Schwangerschaftsvergiftung

5-10 Prozent leiden unter einer Schwangerschaftsvergiftung. Anzeichen hierfür können Ödeme, Eiweiß im Urin und Bluthochdruck sein.

Zum Thema passend: Gestose

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Gewicht in der Schwangerschaft
Guten Morgen ihr lieben. Ich weiss , es gibt Menschen die haben keine Gewichtsprobleme und nehmen vorbildlich in der S..
von MichiEla1985 am 06.07.2016 | 4 Antworten
ängste während der schwangerschaft
guten abend! ich muss mir mal ein wenig was von der seele schreiben. eventuell gibt es frauen, die das selbe empfunden ..
von coccolone am 27.12.2015 | 5 Antworten
Schwangerschaftsvergiftung
Hallo ihr Lieben. Ich hab schon eine schwangerschaft hinter mir, die war wirklich sehr anstrengend, und ich hatte eine ..
von Naddl86 am 26.05.2015 | 7 Antworten
Schwangerschaftsvergiftung
Wie habt ihr falls ihr es hattet gemerkt?
von annika21 am 08.04.2015 | 10 Antworten
Ängste.
Ich weiß gar nicht wie ich es direkt beschreiben soll... Ich habe wahnsinnige Ängste und bekomme das nicht richtig in ..
von annika21 am 08.04.2015 | 2 Antworten
Was soll ich tun Schwangerschaftsvergiftung ?
Guten Morgen, hab da mal ne Frage bin in 2 Tagen in der 20 Ssw.. vorletzte Nacht war mir sehr Übel und diese Nacht wied..
von Mam2015 am 06.04.2015 | 8 Antworten
Eiweiß im urin
Hallo ihrs, Ich hatte Freitag meine 2. feindiagnostik Untersuchung, wo alles toll war. Ich hatte nur Eiweiß im Urin. ..
von annika21 am 01.03.2015 | 6 Antworten
Kindsbewegungen weniger !
Hi Leute, Hab da mal ne Frage, aber erstmal zur vorgeschichte. Ich bin jetzt 36 ssw lag 2x im KH wegen erhöten Lebe..
von Tiinee am 11.09.2014 | 4 Antworten
Wunschkaiserschnitt
Hallo ihr lieben, ich bin nur in der 33 ssw, mir geht es zunehmend schlechter - ich leide seit ca. der 25 ssw an her..
von lovelynkate am 10.07.2014 | 28 Antworten
schwangerschaftsvergiftung
Hallo, man hat bei mir in der 27ssw eine sogenannte SS-Vergiftung festgestellt. ich scheide zu viel eiweiß über den..
von lovelynkate am 30.06.2014 | 15 Antworten
Krankenhaustagegeld in der Schwangerschaft?
Hallo ich lag vom 1.5. auf den 2.5. eine nacht im KH. Ich bin mit extremen Wassereinlagerungen rein und wurde dort behal..
von Fynnja am 14.05.2014 | 9 Antworten
guten abend bin wieder da muss etwas loswerden
hallo liebe muttis , ich war schon lange nicht mehr hier , genauen genommen seit dem tag meiner eingeleiteten geburt . ..
von mamu87 am 06.10.2013 | 13 Antworten
Schwangerschaftsvergiftung
Guten abend ihr Lieben, bin mir gerade total unsicher... Bin heute in der 39 SSW... Habe seid ein paar Tagen immer ma..
von Yvi88 am 22.07.2013 | 5 Antworten
bei mir gehts los !:-)
bin seit gesttern im kh wegen v.a . schwangerschaftsvergiftung weil die leberwerte und urin nicht stimmten . bin jetzt 3..
von mamu87 am 18.07.2013 | 12 Antworten
Schwangerschaftsvergiftung
Habe schlechte leberwerte ,etwas erhöhten Blutdruck....jetzt muss ich jede wo Zur blutabnahme und Kontrolle bin34 ssw ..
von 1kiara am 17.03.2013 | 1 Antwort
Schwangerschaftsvergiftung
Hallo Ihr Lieben, ich (2. SS, 26. SSW) habe mich vor ein paar Tagen mit einer guten schwangeren Bekannten unterhalten..
von CrashKidClaudi am 19.02.2013 | 11 Antworten
Hatte im Februar in der 31 SSW eine Schwangerschaftsvergiftu..
