Yoga

Yoga beinhaltet geistige und körperliche Übungen, die aus einer indisch-philosophischen Lehre stammen. Ziel ist es Körper und Seele in Einkling zu bringen, was durch Meditation, Atemübungen und Yoga-Positionen erreicht werden kann.

Zum Thema passend: joga, meditation

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

alleinerziehend und berufstätig - wann habt ihr mal Zeit f..
Hallo ihr Lieben. Seit längerem beschäftigt mich die Frage wann und wie ich meine wenige Freizeit sinnvoller nutzen..
von ElephantPrinces am 20.04.2015 | 2 Antworten
aerobic, yoga, pilates
Hallo :-) Was haltet ihr davon, in der (ganzen) Schwangerschaft aerobic, yoga und pilates zu machen bzw. macht ihr das/..
von realmulti am 29.03.2015 | 3 Antworten
Sport Gruppe gründen
Hey Mädels, hat jemand Lust mit mir ein bisschen zu sporteln oder sich darüber auszutauschen? Würde voll gerne ein..
von Pennyblue am 09.03.2014 | 0 Antworten
Yoga für Übergewichtige?
Hab es gerade beim Stöbern auf Facebook gelesen, bzw auf der Fanseite von Optifast. Damit hatte ich ja auch mal abgenom..
von Sanahse am 24.10.2013 | 1 Antwort
Yoga Revolution
Hallo meine lieben Mamis/Papis Ich brauche einmal eure Unterstützung. Ein guter Freund, der mich durch schwierige..
von Kikania am 18.10.2013 | 1 Antwort
Wohnungenich weiß nicht was nun richtig oder nicht..
Hallo Mami's wir haben uns 2 Wohnungen angesehen, eine in HH eine hier bei uns. Die in HH hat 120qm man kann 5 Zimmer..
von Blue83 am 01.06.2013 | 7 Antworten
Re:38ter Zyklustag
Sorry aber ich muss mir mal Luft machen...War heute beim Frauenarzt,weil ich meine Tage immer noch nicht habe!Diesen Weg..
von Nancy-K-Stern am 23.04.2013 | 12 Antworten
Yoga in der Schwangerschaft
Hallo, ich werde zum ersten Mal Vater und habe ein dickes Problem. Meine Freundin (36 Jahre, zum ersten Mal schwanger) ..
von olli2308 am 08.03.2013 | 6 Antworten
Stützstümpfe währen der Schwangerschaft
Guten Morgen zusammen! Ich habe zunehmend Schwierigkeiten mit Wassereinlagerungen und deshalb haben mir meine Hebamme u..
von Addison123 am 16.10.2012 | 7 Antworten
"Wie wird man seine Schwiegermutter los?!"
Ich muss mich mal auslassen! Die Frau war vorher schon ne Nervensäge, aber es hat sich in Grenzen gehalten. Als ich Sch..
von Sternstunden am 08.06.2012 | 30 Antworten
Yoga
Hallo ihr Lieben! Ist noch jemand wach? Macht jemand von euch Yoga? Ich überlege ein Anfängerkurs zu machen. Wie ..
von BabyWunsch2012 am 17.04.2012 | 3 Antworten
Die Psychische Energie
Schaut man sich in den alten Kulturen um, so findet man auf allen Kontinenten Spuren über das Wissen und den Gebrauch v..
von Helmut455 am 07.04.2012 | 6 Antworten
Was lehrt Agni Yoga?
Die wichtigsten Themen der Lehre des Agni Yoga (Lebendige Ethik) sind: Das Ziel der Lebendigen Ethik ist eine höhere..
von Helmut455 am 07.04.2012 | 2 Antworten
wer von euch macht yoga?
ich hab mich heute mit einer bekannten unterhalten die seit einiger zeit joga macht und sie meinte es tut ihr ganz gut..
von jule1979 am 21.03.2012 | 2 Antworten
Ich will wieder eine Bikinifigur
Hallo Ihr Lieben. Ich möchte unbedingt 5 Kilo abnehmen.. Ich esse schon viel weniger (jetzt sowieso, habe ne Magen-Darm..
von tinalynn am 20.02.2012 | 5 Antworten
schock video baby yoga
würde gern mal wissen ob das auch schon im deutschen fernsehn gezeigt worden ist und was die kommentare dazu waren ha..
von Irgendwann92 am 24.01.2012 | 18 Antworten
Mama Baby Yoga in Karlsruhe und Umgebung
Hi also meine frühere Yoga Lehrein hat ihre Praxis aufgegeben. Ich suche verzweifelt im Raum Stutensee jemanden der M..
von Arween84 am 19.01.2012 | 0 Antworten
Yoga in der SS
Hallo Mamis, hat eine von euch Yoga gemacht in der SS? Ich erfahre ja erst Donnerstag ob es endlich geklappt hat, aber ..
von Schnattchen21 am 11.10.2011 | 2 Antworten
Wer macht SS-Gymnastik?
Hey ihr Lieben! Werde ab nächster Woche zur Schwangerschaftsgymnastik gehen und frage mich, was man da wohl so macht....
