Wutanfälle

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Aggressionen
Hallo, seit einiger Zeit hatte die Kleine, 2 Jahre, ja bei der Tagesmutter sehr herausforderndes Verhalten gezeigt, ..
von GollumXXL am 22.06.2016 | 24 Antworten
Wutanfälle der Kinder - wie sehen sie bei euch aus?
Guten Abend zusammen und allen hier ein gesundes neues Jahr (wink) Mein Sohn, 4 Jahre, hat häufig ziemlich heftige W..
von andrea251079 am 01.01.2016 | 14 Antworten
Phase?
Ihr lieben Mami´s, ich hole jetzt etwas weiter aus, aber eventuell ist eine geduldige Mami dabei. Im März erfuhr ic..
von Carla_Berlin am 04.09.2015 | 6 Antworten
Tochter nässt ständig ein
Meine mittlere Tochter ist 3 einhalb und ist seit März trocken. Klar geht mal was in die Hose aber derzeit habe ich bi..
von Biancamaus1986 am 21.11.2014 | 7 Antworten
nächtliche wutanfälle
hallo ihr lieben. gleich noch ne frage hinterher. und zwar gehts um mein großen (2,5Jahre). Er hatte die Woche drei pse..
von AugustMama2011 am 23.02.2014 | 5 Antworten
familienhilfe jugendamt
hi, hat jmd familienhilfe und kann mir sagen wie das abläuft und ob es in unserem fall ratsam ist? ich bin alleinerzi..
von mara_olivia am 18.12.2013 | 7 Antworten
Baby fast neun Monate
huhu ihr Lieben ! Mein Sohn fast neun Monate... ...ich sags euch...derzeit geh ich echt auf dem Zahnfleisch und se..
von fabmummy am 07.12.2013 | 6 Antworten
Wutanfälle mit 4 Jahren
Hallo ihr Lieben! Seit langem brauche ich mal wieder euren Rat... Mein 4jähriger Sohn hat momentan anscheinend eine ..
von zaubermaus84 am 25.09.2013 | 6 Antworten
Nächste Frage. 2jährige testet Grenzen aus. HILFE.
Meine Kleine ist momentan in einer ganz schlimmen Phase. Morgens beim aufstehen geht es schon los, wenn sie nicht gleich..
von BeaZem am 31.08.2013 | 9 Antworten
trotz, wut von 0 auf 100 ich dreh noch durch :(
Ich weiß mir grad keinen Rat mehr und das schlimmste is ich dachte nie dass es mir mal genau so geht wie den Mamis die ..
von Kiara66 am 03.05.2013 | 12 Antworten
Hilfe,mein Kleiner will nicht in den Kindergarten
Hallo,mein Kleiner (wird im Juni 4 Jahre alt)geht seit ca einem halben Jahr in den Kiga.Er ging von Anfang an nicht gern..
von c4s2704 am 08.04.2013 | 11 Antworten
Ist das normal ?
Hallo ich habe eine 5-jährige Tochter die seit einiger Zeit nicht mehr alleine im Raum sein will, ständig soll ich dab..
von supermum86 am 06.04.2013 | 3 Antworten
Sohn 11 Monate Wutanfälle, wie wirds später ? Erfahrungen
Hallo zusammen, unser jüngster Sohn ist 11 Monate alt und hat schon richtige Wutanfälle... Wenn er was nicht darf ..
von natli am 05.04.2013 | 6 Antworten
14 Monate alter Sohn haut und kneift
was kann ich noch machen? mein 14 Monat alter Sohn haut und kneift mich und auch andere seit ca. 3 Wochen, er wird oft..
von iris770 am 10.12.2012 | 3 Antworten
wutanfälle
hi muttis sagt mal was macht ihr wenn euer kind so nen richtigen wutanfall bekommt so mit hauen treten spucken und sand ..
von Ben81009 am 26.09.2012 | 8 Antworten
Wutanfälle!