Wie verlief es bei euch udn war bei euren Baby alles Okay?
von ben2012 am 13.08.2012 | 7 Antworten
blut im urin
ich hab seit einigen tagen blut im urin. gestern wurde das auch beim frauenarzt festgestellt. allerdings hab ich das vor..
von sweet_butterfly am 28.07.2012 | 5 Antworten
Überweisung zum Ultraschallspezialisten DEGUM II
Hallo, hatte heute den zwieten großen Ultraschall und habe dann auch eine Überweisung zum Ultraschallspezialisten er..
von edelmauz am 10.02.2012 | 2 Antworten
Zweites Kind nach Schwangeeschaftsvergiftung
Hallo.. vielleicht hat von Euch jemand Erfahrungen...? Aufgrund einer Schwangerschaftsvergiftung kam meine Maus - heut..
von puschkin77 am 02.12.2011 | 9 Antworten
meine kleine bekommt ein geschwisterchen wie erklären?
also....meine kleine ist jetz fast 3 (im dezember). mein ex hat mir vor ein paar wochen mitgeteilt das die kleine ein g..
von lillian-sky am 07.09.2011 | 7 Antworten
Über 4000gr Baby,wer hatte eins?
Hallo,meine kleine wog 4630gr bei der Geburt!Bei wem noch?Meine kam leider 3 Wochen zu spät und dann kam noch ne schwan..
von dieMelie am 21.08.2011 | 13 Antworten
Dringend Hilfe
Hey ihr lieben, ich hab folgendes Problem... Ich bin derzeit Krank geschrieben weil verdacht auf Schwangerschaftsvergi..
von kleinemaus1992 am 01.07.2011 | 5 Antworten
Oberbauchschmerzen in der 36 Woche
Hi ihr Lieben. Ich habe schon seit 2 Wochen immer wieder Schmerzen auf der linken seite im Oberbauch. Nun ja ich weiß..
von Niki82 am 29.06.2011 | 3 Antworten
schwangerschaftsvergiftung
hallo, hatte das von euch jemand, und wie wurde es behandelt?
von Sunny6554 am 23.06.2011 | 7 Antworten
Wassereinlagerungen
Hey ihr lieben, Ich bin nun 24+3SSW und habe seit heute Wassereinlagerungen, bei meinem Sohn ( 1. Schwangerschaft) ..
von kleinemaus1992 am 22.06.2011 | 4 Antworten
schwangerschaft
keine frage habe nur angst... bin jetzt 10ssw und habe angst das diese schwangerschaft wieder so schief geht wie bei mei..
von jassy1983 am 20.06.2011 | 2 Antworten
schwangerschaftsvergiftung?
mein blutdruck ist seit dienstag ja schon sehr hoch,daraufhin hatte meine ärztin alles kontrolliert ob das kleine ausre..
von penaten am 13.06.2011 | 10 Antworten
Mir ist schlecht und es zieht im Unterleib!
Hallo Mamis !! Ich bin jetzt in der 35 SSW und seid gestern ist mir schlecht so als ob ich brechen muss aber ich kann n..
von danny24 am 10.05.2011 | 6 Antworten
Schwangerschaftsvergiftung
eine Freundin von mir hat am 23.05 ET ... gestern war sie beim Frauenarzt und sie sagte das meine Freundin Verdacht auf ..
von mamaausnrw am 05.05.2011 | 6 Antworten
Das ist so traurig
hab gerade eine sehr traurige nachricht bekommen. von einer guten freundin, sie hat am dienstag vormittag ihre kleine "s..
von jessy-1983 am 25.03.2011 | 12 Antworten
frauenarzt wechsle in der ss blut und eiweiß im urin
es ist so ich bin ss in der 13 woche war montag beim fa hatte jedes mal wenn ich da war eiweiß und blut im urin meine ..
von fraenzis am 16.02.2011 | 17 Antworten
hatte jemand ne schwangerschaftsvergiftung?
wie habt ihr das gemerkt oder wie hat sich das bei euch geäussert? danke für die antworten wäre sehr wichtig für mi..
von janesaliha am 24.01.2011 | 4 Antworten
hatte jemand mal eine Schwangerschaftsvergiftung?
hallo, ich bin jetzt 35 + 2 und liege in düsseldorf auf der Gyn wegen verdacht auf schwangerschaftsvergiftung :( hatte..
von Bunny88 am 19.01.2011 | 5 Antworten
keine frage nur mal jammern
ach menno heute rief ich beim frauenarzt an um zu fragen ob meine leberblutwerte schon da sin da ich in der ss in der 36..
von 82ela am 29.11.2010 | 2 Antworten
könnt ihr mir helfen?