von Strandsophie am 14.07.2011 | 4 Antworten
Bitte nicht schon wieder Kaiserschnit
Hallo! also ich hätte da mal ne blöde frage! wie kann ich auf natürliche art und weise die wehen fördern?? In 6 tage..
von Leonie20082503 am 09.05.2011 | 10 Antworten
habt Ihr SOWAS schon mal gesehen?
http://video.excite.de/baby-yoga-umstrittenes-video-von-lena-fokina-V15034.html UNGLAUBLICH!
von pzoe am 14.03.2011 | 31 Antworten
Entspannung für Schwangere
Hallo ihr lieben! Vielleicht geht es euch ähnlich, dass ihr euch sehr erschöpft und ausgelaugt fühlt. Mir gehen se..
von Kikania am 07.03.2011 | 2 Antworten
Schwangeren Kurse
Was habt ihr alles so gemacht in der ss, also ich meine yoga oder schwimmen oder ähnliches?
von clearblue07 am 12.02.2011 | 3 Antworten
Unglaublich!
Ich glaube, wenn ich diese Dame jemals mal treffen werde, werde ich auch mal Yoga mit ihr machen.. (schlagen) ich bin EN..
von PinaColada am 13.01.2011 | 7 Antworten
Aufregung vor Geburt
Hallo Mädels, der Countdown läuft und so langsam stellt sich bei mir eine gewisse Angst ein. Naja ich habe noch gut..
von Up4anything am 27.06.2010 | 6 Antworten
autogenes Training oder yoga?
hallo mädels, sagt mal macht einer von euch autogenes training oder yoga? kann mir jemand erfahrungen davon sagen? ..
von blub_blub_blub am 07.06.2010 | 3 Antworten
tolle seite für mamis, die abnehmen wollen
www.online-vital-trainer.de Das ist ein kostenloses Abnehmprogramm mit vielen Tipps, Ernährungsberatung, uvm. Man ma..
von cosama am 07.05.2010 | 0 Antworten
Finanzen nach Elterngeld?
Hallo die Damen, ich habe eine Frage und mir bereits bei der ARGE und beim zuständigen Arbeitsamt die Finger wundtelef..
von verdi am 19.04.2010 | 3 Antworten
yoga musik
hallo ich besuche einen geburtsvorbereitenden yoga kurs .. die hat da immer voll die schöne yogamusik.. weiß jemand w..
von mamaspatz am 28.03.2010 | 4 Antworten
was ist das für tee?
es gibt ein tee in der apo der die immunabwehr stärkt und "wahre wunder" bei erkältungen bewirkt .. Fängt glaub mit "..
von mamaspatz am 11.03.2010 | 5 Antworten
ab wann darf man nicht mehr auf dem rücken schlafen?
meine Yoga"tante" hat mir heut erzählt dass man ab ner gewissen ssw nicht mehr aufn rücken schlafen darf, weil da irge..
von mamaspatz am 24.02.2010 | 6 Antworten
ab wann sport
ab wann nach der geburt kann man wieder sport machen? fühl mich so unausgelastet- und bin erst in der 26ssw.. mach jet..
von mamaspatz am 30.01.2010 | 3 Antworten
Yoga für Schwangere - Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Hallo liebe Mamis und Kugeltanten, hat jemand von euch Erfahrung mit Yoga für Schwangere gesammelt? Ich werde ab näch..
von mangoline am 19.01.2010 | 4 Antworten
yoga dvd fitness dvd
huhu mamas macht von euch einer yoga mit dvd und auch fitness mit dvd?welche könnt ihr da empfehlen?glg nicole
von Nicole255 am 15.01.2010 | 9 Antworten
Wie kann der inner Druck,Streß und Frust weniger werden?
Habe ja schon gestern geschrieben, dass wir seid übr eine Jahr versuchen schwanger zu werden, es aber nicht so einfach ..
von Mamain2009 am 27.11.2009 | 6 Antworten
Baby Yoga in Wien
Suche Yoga Kurs für Mami mit Baby in Wien kann mir jemand etwas empfehlen danke
von chefin29 am 06.11.2009 | 1 Antwort
yoga für schulkind?
mein sohnemann brachte gestern einen brief mit heim das im hort yoga angeboten wird was haltet ihr davon? also mien sohn..
von tanja150784 am 09.10.2009 | 7 Antworten
Schwangerschaftsgymnastik, -yoga, -schwimmen
Hallo an alle! (wink) wollte mal nachfragen, ob jemand von euch schwangerschaftsgymnastik, -yoga oder -schwimmen mac..
von pamidorschik am 09.10.2009 | 2 Antworten
Jemand trotz Gelbkörperhormonschwäche schwanger geworden, ..
Ich bin total frustriert! Bei meinem Mann sind nur 20% der Spermien richtig aktiv und ich selber habe zu wenig Gelbkö..
von XFreyaX am 07.10.2009 | 4 Antworten
Wi Fit in der Schwangerschaft
Hallo, wer von euch hat in der Schwangerschaft Wii Fit gemacht, ich würde gerne das machen, da ich es einfach nicht me..
von Anna_25 am 01.10.2009 | 2 Antworten
super wichtig!
ich muss morgen meien belegarbeit abgeben und bin grad bei den letzten aufgaben.finde aber keien konkrete antwort im net..
von pueppivw am 30.09.2009 | 1 Antwort
schwangeren Yoga
Hab mich grad dafür angemeldet, bin dann 5ter SS-Monat. Habt ihr das schon gemacht? Bin voll neugierig und gespannt u..
von mamaspatz am 30.09.2009 | 5 Antworten
yoga kurs
hat jemand von euch einen gemacht?hat er euch geholfen zu entspannen?und vielleicht auch da sleben zu genießen auch wen..
von pueppivw am 25.09.2009 | 1 Antwort
Kurse belegen?
Hallo ihr Lieben, was haltet Ihr von Geburtsvorbereitungskurs und Yoga für Schwangere muss mann das unbedingt machen..
von Aichikita am 22.07.2009 | 5 Antworten
Sport in der Schwangerschaft?
Guten Morgen, bin jetzt in der 14. ssw, war vor der Schwangerschaft zwei bis drei mal pro Woche im Fitnesstudio. Habe..
von Yogafan am 11.07.2009 | 1 Antwort
Tipp für alle Mamis, die abnehmen wollen
Hi Mamis! Es ist keine Frage, sondern nur ein Tipp für alle, die mir Ihren Pfunden zu kämpfen haben. Ich habe da e..
von cosama am 19.06.2009 | 7 Antworten
Schwangerschaftgymnastik
Hallo ihr Lieben! Ich bin jetzt in der 12 ssw und langsam aber sicher sieht man auch meinen kleinen Bauch. Ab wann hab..
von ergo1985 am 18.06.2009 | 1 Antwort
Mein Tipp für alle die fit und schlank sein möchten!
Da ich viele PN´s bekommen habe, was den virtuellen Personaltrainer angeht, hier nochmal die Internetseite: www.dein..
von cosama am 06.06.2009 | 2 Antworten
Habt ihr denn auch schon alle einen Personaltrainer? hehe
Hallo Mamis! Ich will schon so lange meine Schwangerschaftspfunde loswerden und habe eine super alternative zu Weight W..
von cosama am 06.06.2009 | 4 Antworten
betrifft Rückbildung
Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus wird am Freitag 4 Wochen alt und nun steht langsam die Rückbildung an. Weil ich ..
von Launemaus am 01.06.2009 | 4 Antworten
yoga in der schwangerschaft
also ich finde yoga in der schwangerschaft echt anstrengend. mm, vielleicht geht es ja nur mir so oder ich bin zu blöd..
von Taschy83 am 20.05.2009 | 1 Antwort
schwangeren-yoga
hi, habe heute abend meine erste probestunde und wollte mal wissen ob die eine oder andere von euch auch schon schwang..
von Taschy83 am 18.05.2009 | 2 Antworten
Yoga in der Frühschwangerschaft
Hallo, ich besuche seit Februar einen Yogakurs für Anfänger, nun hab ich erfahren, dass ich in der 5. SSW bin, worauf ..
von katze6 am 24.04.2009 | 2 Antworten
Yoga in der Frühschwangerschaft
Ich nehme seit Februar an einem Yogakurs (Anfänger) teil, und bin jetzt in der 5. SSW, worauf muß ich jetzt besonders ..
von katze6 am 23.04.2009 | 0 Antworten
Akkupunktur ab der 36 SSW
Guten morgen (kaffee) Ich möchte mir ab der 36 SSW Akkupunktur machen lassen,das der Muttermund besser aufgeht.Bin jetz..
von lenie2006 am 21.04.2009 | 8 Antworten
Yoga in der Schwangerschaft
da ich im moment (bis ende april) noch in ssgymnastik bin überlege ich gerade wie es dann weitergeht. entweder mach ich..
von Mommy0809 am 31.03.2009 | 2 Antworten
Schwangerengymnastik -wie, wann und wo?
Hallo Mädels, ich bin in der 16 SSW und würde gerne wegen meiner starken Gewichtszunahme etwas für mich und somit auc..
von InLoveMyBaby am 26.03.2009 | 2 Antworten
mich würde mal das thema yoga interessieren
gibt es mamis,die yoga machen? habt ihr es durch bücher erlernt oder durch einen kurs? seit ihr zufriedener,kraftvo..
von anni184 am 20.02.2009 | 2 Antworten
hallöchen da draußen
Habe mal eine Frage an alle Mamis und werdende aus Österreich(Niederösterreich) Bezirk Wien Umgebung. Wisst ihr vielle..
von Stummerin am 19.02.2009 | 0 Antworten
Hat jemand Erfahrung?
.. mit Yoga in der Schwangerschaft und während der Geburt? Ist es wirklich erleichternd und ab wann wäre es zu sp..
von ToyotaDoc am 18.02.2009 | 1 Antwort
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Yoga mit Kind - ab wie viel Jahren?