Wie ist das bei euch, haben eure auch mit 1 jahr wutanfälle gehabt und wie und was habt ihr da gemacht, wenn sie beiße..
von horstmaria am 10.08.2012 | 4 Antworten
Sohn 3 Jahre, Wutanfälle Wie reagiert ihr?
Nabend Mamis. Und zwar, mein großer Sohn ist 3 Jahre jung. Er hat seit ein paar Tagen extreme Wutanfälle. Was ich v..
von DeniseHH am 03.07.2012 | 16 Antworten
Wutanfälle
Hallo zusammen Halte es kaum noch aus...Jeden morgen dasselbe Drama. Meine Tochter pfippt total aus morgens und ist au..
von Li143 am 03.06.2012 | 15 Antworten
ab wann "bröckchen" schlucken?
mein kleiner knubbel- hat ja mit seinen 6,5monaten nun schon fast 10kilo ;-) ist was das essen angeht echt übel, mitler..
von fluffy81 am 02.06.2012 | 15 Antworten
woher diese müdigkeit?!
Hallo! Seit 2 Tagen ist unsere Flocke ein wenig komisch. Sie ist eigentlich durchgängig müde, aber will nicht schla..
von 2011schneckchen am 06.05.2012 | 3 Antworten
ab wann
kann man den kleinen eigentlich mal nen brötchen oder was auch immer zum drauf rumsabbern geben???? mein kleiner ist ja..
von fluffy81 am 23.04.2012 | 13 Antworten
Wutanfälle, weil sie nicht schlafen will
Hallo Mamis! Wollte mich hier mal umhören, wie ihr mit unserem aktuellen Problem umgegangen seid. Unsere Kleine i..
von 2011schneckchen am 21.04.2012 | 9 Antworten
was meint ihr
Hallo ihr süßen , ich wollte ma nach eurer meinung fragen und zwar wissen ja einige das ich ein paar sorgen mit meine..
von wilde_hilde am 18.04.2012 | 5 Antworten
Tochter 3,7: Wutanfälle
Seit drei Wochen bekommt meine 3,7 Jahre alte Tochter 1-2 die Woche heftige Wutanfälle, die zum Ausbruch kommen, weil s..
von Gintamami am 17.02.2012 | 4 Antworten
Meine Kleine bekommt seit neuestem richtige Wutanfälle
Sobald ich "Nein" sage oder sie irgendwas will und nicht bekommt oder ich es nicht kapier was sie meint, schmeißt sie s..
von Marytsch am 14.02.2012 | 19 Antworten
U7 Was MUSS mien schatz können
Hi meine Lieben, ich habe ja ein wenig Bammel vor der U7 .... mein Sohn der jetzt 21 monate alt er kann weder seinen Nam..
von Sissy86 am 14.02.2012 | 14 Antworten
Geschwisterkind - bitte um Ratschläge von Mehrfachmamis
Hallo liebe Muttis, vor 13 Tagen ist unsere süße Tochter geboren und natürlich hat sich so einiges verändert. Mei..
von Sithandra am 26.11.2011 | 3 Antworten
Nach einigen Monaten Kita Start Kummer beim Abschied
Hallo, ich hoffe hier sind auch Mamis mit Erfahrung von 3 Jährigen Kita Kindern. Kita Start war super ohne probleme,..
von Sahrafina am 20.10.2011 | 5 Antworten
ADHS
Hallo liebe mamis...vieleicht könnt ihr mir ja mal wieder weiter helfen!? Meine kinderärztin hat mich zu einem kind..
von peggy2108 am 19.09.2011 | 6 Antworten
Wutanfälle
Hallo, ich bin total verzweifelt meine tochter ist jetzt knapp 1,5 jahre alt und ihre wutanfälle werden immer schlimmer..
von merlin4b am 25.08.2011 | 5 Antworten
Mein kleiner (22Monate) schläft nicht durch
Hallo liebe Mamis, ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin fix und alle. Mein kleiner Sohn ist jetzt 22 Monate. Im ..
von MyMelody am 24.08.2011 | 2 Antworten
Total verzweifelt
Meine große Lenamaus bekommt z. Z. permanent Wutanfälle besonders schlimm ist es wenn ich sie aus der Kita abhole. Hol..
von Sanny25 am 18.08.2011 | 3 Antworten
lilli weint und wird wütend wenn sie ihren willen nicht bek..
