Wie nennt ihr das Gericht was ich jetzt mal versuche zu beschreiben?

Mami_im_Netz
Mami_im_Netz
02.09.2009 | 25 Antworten
Hallo liebe Mamis. Ich kenne das Gericht nur unter den Namen (bitte nicht auslachen) Schweinefrass. Und zwar, meine ich: Brechbohnen, Hackfleisch und Kartoffeln zusammen gequetscht. Wollte es nämlich in einem Rezepte Ordner anlegen, jedoch nicht unter den Namen Schweinefrass. Wisst ihr den Namen des Gerichtes? LG Mami
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

25 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
nenns doch einfach
brechbohnen eintopf!!!
ich85
ich85 | 02.09.2009
2 Antwort
@ich85
Das ist eine gute Idee, danke.
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 02.09.2009
3 Antwort
sorry
aber ich musste grade echt lachen der name hört sich super an ;-) und das rezept hört sich interessant an ... wie macht man das denn??? und ich glaub bei meinen beiden männern, würd ich den namen sogar lassen, denn die benehmen sich nämlich manchmal wie "schweine" ... lg, tanja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2009
4 Antwort
hallo
Also wir sagen immer Brechbohnen Untereinander!!!!!
franziska77
franziska77 | 02.09.2009
5 Antwort
@LeonMaus08
Meine Mutter sagte mir grad, 500 gr. Hackfleisch halb und halb mit Zwiebeln anbraten. Anschließend 2Gläser Brechbohnen mit dem Saft in einen Topf zusammen mit dem Hackfleisch geben und kochen. Dann ca 200 gr. Kartoffeln schälen und klein schneiden. Die Kartoffeln kochen und später alles zusammen in einem Topf klein stampfen. LG
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 02.09.2009
6 Antwort
@Mami_im_Netz
Bitte!!!
ich85
ich85 | 02.09.2009
7 Antwort
danke schööön!!
das werd ich doch direkt mal aufschreiben und somit hab ich nächste woche einen tag weniger wo ich überlegen muss was ich koche ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2009
8 Antwort
@LeonMaus08
Das freut mich.
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 02.09.2009
9 Antwort
@LeonMaus08
Sag mir doch dann bitte, wie es euch geschmeckt hat. LG
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 02.09.2009
10 Antwort
hört sich lecker an,
muss das mal nachkochen :-) gruß
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2009
11 Antwort
@eleny1808
Ich selbst finde es auch sehr lecker. Daher hab ich meine Mutter eben angerufen und gefragt wie das geht. Mein kleiner wird es bestimmt auch lieben. Dann wünsch ich dir guten Appetit. Und sage du mir doch auch bitte, wie es euch geschmeckt hat. LG
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 02.09.2009
12 Antwort
das mach ich!
solche rezepte liebe ich ;-) und meinem kleinen wirds bestimmt auch schmecken lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2009
13 Antwort
@LeonMaus08
Das hoff ich doch ;-) . Vllt wird es ja das neue Lieblingsgericht ...
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 02.09.2009
14 Antwort
...
sorry, aber was iss´n das für´n Bampsch. Klingt wie für Zahnlose. Soll das wirklich schmecken?? Was ist der Sinn das mann das dann so zerstampfen soll?
max1411
max1411 | 02.09.2009
15 Antwort
@max1411
hm ... ich sag mal den selben wie bei möhrengemüse . Das schmeckt wirklich. Schade das du nicht bei mir um die Ecke wohnst, sonst würde ich dir was zum Probieren rüber geben. Es ist sehr Schmackhaft und mal was anderes als immer nur Brechbohnensalat. Das ist nämlich das einzigste, was ich weiß mit Brechbohnen anzufangen. LG
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 02.09.2009
16 Antwort
@Mami_im_Netz
Na ich werd´s mal ausprobieren.
max1411
max1411 | 02.09.2009
17 Antwort
@Mami_im_Netz
Kannst mit Brechbohnen auch "Pilzbohnen" machen. Gibt´s bei uns manchmal mit Kartoffeln und Spiegelei.
max1411
max1411 | 02.09.2009
18 Antwort
@max1411
Im Prinzip sehen die aus, wie die Schnittbohnen. Pilzbohnen muss ich mir erst anschauen, weiß grad nicht welche du meinst. Die Brechbohnen sind grün und dünn ja und ca 2-3 cm lang. LG
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 02.09.2009
19 Antwort
@max1411
sry hab das falsch gelesen, hab gelesen, ob brechbohnen und pilzbohnen die selben sind. Pilzbohnen kenn ich nicht, wenn du magst, kannst du mir gerne das Rezept schicken. Würde mich sehr freuen, hört sich nämlich lecker an. LG
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 02.09.2009
20 Antwort
@Mami_im_Netz
Nee das Gericht heist so. Nimmst Brechbohnen oder andere grüne Bohnen ausn Glas, dann in ne Pfanne, etwas Salz, Pfeffer, Zwiebel mit rein und paar Champignons entw. auch aus der Dose oder gefrorene. Das ganze bissl garen. Dann noch bissl gehackte Petersilie drüber. Dann gekochte Kartoffeln auf´n Teller dazu und Spiegelei. Guten Appetit
max1411
max1411 | 02.09.2009

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

vaterschaft u. gericht - bitte hilfe
15.10.2012 | 3 Antworten
Wie Nennt ihr eure kinder 2012?
26.11.2011 | 51 Antworten
kann ich vor gericht gehen?
02.11.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading