Spuckkind

Manche Säuglinge laufen nach der Mahlzeit förmlich über und spucken einen Teil davon wieder aus. In den meisten Fällen ist das Spucken etwas Harmloses und nur durch den noch unzureichend schließenden Magenmuskel bedingt. Doch in welchen Fällen müssen sich Eltern Sorgen machen?

Zum Thema passend: Spuckbaby

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Spuckkind ist das schlimm?
Hallo liebe Mamis mein kleiner ist jetzt 1Monat und 1Tag alt und seid ein paar Tagen spuckt er nach dem Essen. Es kommt ..
von Denise1995 am 10.08.2016 | 5 Antworten
Spuckkind
Habt ihr irgendwelche Tips die ihr mir geben könnt damit man das spucken evtl etwas reduzieren könnte?? Mein Sohn ist ..
von 410alessia am 05.02.2014 | 14 Antworten
Milchprodukte bei Babys
Ab wann dürfen Babys Joghurt essen oder frischmilch trinken... Hatte unserem Sohn die letzten Tage normalen Joghurt Nac..
von MamaOkt2010 am 25.09.2013 | 6 Antworten
Spuckkind
Hallo, mein 14 Wochen alter Sohn ist seit seiner Geburt ein Spuckkind. Mit der Zeit hab ich mich dran gewöhnt, aber s..
von Arween84 am 30.04.2012 | 6 Antworten
Spucken^^ Bitte brauch Hilfe
Hallo ihr Lieben^^ Meine Maus ( heute 7.Monate) ist, seit der Flasche die sie um kurz nach 15 Uhr bekommen hat nur am..
von biggefee am 21.03.2012 | 1 Antwort
Warum spuckt er im Kindergarten?
Hallo, bin so langsam echt verzweifelt. Mein Sohn ist seit Oktober im Kindergarten und erst heute wieder hat mir die ..
von Kesaya am 03.11.2011 | 2 Antworten
Spuckkind
Hallo liebe Mamis. Mein Kleiner ist jetzt 7 1/2 Monate alt und spuckt noch sehr sehr viel!!! Beim Kinderarzt bekomme ich..
von sandra2410 am 03.08.2011 | 8 Antworten
Spuckkinder und Beikost
Hallo Ihr Lieben, meine Zwillinge sind jetzt 5 Monate und ich habe mit Brei angefangen. Der eine ist noch nicht so weit..
von Lenamama am 26.05.2011 | 2 Antworten
Spuckkind! Was haltet ihr von Nestargel oder kennt es jemand..
Hallo liebe Mamis! Meine Tochter ist ein absolutes Spuckkind... Nach jeder Flasche fliegt ne Menge wieder raus und auch ..
von Nirvi88 am 05.04.2011 | 9 Antworten
Milchbrei mit ins Fläschen?
Guten Morgen ihr lieben, mein Baby ist nun 4 1/2 Monate altz und er wird irgendwie nicht länger als 3 stunden satt und ..
von Cemile1611 am 03.04.2011 | 6 Antworten
spucken/kotzen
hallo meine kleine 9 monate ist ein spuckkind habe ihr von genurt an aptamil ar gegeben dadurch wurde es auch besser. nu..
von carolin215 am 02.03.2011 | 2 Antworten
spuckkind
Mein sohn ist jetzt 6monate alt und war schon immer ein spuckkind. Seit er 2x am tag brei bekommt ist es zwar schon bess..
von Saridia am 01.02.2011 | 5 Antworten
Spuckkind
Mein Sohn ist 17Wochen alt und ständig am Sucken. Kann mir jemand vielleicht ein paar tips geben wie ich es ein wenig..
von Skarface am 06.12.2010 | 3 Antworten
hallo mamis
meine püppi (9,3 wochen alt) schläft auf der seite. sie war ein dolles spuckkind, deswegen. auf dem rücken schlafen m..
von penelope84 am 22.11.2010 | 5 Antworten
Spuckkind?