Yoga kann helfen, Schwangerschaftsbeschwerden zu lindern und die Geburt zu erleichtern. Auch für Kinder gibt es spezielle Yoga-Kurse. ..


Yoga in der Schwangerschaft

Um Deinen Körper optimal auf die Geburt vorzubereiten, kannst Du an einem Yoga-Kurs für Schwangere teilnehmen. Hier werden die Übungen speziell an die Bedürfnisse während der Schwangerschaft ange ..


Yoga für Schwangere: Alternative Geburtsvorbereitung für bessere Selbstwahrnehmung

Yoga für Schwangere erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Für viele Frauen ist diese besondere Lebensphase ein guter Grund, sich erstmals mit dieser Methode der körperlichen Entspannung vertraut zu ..


Was für Schwangerschaftskurse gibt es?

Neben dem klassischen Geburtsvorbereitungskurs gibt es zahlreiche weitere Angebote für Schwangere. Hier geben wir Dir einen Überblick über Schwangerschaftsgymnastik, Yoga, Bauchtanz und Akupunktur. ..


15. Schwangerschaftswoche (15. SSW)

Das Baby hat jetzt eine Größe von bis zu 12 Zentimeter und wiegt ungefähr 60 Gramm. Obwohl Dein Bauch nun deutlich zu sehen ist, kannst Du weiterhin Sport machen. Ideal für Schwangere ist Schwimme ..


Rückenschmerzen in der Schwangerschaft

Rückenschmerzen gehören zu den typischen Schwangerschaftsbeschwerden. Durch Wassergymnastik oder Yoga kann die Rückenmuskulatur der werdenden Mutter gestärkt und damit eine schmerzfreie Schwangers ..