Verbote

Ein Verbot bezeichnet eine Auflage, die es dazu aufruft bestimmte Dinge zu unterlassen. Der Verstoß gegen ein gesetzliches Verbot wird mit einer Strafe geahndet, wie zum Beispiel Gefängnis.

Zum Thema passend: verbot

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Kekse backen mit Kleinkind - Erfahrungsbericht ;-)
Hallo wir haben also gebacken. Ich habe den Teig vorbereitet, weil er ja etwas ruhen muss. 1. Versuch: Ausrollen..
von Schnurpselpurps am 04.10.2016 | 3 Antworten
Was mache ich nur mit meinem Sohn (5)
Hallo ihr lieben, Mein Sohn ist im letzten Jahr der Kita und dreht mir im Moment völlig ab!!! Er macht echt nur Mist ..
von melina87 am 22.09.2015 | 15 Antworten
Möchte bei meinem Freund übernachten :(
Hei leute. Ich bin 16, bald 17 und mein feund ist 19. wir sind erst seit einem monat zusammen aber wir können uns leid..
von Laura12345678 am 03.11.2014 | 24 Antworten
Rebel Tochter, wie kann ich reden?
Hallo, Ich bin Andrea und habe eine 17jahrige Tochter Amy. Ich erziehe meine Tochter allein, weil ich mit ihre Vater tre..
von andreabell1234 am 29.04.2014 | 13 Antworten
Zuviel Wind um die Schwangerschaft?
Heutzutage gibt es ein schier endloses Regelwerk, an das man sich halten soll wenn man schwanger ist. Was man essen und ..
von Waikiki am 03.02.2014 | 39 Antworten
Weiche Drogen legalisieren?
Drogen sollten eigentlich kein Thema sein in einem Mütterforum, aber irgendwie lässt es sich nicht vermeiden. Solang..
von Waikiki am 21.01.2014 | 95 Antworten
Hallo
Hallo Mamis!Mein sechsjähriger Sohn schreit hier zu Hause nur rum.Er hält sich an keine Regel zu Hause, sämtliche Ver..
von angel08 am 19.11.2013 | 5 Antworten
Hilfe
Mein sechs jähriger Sohn macht mich wahnsinnig. Er hält sich an keine Regel zu Hause. Er soll mittags in seinem Zimmer..
von angel08 am 27.10.2013 | 6 Antworten
ach meine Große mal wieder
ich weis langsam net mehr, was ich nich machen soll, in der kiga hatte sie heut vormittag mal wieder einen ihrer berühm..
von iris770 am 14.12.2012 | 14 Antworten
14 Monate alter Sohn haut und kneift
was kann ich noch machen? mein 14 Monat alter Sohn haut und kneift mich und auch andere seit ca. 3 Wochen, er wird oft..
von iris770 am 10.12.2012 | 3 Antworten
Tochter (14)gerät völlig ausdem RuderInternat letzte Chanc..
Hallo...ich habe seid ein paar Jahren ein Problem mit meiner jetzt 14.Jährigen Tochter. Sie rutscht jedes Jahr weiter ..
von Tears79 am 09.11.2012 | 13 Antworten
zickenalarm
Hallo! Wer kann mir paar gute Tips geben,wie man mit einer kl.4 jährigen Zicke umgeht. Sie will das es nur nach ihren ..
von mami010708 am 20.09.2012 | 11 Antworten
Öko-Friedensaktivisten -Schutzglocken-Eltern
Wie denkt Ihr darüber ? Mein kleiner spielt derzeit aktiv seine Rollen als Pirat, Ritter und Cowboy, ich habe ihm ein S..
von bernoi am 16.08.2012 | 11 Antworten
knapp 3-jähriger Junge will nicht hören
... wahrscheinlich eigentlich nichts Ungewöhnliches und dennoch möchte ich mir eure Meinung einholen. Mein Sohn wir..
von LS88 am 10.05.2012 | 10 Antworten
stillen?
hallo ich stille meine klein sehr gerne nun meine frage habt ihr drauf geachtet was ihr gegessen habt und was nicht ? u..
von lolly19 am 07.04.2012 | 6 Antworten
bräuchte unbedingt mal ein paar tipps
hallo ihr lieben es geht um meinen sohn (3 jahre) er hat seid dez. 2010 fogendes problem er verdrückt seinen stinker. ..
von liebemarlon am 31.10.2011 | 2 Antworten
Prinz Sturkopf
Mein Großer ist im moment ne echte Herausforderung! Egal was ich ihm sage, er hört einfach nicht. Es kommt zwar bei ih..
von Prinzen_Mami85 am 31.10.2011 | 2 Antworten
Sohn(12)
Ich weiß nicht was ich mit meinem Sohn machen soll.Er ist 12 und hat null Bock auf Schule und ist ziemlich faul.Seine ..
von TanjaW76 am 19.10.2011 | 11 Antworten
apropos pausenbrot was packt ihr eigentlich ein?
so fürs kiga vesper... gibts bei euch im kindergarten auch verbote, was man nicht mitgeben darf? frag nur, wir haben..
von ohoh am 16.09.2011 | 17 Antworten
hallo
hallo mein sohn wird in zwei mon zwei jahre alt und wir hatten uns überlegt ihm ein elektroauto zu schenken was wir sel..
von hoffebaldmami23 am 20.08.2011 | 9 Antworten
hilfe
hallo mamis. mein kleiner ist 4,5 jahre und bringt mich regelmäßig auf die palme. er ist rotz frech. und das schlimmst..
von angel08 am 22.07.2011 | 10 Antworten
Was tun wenn eine 13jährige sich nicht an Verbote hält?
Trotz Hausarrest ist meine Nichte einfach aus dem Fenster geklettert und zu einer Freundin gegangen. Die Mutter lag die ..
von MissMarpel am 27.06.2011 | 7 Antworten
Strafen für 3-jährigen- was ist angemessen? Sorry, langer ..
Hallo Mamis, ich brauche mal wieder Euren Rat. Mein Großer, 3 Jahre und etwas, hat grad eine Phase, in der er nicht h..
von Momo80 am 14.06.2011 | 4 Antworten
hallööchen
meine zwillinge im alter von 2monaten sind richtige quengelchen und haben anscheindent schon echt ansprüche,sie mögen ..
von MamaMaria2011 am 28.05.2011 | 9 Antworten
Schulische Leistung meines 12 j Sohnes
Mein Sohn wird am 1.6., 12 Jahre. Er ist auf der Realschule aber sein Verhalten, bzw. seine schu. Leistungen sind mist...
von TanjaW76 am 26.05.2011 | 15 Antworten
Mir ist das gerade alles zuviel
Hallo Muttis, muss mich mal ausheulen.,.. Bis vor wenigen Wochen war bei mir die Welt noch heile, die Kiddis lieb, di..
von jennys91 am 21.05.2011 | 2 Antworten
Kinderzimmer aufräumen
mal wieder eine Frage, die zu Diskussionen führen kann(rotwerd) Mein Sohn wird nächste Woche 10 Jahre alt und wie bei..
von Chrissi1410 am 08.04.2011 | 27 Antworten
ich lese gerade sehr viel grenzen setzen usw
wie setzt man grenzen..ohne verbote und strafen? danke
von keki007 am 15.03.2011 | 17 Antworten
mein dazwischenkind eckt überall an
mein sohn ist 7,5j und ist der mittlere meiner 3 söhne! seine brüder sind 9j und 2j er war immer mein baby bis vor 2..
von keki007 am 01.03.2011 | 4 Antworten
mein dazwischenkind eckt überall an!
mein sohn ist 7,5j und ist der mittlere meiner 3 söhne! seine brüder sind 9j und 2j er war immer mein baby bis vor 2..
von keki007 am 01.03.2011 | 10 Antworten
Kindergarten Probleme
Hallo mein Sohn(3Jahre) geht jetzt seit Januar in de Kita. und es lief ganz gut. bis jetzt. Nun ist Max langsam aufgeta..
von Nane24 am 23.02.2011 | 2 Antworten
meine kinder hören nicht auf mich was tun?
also ich habe seit längeren probleme mit mein kids.. sie hören nicht auf mich bauen nur mist und wenn ich verbote a..
von tom-jonas am 23.02.2011 | 8 Antworten
Seid ihr auch mal streng?
Hi ihr, mein "Grosser" (15,5 Mon) macht momentan nur Unsinn und v.a Sachen, wo er weiss, dass diese verboten bzw. gefäh..
von Lovelylove am 11.12.2010 | 12 Antworten
stechen links in der leiste was kann das sein?
hey leute ich hab das immer wieder das es da so doll sticht ich mag mich dann nichtmal bewegen und tief luftholen tut vo..
von Anna_Montana am 18.11.2010 | 0 Antworten
Kinder und Fernsehen
Da hier gerade verschiedene Diskussionen laufen, möchte ich ausführlicher meine Meinung zusammen fassen, gerade weil i..
von Moppelchen71 am 04.11.2010 | 10 Antworten
Mein Kind lügt!
Wer kann mir helfen. Ich habe eine 7 Jährigen Sohn. Seit ungefähr 2 Wochen lügt er uns ständig an.Z. B.Wenn er mal w..
von hoppeline82 am 26.10.2010 | 5 Antworten
Ich bin stinksauer
Mein Kleiner ( 6 Monate) war heut Früh bei meiner Schwiegermutter, da ich einen Arzttermin hatte. Als ich erst grad wie..
von Arielle86 am 11.10.2010 | 22 Antworten
Beißen,Schlagen,Treten
Hallo Foris, meine Große (19 Mo) ist teilweise absolut unausstehlich. Dass sie wegen der kleinsten Verbote Wutanfälle..
von MataHari am 19.07.2010 | 4 Antworten
Illegale Kinderwagen-Verbote auf Gehwegen, kinderfeindlicher..
Es gibt nunmehr ein Cafe mit kinderfreier Zone in Berlin. Dies ist nur für Erwachsene zugänglich. Singles und kinderlo..
von blondie39 am 10.06.2010 | 12 Antworten
Wie setzt Ihr Eure Regeln und Verbote durch?
Hallo Mamis, momentan bin ich echt am verzweifeln. Mein Sohn (genau 2 Jahre alt) treibt mich in die Verzweifelung. Es..
von Jessi1980 am 03.06.2010 | 6 Antworten
Durchzug auf den Ohren, mein Sohn will nicht hören,was tun?..
Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Sohn 2 Jahre will einfach nicht hören wenn wir etwas sagen, da k..
von iceball74 am 27.05.2010 | 4 Antworten
Ich hab jetzt oft gelesen das sich Mieter und auch vermieter..
Kinderlärm beschwehren,das kann ja nett sein allso bin ich im Internet stöbern gewesen und das hab ich gefunden ist zw..
von Seeelfe am 26.04.2010 | 0 Antworten
Erziehung zu gesundem Eßverhalten
Ich hab heute Mittag frustriert festgestellt, dass meine ganzen Versuche, meinem Kind (2) ein gesundes Eßverhalten zu v..
von burzelchen am 16.04.2010 | 3 Antworten
guten abend
Also eigentlich weis ich garnicht wo ich anfangen soll .. Es geht um meinen 5 Jährigen sohn (1.5. wird er 6)Er ist sehr..
von Steffi2286 am 15.04.2010 | 12 Antworten
Verbote aussprechen
hallo ihr lieben, ich würde gerne mal wissen wie ihr euren kindern etwas verbietet? also mein sohn ist 10 monate alt..
von nika111 am 22.03.2010 | 7 Antworten
Robin schläft abends nicht ein
Hallo, unser Schatz (2 ½) will abends ohne Theater nicht mehr einschlafen.Wir rennen jeden Abend bis 10 um ihn wieder i..
von niba am 16.03.2010 | 3 Antworten
*Verbote im Kindergaten*
Liebe Mamis,,, ich habe eine für mich persönlich sehr wichtige Frage an euch vieleicht könnt ihr mir helfen was ic..
von Lucamae am 10.02.2010 | 6 Antworten
Wutanfälle
Hallo Zusammen, mein Sohn (1,5 Jahre) bekommt zur Zeit bei jeder Kleinigkeit (Verbote etc.)einen Wutanfall. Er wirft ..
von Wranglerhundi am 14.01.2010 | 2 Antworten
4 jähriger hat einfach kein respeckt und hört nicht
mein sohn, jetzt 4 jahre alt hat einfach keinen respeckt. mit ca 2,5 jahren hatte eine neurologin bei ihm adhs diagnosti..
von devin-luca am 03.01.2010 | 14 Antworten
Er lässt sich nach hinten umfallen
Hallo, unser Sohn Elias (1 Jahr alt) fing ja vor einiger Zeit an zu Schlagen, wenn er etwas nicht durfte. wir haben dann..
von _Mauso_ am 07.12.2009 | 3 Antworten
Was soll das bloß noch werden?
Liebe Mamis, jetzt muß ich euch schon wieder schreiben, aber ich bin heute echt runter. Es wird alles immer schlimme..
von Tina1408 am 14.10.2009 | 4 Antworten
Hört überhaupt nicht
Hey Mamis, meine Tochter ist nun mittleweile 17 Monate alt .. aber .. sie hört absolut kein bisschen auf Verbote. E..
von dorftrulli am 04.10.2009 | 3 Antworten
Goldenes Mittelmass Praxis Erziehungsstil: liebevoll und kon..
Es gibt zwei Welten für mich, die eine ist "der Erzieher auf Arbeit" mit (behinderten) Jugendlichen und die andere Welt..
von bernoi am 02.10.2009 | 4 Antworten
welche verbote oder strafen?
hallo, welche strafen oder verbote für kinder in der alterspanne von 6j-10j? lg keki
von keki007 am 04.09.2009 | 6 Antworten
Punktesystem zur Belohnung
Hallo ihr Lieben .. ich habe drei Söhne im Alter von 11 / 8 und 5 Jahren .. Der 5 Jährige geht in den Kindergarten .. ..
von X_M_A_U_S_X am 26.08.2009 | 7 Antworten
meine tochter ist 7jahre und knutscht schon rum
Hallo, sagt ma was würdet ihr machen wenn eure tochter (fast 7 jahre alt) rumknutscht? meine lütte hat gestern er..
von mellyone am 08.08.2009 | 8 Antworten
Was solln wir machen?
außer unsrem kleinen Problemfall ham wir noch einen 7 j extrem Problemfall.Und zwar ist er seit ca 2,5 j vom Verhalten ..
von MissIceOD am 05.08.2009 | 4 Antworten
HillffeZickenalarm!
Hallo liebe Muttis .. meine Tochter 3 Jhre alt bringt mich seit Tagen mit ihrem Zickenterror auf die Palme bin ratlos we..
von Hausmutti am 27.07.2009 | 4 Antworten
20 Monate alt und an der Grenze zu Hyperaktiv?
HILFE .. meine Tochter ist 20 Monate alt und kann nicht mal 5 Min. für sich spielen.In Ihr Zimmer geht sie gar nicht al..
von Gumpi321 am 24.07.2009 | 8 Antworten
ernährung ab 1 jahr
meiner wird in 2 wochen 1 jahr alt. wollte nur wissen, ob es jetzt noch "verbote" bezüglich ernährung gibt?!
von kathi33 am 21.07.2009 | 1 Antwort
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Mit Kindern essen: Worauf kommt es an?

Sollten Kinder beim Speiseplan mitbestimmen dürfen und was bringen Süßigkeiten-Verbote? Tipps für eine gesunde Ernährung findest Du hier. ..


Kinder und Süßes: 5 Tipps für den Alltag

Eines haben alle Kinder gemeinsam: Sie lieben Süßigkeiten. Verbote bringen allerdings nichts. Wie Eltern einen gesunden Bezug zu Zucker lehren. ..




uploading