Hallo Mamis Lilly von Geburt an schon immer ein Spuckkind,dies hat sich aber nun schon fast gelegt. Nun ist es noch so..
von Melli484 am 10.11.2010 | 1 Antwort
magnesium in SS - ein spuckkind?
es geht um folgendes: habe ein GU.ratgeber"homeopatie in SS". dort habe ich im bereich säuglingsbeschwerden über erbre..
von milchin am 28.10.2010 | 8 Antworten
gruppe*spuckkinder`*
hallo mädels,wer möcjte sich in der Gruppe swpuckkinder austauschen? Ich hab zwei kinder die große hatte nie gespuck..
von 19tanja84 am 04.10.2010 | 0 Antworten
Gruppe gegründet
Hallo ihr lieben, ich habe grade eine Gruppe gegründet,da unser söhnchen ein spuckkind ist und möchte alle herzlic..
von 19tanja84 am 03.10.2010 | 2 Antworten
Spuckkind
Hallo zusammen, Seit Tagen kann ich "leider" nicht mehr stillen ( hoffe das ändert sich bald wieder ), somit muss ic..
von Phanthera am 01.10.2010 | 5 Antworten
brauch mal rat bittew
Hallo ihr lieben, hab ein problem .. Unser kleiner ist 11 wochen alt und seit drei tagen sehr komisch .. Also er ..
von 19tanja84 am 29.09.2010 | 3 Antworten
Meine kleine 6,5monate/half-caste mag keine Babykost
Hallo, schon in der Schwangerschaft zeigte die kleine was für einen willen und dickkkopf sie hat. Mit 3,5 Monaten stil..
von hanovermum am 20.08.2010 | 5 Antworten
Spuckkind
Hallo Mamis was kann ich frühs anstelle von Aptamil-AR für eine Milch geben? Meine Kleine fast 7Mon. wird davon nic..
von Melli484 am 29.06.2010 | 8 Antworten
hat jemend ein Spuckkind?
Hat jemand von Euch auch ein Spuckkind? Welche Milch gebt ihr? Meine bekommt --BEBA -AR -Nestle-- aber davon spuckt si..
von Melli484 am 09.06.2010 | 13 Antworten
Spuckkind
hallo ihr lieben, mein kleiner, 6wochen alt, ist leider ein ziemlicher Spuckmann. (traurig01) ob ich ihn bauern lass..
von jana31 am 18.05.2010 | 15 Antworten
muss ich unbedingt mit den artzt reden
mein sohn ist ein spuckkind er nimmt aber trotz allem zu,jetzt habe ich gesehen es gibt extra spuck milch..muss ich davo..
von sariana87 am 11.05.2010 | 4 Antworten
Wäsche, Trockner und Bügeln
Hallo, mich würde mal interessieren ob Ihr euch daran haltet, wenn auf dem Wäscheetikett steht kein Trockner? Ich ..
von magret77 am 07.05.2010 | 6 Antworten
hallo wie denkt ihr darüber? mein kind ist ein sehr starkes..
spei kind
von sariana87 am 06.05.2010 | 2 Antworten
milch andicken fürs Spuckkind?
meine Maus spuckt unheimlich viel nach jedem Fläschchen. Ich habe gehört das man die Milch andicken kann. Ist sowas o..
von Sarahlee0684 am 14.04.2010 | 14 Antworten
welche milch bei spuckkind?
mein nefe fast 2 monate ist ein spuckkind,da er nich mehr satt wird will meine tante zufüttern..welche milch könnt ihr..
von piney am 21.03.2010 | 11 Antworten
Nestragel
hallo liebe mamis, ich habe ein spuckkind. habe mir gestern in der apotheke nestragel bestellt. habt ihr erfahrung ..
von dunia81 am 17.03.2010 | 2 Antworten
Spuckkind - Beba AR oder Aptamil AR?
Hier gibt es es doch sicher Mamas mit Spuckkindern?!? Hat jemand Erfahrung mit Beba AR und Aptamil AR und was ist bes..
von katja2 am 08.02.2010 | 2 Antworten
Beikost
Hallöchen, ich muss mal dumm nachfragen, bei meiner Großen ist das schon länger her, als ich mit Beikost angefangen h..
von mausele am 27.01.2010 | 3 Antworten
Baby verweigert Milch
Hallo! Kann es passieren, dass meiner Kleinen einfach die Milch nicht mehr schmeckt? Sophia (21 Wochen) bekommt zumittag..
von _Carmen_ am 23.01.2010 | 16 Antworten
Magenpförtner
Hallo ich hab mal eine Frage kennt sich jemand aus mit spuckkindern? Unsere kleine ist ein richtiges spuckkind von gebu..
von pink_Svenja86 am 21.01.2010 | 12 Antworten
5Wochen altes baby spuckt seit nahrungsumstellung fast alles..
Hallo zusammen, mein 5 wochen alter sohnemann hat von anfang an Aptamil pre bekommen,da er aber starke blähungen hatte..
von nadinenine am 21.01.2010 | 7 Antworten
Keine Frage! Schlafgewohnheiten
Meine Süße (20 Wochen) hat es ja ewig nicht geschafft, tagsüber mal von alleine einzuschlafen, war ein extremes Schre..
von _Carmen_ am 18.01.2010 | 1 Antwort
kann mir wer helfen?
Hi ih lieben! meine maus (7 monate) ist ein spuckkind! die ärztin im KH meinte zu mir ich muss in ihre flasche zusä..
von NicoleS19 am 07.01.2010 | 2 Antworten
Wie groß und schwer waren eure zur u6?
Wir müssen jetzt ende januar zur u6 und meine ist nen spuckkind, aber hat wohl in letzter zeit gut zugenommen, aber von..
von Anna0711 am 03.01.2010 | 1 Antwort
karottenflecken
Guten abend an alle daheim gebliebenen (happy00) als erstes wünsche ich euch allen nen guten rutsch. Nun zu meiner f..
von Stephielein am 31.12.2009 | 8 Antworten
Aptamil AR
Wollte mal fragen,ob ihr Erfahrung mit Aptamil AR habt? Meine Melissa ist von Geburt an ein Spuckkind und ohne Lätzchen..
von Lino am 30.12.2009 | 10 Antworten
spuckkind
Hallo ich wollte mal fragen wann das spucken ungefähr aufhört klar ist es bei jedem kind anders aber vielleicht könnt..
von pink_Svenja86 am 15.12.2009 | 4 Antworten
Hallo!
Meine kleine ist jetzt 7 mon. und spuckt unwahrscheinlich viel. Sie war schon von anfang an ein spuckkind..aber es wird..
von Motti09 am 03.12.2009 | 4 Antworten
Frage Spuckind mit Blähungen
Huhu Mamis.Meine Tochter ist nun 10Wochen alt und ist ein Spuckkind mit Blähungen. Habe nun Schon Bebivita Pre,Milasan ..
von Jassi1983 am 23.11.2009 | 6 Antworten
bauchlage beim Spuckkind
Hallo, ich hab eine 3,5 Monate alte Tochter, sie ist ein totales Spuckkind. Meine 1. Tochter konnte ich ohne weiters auf..
von mausele am 17.11.2009 | 3 Antworten
Hat jemand Erfahrung mit AR-Nahrung?
Hallo ihr Lieben.Hab ein 8 Wochen altes Spuckkind(war mal etwas besser,aber zur Zeit wieder vermehrt), hatte zuerst die ..
von Jassi1983 am 09.11.2009 | 5 Antworten
Nochmal wichtige Frage, Thema Spuckkind
weiß im Moment nicht richtig weiter. Gabriel (5 1/2 monate) spuckt schon immer sehr viel. Als er noch seine 1er-Milch b..
von honigbiene84 am 05.11.2009 | 4 Antworten
Spuckkind? Was kann es sein?