Hallo ihr lieben! Also mein FA hat entdeckt das ich eine leichte Schwangerschaftsvergiftung habe,also Wasser,Eiweiß ..
von mamaAnne20 am 24.11.2010 | 2 Antworten
anzeichen einer schwangerschaftsvergiftung
hey ich bin gerade total verunsichert u mach mir nun doch so meine gedanken-war ja am di im kh wegen der geburtsplanung ..
von grinsekuchen am 13.11.2010 | 3 Antworten
schwangerschaftsvergiftung
hallo an alle die schon mal leider eine schwangerschaftsvergiftung hatten wann waren eure blutwerte wieder in ordnung?me..
von 82ela am 13.11.2010 | 1 Antwort
Schwangerschaftsvergiftung
Hatte jemand schon mal eine Schwangerschaftsvergiftung? Meine Freundin ist gerade ins Krankenhaus gekommen mit verdacht..
von topenga26 am 31.10.2010 | 7 Antworten
schwangerschaftsvergiftung
hallo und zwar hatte eine bekannte eine schwangerschaftsvergiftung und wurde durch ein stechen im unteleib jeden morgen ..
von Betti060 am 22.10.2010 | 2 Antworten
schwangerschaftsvergiftung
hallo in der 36 ssw wurde bei mir eine schwangerschaftsvergiftung festgestellt nun ist meine kleine aber schon fast 5 mo..
von 82ela am 10.10.2010 | 3 Antworten
Leberwerte
Hallo in der 36 ssw wurde bei mir eine schwangerschaftsvergiftung festgestellt nun ist meine kleine aber schon fast 5 mo..
von 82ela am 10.10.2010 | 0 Antworten
Gibt es Mamis hier, die nach einer fg auch mehrere gesunde K..
Ich habe soo Angst bin zum 4 mal schwanger. ZUerst hatte ich eine Schwangerschaftsvergiftung, ist aber alles gut genagen..
von Niki82 am 05.10.2010 | 2 Antworten
ach mensch immer diese sorgen in der schwangerschaft
hab seid tagen immer so oberbauchschmerzen oder magenschmerzen(drückt im magen als würde sich da eine magendarm grippe..
von _federchen_ am 26.09.2010 | 3 Antworten
vedacht auf schwangerschaftsvergiftung
war heut beim fa, bin offiziel 35+4 laut ultraschall 38+, er meinte heut, dass ihm meine werte nicht gefallen, was den b..
von mamistolz am 20.09.2010 | 3 Antworten
zweite ss und geburt leichter?
hey ihr lieben. ich hab mal eine frage .. ich hatte in der ss zeimlich probleme( bluthochdruck und diabetes undangehend..
von Lucys-Mama am 16.09.2010 | 5 Antworten
Schwangerschaftsvergiftung?
hallo, wie äußert sich diese denn, welche symtome gibt es? danke und lg
von knutschelsch am 16.09.2010 | 8 Antworten
Hattet ihr schon mal eine Schwangerschaftsvergiftung?
Hi hab mal ne frage,hattet ihr schon mal eine schwangerschaftsvergiftung,wenn ja wie habt ihr das gemerkt? habt ihr dan..
von Mami-November am 10.09.2010 | 6 Antworten
eiweiß im urin 32 ssw
war heut beim arzt und die haben eiweiß im urin festgestellt waren danach ganz komisch .. nun hab ich nen bissel gegoog..
von sundream1981 am 26.08.2010 | 4 Antworten
nochmal ich wegen schwangerschaftsvergiftung
also ich hab vorhin mal blutdruck gemessen mit nem guten gerät und da war er zweimal bei 106/73, eher etwas zu niedrig...
von bernsdorf am 08.08.2010 | 2 Antworten
schwangerschaftsvergiftung
ab wann tritt die denn eigentlich auf?sind ja symptome wie kopfweh, schwindel, oberbauchbeschwerden.hab seit gestern mit..
von bernsdorf am 08.08.2010 | 5 Antworten
Kaiserschnitt nach Termin?
Hab schon eine Tochter die wird im November 3! Nach 5 Tagen einleiten, hat man sie dann doch noch per Notkaiserschnitt..
von Tizia1311 am 05.08.2010 | 12 Antworten
magenschmerzen in der ss : (
hallo. meine übelkeit ist ein wenig weg gegangen und jetzt verstärkt wieder gekommen hab mich schon 2 mal in den le..
von LeonLuca07 am 02.08.2010 | 1 Antwort
Schwangerschaftsvergiftung
Bin 15+5 Ssw und höre des öfteren von einer Schwangerschaftsvergiftung .. aber was ist das und wie bemerke ich das?War..
von sweetmummi am 30.07.2010 | 4 Antworten
Frühchen ssw 31+5 heute geboren
Hallo erstmal, ich bin heute Omi geworden von einem kleinen Jungen leider etwas zu früh da meine Tochter eine Schwanger..
von winnie66 am 01.07.2010 | 5 Antworten
Schwangerschaftsvergiftung
Guten Morgen, wer von euch hatte eine Schwangerschaftsvergiftung und wie verhütet ihr seit dem?
von freche-Maus am 17.06.2010 | 10 Antworten
Woran erkennt man eine Schwangerschaftsvergiftung?
Welche Symptome äußern sich bei einer Schwangerschaftsvergiftung? