aber offensichtlich nicht besonders attraktiv. Klebte keine einzige dran. Aber seit die Löcher in meinen Schränken zu sind, habe ich keine einzige mehr gesehen.
sinead1976
sinead1976 | 03.11.2009
2 Antwort
schwierig
ich habe mal alle Sachen weggschmissen weil ich fast wahnsinnig geworden bin. Ab da habe ich so Sachen wie Nüsse, Kichererbsen und so immer eingefroren .
sophiesmama08
sophiesmama08 | 03.11.2009
1 Antwort
naja
damals hat man überall Lavendelsäckchen ausgelegt, in den Schrank in der Speisekammer, also überall wo trocken ist. vielleicht vertreibt des diese viecher?? Also riechen tuts jedenfalls gut
Felia12Linde340
Felia12Linde340 | 03.11.2009