Achtet ihr nach der geburt weniger auf euer aussehen?

sandrass123
30.09.2009 | 12 Antworten
hallo mich würde das einfach mal interessieren was ihr dazu sagt.hab mich heute mit einer freundin unterhalten und wir verstehen einfach nicht warum sich viele frauen nach der schwangerschaft einfach gehen lassen.Haare plötzlich kurz schneiden, nicht mehr shoppen gehen und einfach sich nicht mehr so pflegen.Gut ganz ehrlich die ersten 2 monate nach der geburt hatte ich auch keine lust zu shoppen, hab eine praktische frisur getragen und war meist daheim im jogging weil ich anderes zu tun hatte..aber allgemein wenn sich alles eingespielt hat verstehe ich es nicht.WAs denkt denn ihr?Und wie ist es bei euch?Also ich finde um sich selbst gut zu fühlen kann man sich doch nicht gehen lassen auch mit baby!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
hi
also um ehrlich zu sein das shoppen gehen nervt mich ohne ende, und herrichten tu ich mich auch gern nur das ewige schminken mag ich nicht, aber das mochte ich noch nie das angeschmiere da, XD also wenn i raus geh mach ich mich auch zurecht, da renn ich jetzt auch nichtgerade wie der letzte hempl rum. :D
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
tja
also bevor mein zwerg gekommen ist, war shoppen noch lustig. aber momentan ist das nur streß da ich den zwerg immer mitnehmen müsste und der das gar nicht so lustig findet. aber dafür gehen wir jetzt öfters mal wohin frühstücken da er sich da freut wenn andere kinder mit ihm spielen. naja, geschminkt hab ich mich auch vor der schwangerschaft nicht. aber ansonsten richte ich mich natürlich auch in der früh zusammen. ich kann die mütter auch nicht verstehn die dann den ganzen tag im pyama umherlaufen.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
bei mir
war es anfangs auch etwas schwierig. aber ganz im gegenteil. ich sah trotz sehr wenig schlaf immer viel erholter und besser aus wie vor der schwangerschaft :-D sich gehen lassen verstehe ich auch nicht. solange man alles gut planen kann ist alles machbar. bloss man halt die phasen wo man sich auch mal bequemer kelidet und ungeschminkt sein möchte. muss auch mal sein. ist jedenfalls bei mir mal der fall. es gehört alles dazu. aber gerade mit kind sollte eine mama auf sich achten und hübsch aussehen. das motiviert einem auch sehr ;-)
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Also
ich achte schon auf ein gepflegtes Äußeres. Ich schminke mich bevor ich das Haus verlasse. Aber nur Wimperntusche und ein bisschen Kajal. Und die Klamotten dürfen natürlich auch nicht aussehen wie Hulle. Ich persönlich möchte schon eine Mama sein, die auch mit Kinderwagen wie eine Frau aussieht und nicht einfach nur wie eine gestresste Mama.
Yggep79
Yggep79 | 30.09.2009
5 Antwort
ich meine ja auch nicht das schminken
ich meine eher allgemein.Sehe immer mütter die in gammelklamotten rumlaufen und sich nicht mal die haare waschen usw.Schminken mach ich auch nicht oft oder wenn nur wenig aber das war davor auch so.Würde mich aber nie wohlfühlen mich einfach gehen zu lassen.
sandrass123
sandrass123 | 30.09.2009
6 Antwort
bin ganz deiner meinung
klar, die erste zeit ist sauanstrengend - ich weiss wovon ich rede, denn meine kleine ist 4 wochen und schreit liebend gern nächte und tage lange, und wenn sie wieder so eine phase hat, dann bleibe ich auch zu hause und lass mich gehen, weil es nicht anders geht, weil ich einfach nur am ende bin. aber wenn wir dann mal wieder ne gute nacht haben, dann bin ich viel unterwegs und ich mach mich auch zurecht, bevor ich rausgehe!! ich kann die muttis auch net verstehe, die dann so "schlampig" und ungeschminkt rumrennen und denen man es ansieht, dass sie sich gehen lasse - WARUM? mein freund und ich sind der meinung, dass man auch mit kind das leben geniessen sollte, auch wenn es nicht immer leicht ist!!
frannilein1980
frannilein1980 | 30.09.2009
7 Antwort
@frannilein1980
ja da bin ich ganz deiner meinung . was soll denn immer dieses gerede wenn manche mamis sagen . naja ich hab halt ein kind da schaut man halt dann so aus .
sandrass123
sandrass123 | 30.09.2009
8 Antwort
also ich kanns auch nicht verstehen.........
muß dazu sagen das ich das Glück hatte und 1 Woche nach der Geburt wieder in alle meine Klamotten reinzupassen. Darüber hab ich mich dann erstmal richtig gefreut. Schminken tu ich mich jeden Tag und hab jetzt wo ich nicht mehr arbeiten gehe und ja "nur" Hausfrau und Mama bin sogar Zeit meine Nägel zu lackieren. Dafür hab ich früher keinen Nerv gehabt. LG
Chau
Chau | 30.09.2009
9 Antwort
@sandrass123
Das ist schon klar. Wenn ich mich aber zurecht mache, dann gehört für mich ein bisschen Farbe im Gesicht eben dazu. Und auf die Klamotten achte ich eben auch, genauso wie auf die Haare etc.
Yggep79
Yggep79 | 30.09.2009
10 Antwort
...
Kurze Haare musste ich mir leider nach der Schwangerschaft schneiden lassen, da ich unheimlichen Haarausfall bekommen habe und man schon die Kopfhaut durch sieht. Aber ich lasse mich trotzdem nicht gehen, im Gegenteil. Ein gepflegtes Äußeres ist trotzdem Pflicht. Allerdings habe ich auch im Moment keine Lust zu shoppen, da mir nichts richtig passt und ich aussehe wie ne Presswurst. LG
Eva1607
Eva1607 | 30.09.2009
11 Antwort
@Yggep79
na dann sind wir ja der selben meinung
sandrass123
sandrass123 | 30.09.2009
12 Antwort
...
Die ersten 6 Wochen nach der Geburt viel es mir schwer mich ordentlich zurecht zu machen, wenn wir raus gegangen sind aber ich habs trotzdem gemacht. Ich war aber so wenig wie möglich draußen, bzw. halt nur die Std. zum spazieren im Park mit der kleinen. nach dem sie dann 3 Monate alt geworden ist, mache ich mich wieder so zurecht wie vor der Schwangerschaft, nur das ich jetzt ein paar Pfunde mehr auf der Hüfte habe und mir nach und nach passende Klamotten kaufen muss Ich kann das auch nicht verstehen wie manche Mütter rumlaufen, wie ausgelatsche Kaugummies Ich finde zu Hause kann man ruhig rumlaufen wie man will aber draußen sollte man sich schon ordentlich anziehen, immerhin muss sich das Baby ja mit seiner/ihrer Mama sehen lassen können oder ?!?
Lolilia
Lolilia | 30.09.2009