überschrift sagts eig schon... sie bekommt richtige wutanfälle zb beim essen will ihr nur zeigen wie sie den löffel ..
von Jabsy am 24.07.2011 | 17 Antworten
aah etwas länger
ich dreh durch eben war mal wieder das Ordnungsamt hier weil wir die wegen unseren Nachbarn rufen mussten wegen deren Mu..
von minni1977 am 01.06.2011 | 8 Antworten
HILFE!
Huhu Mamis, ich war ewig nicht mehr hier, aber jetzt hab ich gleich ein großes Problem... Meine Kleine (fast 2) b..
von jen8505 am 20.05.2011 | 8 Antworten
Wie helfe ich meinem Sohn?
hallo liebe mami´s!!! Meine letzte Frage an euch ist schon ziemlich lang her. Und nun brauche ich wieder euren Rat...
von s-Elfe am 17.04.2011 | 5 Antworten
wutanfall
hallo meine tochter 3 jahre hat wutanfälle also das ging über 3- 4stunden nur geschrihen und gegeist sie lies sich du..
von mia1207 am 12.04.2011 | 2 Antworten
Aaah
Meine Maus fast 12 Monate macht seit einigen Tagen regelrechten Terror wenns ins Bett gehen soll sie schreit sie bekommt..
von minni1977 am 09.04.2011 | 7 Antworten
Wie kann ich ihr helfen mit ihrer Wut umzugehen?
Hallo Ihr Lieben, Vielleicht kennt es der ein oder andere von euch! Meine Tochter ist 3 Jahre alt und schon immer seh..
von JaLaJo2008 am 26.03.2011 | 9 Antworten
meine kleine rastet förmlich aus 15 Monate
Einen wunderschönen guten Tag .. Tolles Wetter .. super Sonne .. und mein kleine ( 15 Monate ) dreht nur am Rad .. ! J..
von diao am 06.03.2011 | 14 Antworten
Zornphasen Kleinkind : -)
Guten morgen Ihr Lieben, vielleicht kann mir jemand von euch etwas weiterhelfen.. Mein kleiner Mann (18 Monate) bekomm..
von Corie am 01.03.2011 | 4 Antworten
wutanfälle bei 2 jährigen
hallo mamis :( mein sohn ist jetzt etwas über 2 jahre alt und wenn er einen wut oder bockanfall hat oder och zu etwa..
von harlyOne am 17.02.2011 | 5 Antworten
hatten euren babys/kleinkinder das auch?
wollte euch mal fragen on eure babys auch so waren. meine kleine 10,5 monate hat seit einer woche so extreme wutanfäll..
von Doris26 am 02.02.2011 | 6 Antworten
brauche mal hilfe: (
undzwar meine kleine maus ist jetzt 2jahre und voll in der trotzphase..mein problem ist das sie regelmäßig wutanfälle..
von missemily am 28.01.2011 | 14 Antworten
Was sagt ihr zu dieser Aussage?
Hallo erstmal. Habe gerade folgendes von einer bei mein VZ gelesen: natürlich kann man Kinder hassen! ich kriege die Kr..
von Xenia2006 am 01.01.2011 | 10 Antworten
Trotzphase was mache ich?
