Stimmt es das osteopathie und Physiotherapie

lu-2007
26.02.2009 | 6 Antworten
das selbe ist also auch blockaden beim baby lösen können?
Weil für physiotherapie bezahlt ja die kk und für osteopathie muss man selber aufkommen.
hat einer ne ahnung?
lg nadine
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
ah ok danke dir
lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 26.02.2009
5 Antwort
Diagnose
Dignose setellen darf nur der Arzt . Blockaden werden meist von einem Orthopäde diagnostiziert!! Du kannst dann auch zu einem Physiotherapeuten gehen der seine Osteopathie Fortbildung hat um es behandeln zu lassen . oder eben direckt zu einem Osteopaten
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
also sprich wenn mein baby dann blockaden hat dann
geh ich liebr zum osteopathen oder wie und woher weiß man denn das ein baby blockaden hat wer diagnostiezeirt das lg andine
lu-2007
lu-2007 | 26.02.2009
3 Antwort
Hallo,
die Osteopathie ist eine Zusatzausbildung zur Physiotherapie. Sie dauert 5 Jahre ist sehr lern und kostenintensiv. Wie Du schon sagtest, wird sie nicht von der Krankenkasse übernommen. Sie kann Deinem Kind normalerweise besser die Blockaden lösen als die KG. Mein Sohn hatte Rückenschmerzen war 2x dort und weg. Nach einer Elle-Speiche-Fraktur einmal hin und die Feinmotorik wurde viel besser. Bei Haltungsschäden oder Holkreuz oder sowas musst Du aber zur Krankengymnastik gehen. Liebe Grüsse.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
ich würde dir da
die osteopathie empfehlen auch wenn man es selber bezahlen muss, das ist die sanftere methode durch bewusste berührungen. meine heilpraktikerin hatte dadurch eine blockade im rücken bei amy gelöst. sie hatte das linke bein viel mehr bewegt als das rechte und nach der therapie war das weg. für kleine kinder und babys ist das viel stressfreier
Cathy01
Cathy01 | 26.02.2009
1 Antwort
...
Nein . Physiotherapie und Osteopatie sind zwei verschiedene Behandlungsmethoden . aber JA beide können blockaden lösen . jede eben mit den dazugehörenden Technicken!! LG Jessi