Sparen für die kleinen

Gelöschter Benutzer
03.09.2009 | 11 Antworten
Spart ihr eigentlich für eure kleinen? Meiner wird am Montag 6 Monate und hat nun zwei Sparbücher, einmal bei meiner Bank und das zweite ist das HIPP Sparbuch bei der Dresdner Bank! Was spart ihr so im Monat wenn ich fragen darf? Ich 30, -€ und dann noch die Spardose zuhause
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

11 Antwort
@ Kaba4
wenn ich nächste bei der Dresdner Bank bin, werde ich mal nachfragen. Und wenn es nur noch 1% gibt, dann suche ich mir eine anderer Bank. Denn zur Zeit gibt es bei der Diba, wenn man bis Ende des Monats etwas einzahlt 2% drauf, bis ende des Jahres!
Stern18
Stern18 | 06.09.2009
10 Antwort
@ Kaba4
wenn ich nächste bei der Dresdner Bank bin, werde ich mal nachfragen. Und wenn es nur noch 1% gibt, dann suche ich mir eine anderer Bank. Denn zur Zeit gibt es bei der Diba, wenn man bis Ende des Monats etwas einzahlt 2% drauf, bis ende des Jahres!
Stern18
Stern18 | 06.09.2009
9 Antwort
@Stern18
Geh mal auf die Internet-seite der Dresdner Bank, da sind´s schon nur noch 2% Zinsen ! Und dann noch mit dem Vermerk b.w.a. - was auch immer das heißt. Wir hatten sowas mal bei der Sparkasse, das wurde uns auch versprochen, nur die Realität sah anders aus. Gerade mal 1% gab´s dann noch, auf anfrage bei der Sparkasse hieß es dann wegen der Wirtschaftslage und das steht im KLeingedruckten. Ich will ja nur nicht das es dir so geht wie mir.
kaba4
kaba4 | 04.09.2009
8 Antwort
Spardose, Versicherung und co.
Wir haben zuhause die klassische Spardose Die Mama hat eine Art Versicherung angelegt, wo sie mit 21 Jahren 6000 Euro ausgezahlt bekommen, ich für die Ausbildung.
mayoka71
mayoka71 | 03.09.2009
7 Antwort
das Hipp Sparbuch
hat meiner auch. Dort überweise ich jeden Monat 10 Euro. Und das Geld was er noch so geschenkt bekommt. Ostern, Weihnachten, Geburtstag. Auch er hat noch ein zweites Sparbuch. Dort überweise ich jeden Monat einen festen Betrag. . und hier hat noch jjemand geschrieben, das es auf dem Sparbuch nicht viel Zinsen gibt. Stimmt eigentlich. Aber bei der Dresdner Bank gibt es bis zum 3. LJ ein Zinsatz von 3%. Und ich denke, das ist schon gut .
Stern18
Stern18 | 03.09.2009
6 Antwort
Ja wir sparen auch...
. jeden Monat für jedes Kind 25€. Aber nicht auf´m Sparbuch, weil die Zinsen sind ja echt traurig.
kaba4
kaba4 | 03.09.2009
5 Antwort
hi
ja aber nur im großen sparschwein, weil da geht keiner ran. und wenn es nur cents sind.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Ja, wir sparen auch
haben schon vor der SS damit angefangen, für uns. Dann wurd ich schwanger und dann haben wir fürs Baby gespart, davon Kinderzimmer und alles gekauft und nun sparen wir weiter. Ist schon etwa smehr, als normal, was wir jeden Monat zur Zeit legen.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Hallo
Also derzeit bin ich noch schwanger, aber wir haben vor, auch ein Sparbuch anzulegen und da dann jeden Monat einen gewissen Betrag drauf zu legen. Das was unser Baby so bekommt tun wir natürlich auch aufs Sparbuch.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
...
das thema hatte ich heute auch schonmal angesprochen weil ich hartz 4 beziehe! ich hab allen ernstes das recht für mein spatz 3100 euro zu sparen aber mal ehrlich was soll er mit 3100 euro da kann er grad mal in 18 nen führerschein von bezahlen! und da ich momentan vom amt lebe geh ich von dieser situation mal aus auch wenn ich nicht 18 jahre vom amt leben werde! hab es jetzt hinten rum gemacht!meine mutter hat nen sparbuch aufgemacht und hab ihr das ganze ersparte gegeben und wenn mein spatz 18 ist bekommt er es dann! sparen tu ich das was ich ende vom monat vom geld übrig gehalten habe!
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
ich
lege jeden Monat einen gewissen Betrag weg, mal mehr mal weniger- sein Geld was er geschenkt bekommt wird auch gespart. Aber noch nicht auf dem Sparbuch, sondern noch zuhaus
Sarahlee0684
Sarahlee0684 | 03.09.2009