Guten Morgen!Wollt mal fragen,was es sein kann.Meine Kleine ist jetzt 5Wochen alt und spuckt oft im hohen Bogen ihre Mil..
von Jassi1983 am 19.10.2009 | 4 Antworten
spucken wer hat auch das problem?
liebe mamis kennt das auch jemand ein spuckkind? anfangs dacht ich es kommt von der milch und sei normal jetzt ist er 10..
von alju am 15.10.2009 | 2 Antworten
Spucken wg Umstellung von 1-Nahrung auf 2 oder spucken bei Z..
Hallo, seit ein paar Tagen bekommt mein Kleiner (9 1/2 Monate) die 2-Folgemilch von Hipp Bio. Davor hatten wir die 1-Mil..
von monika78 am 05.10.2009 | 0 Antworten
Nestalgel
Hallo meine Maus (8 Wochen alt) bekommt die Hipp-Pre, sie hat nun endlich nen Flaschenabstand von ca. 3 Stunden. So ich ..
von mausele am 03.10.2009 | 5 Antworten
Nahrungsumstellung
Hi, bin dabei mein kleinen von aptamil ar auf aptamil comfort umzustellen da er von aptamil ar starke bauchscmerzen b..
von kathi0808 am 30.09.2009 | 1 Antwort
Aptamil ar macht bauchweh?
Hi mädels, kurze frage unser kleiner (knapp 8 wochen alt) kriegt seid paar tagen jetzt aptamil ar weil er ein starke..
von kathi0808 am 27.09.2009 | 5 Antworten
pre Nahrung sättigt nicht mehr
Hallo mamis, Hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Mein Sohn wird jetzt bald 7 Wochen und wurde nicht mehr satt von der ..
von kathi0808 am 21.09.2009 | 4 Antworten
Spuckkind nimmt wenig zu
Hab mal 'ne Frage. Wieviel haben eure Babys, wenn sie gespuckt haben, in den ersten Wochen zugenommen? Unsere Kleine is..
von jungefamilie09 am 14.09.2009 | 1 Antwort
Spuckkind
Hallo, Edda ist gut 5 Wochen alt und hat folgende Angewohnheit: Sie hat Hunger, trinkt, hört auf, wartet .. trinkt, ..
von Dajana01 am 09.09.2009 | 5 Antworten
Möhrenflecken
Hallo Ihr Lieben, weiß jemand zufällig wie man Möhrenflecken aus den weissen Sachen bekommt ? Da ich ein Spuckkind h..
von skally08 am 08.09.2009 | 5 Antworten
Spuckkind
hallo,meine tochter 4,5 monate sruckt folgemilch aus. und das ist nicht wenig. unser doc hat uns aptamil ar empfohlen,ab..
von aliona am 30.07.2009 | 2 Antworten
Nix bleibt drin
Also ich weiß dass mein kleiner (5 Monate) ein totales Spuckkind ist. Aber als ich zum Aptamil AR gewechselt habe (auf ..
von Stephi85 am 25.06.2009 | 3 Antworten
Miray spuckt ständig
hallo mamis bin ein wenig verzweifelt, denn Miray spuckt seit circa 3 wochen ständig. alle ärztlichen untersuchun..
von Miss_glamour am 04.06.2009 | 8 Antworten
humana
hallo habt ihr erfahrungen mit humana anfangsmilch 1 mein kleiner ist ein spuckkind überlege mir jetzt humana mit schme..
von derocan am 02.06.2009 | 4 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Ernährung von Spuckkindern

Manche Säuglinge laufen nach der Mahlzeit förmlich über und spucken einen Teil davon wieder aus. In den meisten Fällen ist das Spucken etwas Harmloses und nur durch den noch unzureichend schließe ..