Kann man am Geldautomaten nur 2000 euro am Tag abholen?

oOdenisOo
11.02.2009 | 15 Antworten
War eben bei der Bank mein Freund hat mir seine Karte gegeben und ich sollte 4.500 euro abheben .. Habe dann die Karte reingesteckt.. die ersten 1000 euro abgehoben (irgendwie ist das bei der volksbank so das man höchstens 1000 euro abheben kann) und dann habe ich die karte wieder reingesteckt und dann kam halt noch mal 1000 euro raus .. dann beim 3 mal zeigt der mir an das die karte nicht berechtigt ist oder so und keine auszahlung möglich sei ..
aber es war ja noch genug drauf das ich noch 2.500 euro abheben könnte es war ja halt im plus .. aber der automat hat nichts mehr gegeben wieso nicht? Haben die an automaten Tageslimits oder so?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

1 Antwort
Wir
können sogar nur 100 Euro am Tag abholen bzw. verfügen egal ob überweisung oder so. Kann man aber bei der Bank glaub ich ändern lassen.
Aliyah0510
Aliyah0510 | 11.02.2009
2 Antwort
!
Ja, es gibt Tageslimits. So eine hohe Summe holt man sich aber doch am besten vom Schalter!
alinkaaa1
alinkaaa1 | 11.02.2009
3 Antwort
Ja das stimmt
mehr geht nicht, dann musst du reingehen zum Schalter.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
ja
die haben tageslimits, da mußt du an einen Schalter. Ich weiß gar nicht, ob die nicht auch ein Tageslimit haben.
Schatzi24806
Schatzi24806 | 11.02.2009
5 Antwort
....
Warum bist du dann nicht gleich mit der Berechitung deines Freundes zum Schalter gegangen und hast dir das Geld dort ausbezahlen lassen? Dann hättest du dir diese Schwererei erspart. Normalerweise haben die Bankautomaten keine Limits .
Sam112
Sam112 | 11.02.2009
6 Antwort
ja nur 2000
den rest mußt du am schalter holen bzw die schalten es dir dann frei, dass du dann weiter abheben kannst
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
ja die meisten banken
haben sogar nur ein limit vom 1000€ . geh einfach zum schalter dann bekommst du den rest
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
...
ja es gibt ein 24 stunden limit von 2000 euro bei den automaten. damit niemand anders dein konto abreumen kann. Am schalter kann man aber nehr abheben. lg Anna
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Geldautomat
Hi, ja bei uns haben die auch nur ein Tageslimit von 2.000 Euro.
Kathrinchen82
Kathrinchen82 | 11.02.2009
10 Antwort
Maximal 2000
Ja, soweit ich das noch weiß, kannst du max. nur 2000 abheben und dann erst wieder am nächsten Tag halt wieder. Bei so großen Beträgen musst sogar meistens in der Bank vorher anrufen, das sie das in bar da haben.
Steffi_25
Steffi_25 | 11.02.2009
11 Antwort
ja er hat mir halt seine karte in die hand gedrückt...
und gesagt hol mal das geld . weil wir morgen neue möbel bekommen . also muss er mir fürs nächste mal einen zettel schreiben oder wie und dann kriege ich das am schalter?
oOdenisOo
oOdenisOo | 11.02.2009
12 Antwort
ja eine Vollmacht
aber auch wenn die deinen Freund da nicht so genau bei der bank kennen könnte das auch ein problem sein mit einer Vollmacht .
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
ja aber für 4.500 euro muss ich och net die bank anrufen... oder?
ich mein es geht hier ja nicht um 50000euro da kann ich das j verstehen .
oOdenisOo
oOdenisOo | 11.02.2009
14 Antwort
Ja also hier in bünde kennen die den net weil seinkonto bei der volksbank steyerberg ist
und seine berater auch . naja dann muss er morgen früh selber hin .
oOdenisOo
oOdenisOo | 11.02.2009
15 Antwort
4500€
kommt darauf an ob es eine sehr kleine Bank ist manachmal haben die tatsächlich nicht soviel geld da .