Hilfe mein Grosser ist jetzt 2Jahre und 2 Monate alt und ich werde Wahnsinnig. Er ist seit 2 Wochen nur noch am Schlagen..
von destiny81 am 28.11.2010 | 4 Antworten
Wutanfälle in der Nacht
Hallo ihr Lieben, ich brauch mal ganz dringend einen rat.mein zweijähriger sohn flippt derzeit nachts total aus und ..
von satin am 20.11.2010 | 10 Antworten
Jähzorniges, bockiges Kind
Hallo Mamis, meine Tochter (15 Monate) ist / war eine gaanz liebe Maus. Wie viele Kinder allergisch auf "nein" reagiere..
von kleineHexe09 am 16.11.2010 | 8 Antworten
Wie verhalten sich eure Kinder mit 16 Monaten?
Wie sieht so euer Alltag aus? - Trotzen sie viel? - Beschäftigen sie sich alleine? - Haben sie Wutanfälle? - Hör..
von Lucy-Marie123 am 02.11.2010 | 4 Antworten
voll der "horror" einkauf (etwas lang evtl )
Gestern nach der Arbeit habe ich meinen kleinen bei Oma abgeholt, haben zusammen gespielt, essen gekocht, voll entspannt..
von MeGi2007 am 31.10.2010 | 8 Antworten
Wutanfälle
Nabend ihr Lieben, mein Sohn ist 1 Jahr und bekommt öfters mal kleine Wutanfälle. Heut allerdings hat er den Vogel ec..
von Bine6884 am 24.09.2010 | 4 Antworten
Schwiegermutter macht mich fertig!
Ich weiß nicht mehr weiter und deshalb muss ich es hier los werden, weil ich leider mit niemanden darüber reden kann. ..
von Mamita-Latina am 03.09.2010 | 9 Antworten
Was tun, wenn das Kind Kopf auf den Boden schlägt?
Guten Morgen an alle, bei meiner nun fast Zweijährigen häufen sich die Trotz-/Wutanfälle. Seit neuestem hat sich sich..
von Schneekuh35 am 17.08.2010 | 5 Antworten
Wutanfall? Phase? Beisattacke auf Puppe
Hallo, unsere kleine Tochter (21 Monate alt) hat seit einem Jahr ein Puppe, sie spielte auch bisher immer schön mit i..
von Schneefee85 am 03.08.2010 | 3 Antworten
Danke an euch Mamas und Neues von den Chaoskindern
Liebe Mamis, ihr habt mir damals mit meiner Tochter echt weitergeholfen, dafür nochmal ein dickes Dankeschön! Es ha..
von levali am 20.07.2010 | 0 Antworten
Beißen,Schlagen,Treten
Hallo Foris, meine Große (19 Mo) ist teilweise absolut unausstehlich. Dass sie wegen der kleinsten Verbote Wutanfälle..
von MataHari am 19.07.2010 | 4 Antworten
Wutanfälle
Hallo, mein Sohn ist jetzt 4,5 Jahre und bekommt regelmäßig Wutanfälle. Aus den kleinsten Kleinigkeiten heraus fän..
von liselotte77 am 12.07.2010 | 5 Antworten
HILFE! Ich denke meine Frau hat Depressionen 16SSW
Hallo erstmal, ich brauche Hilfe und weis nicht ob das der richtige Ort ist um danach zu fragen.. Meine Frau leidet un..
von g367912 am 02.07.2010 | 11 Antworten
Ich bin gerade total am Boden und brauche eure Meinung
Hi, es geht um meine Zwillinge, Julian und Timo. Sie werden nächste Woche 2 Jahre alt und sind gerade mitten in der Tro..
von fabian180905 am 25.06.2010 | 14 Antworten
wutanfälle
hallo ich habe eine veränderung fest gestellt bei meinem sohn (19monate) er hat immer öffter wutanfälle.. die erbis..
von schnaegi01 am 18.06.2010 | 1 Antwort
1 von 4
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Tipps gegen Wutausbrüche der Eltern in der Trotzphase

Während der Trotzphase bekommen nicht nur Kinder Wutanfälle, sondern leider oft auch ihre Eltern. Den ganzen Tag lang einem kleinen Kind zu erklären, was es tun soll und was es nicht tun darf, ist ..




uploading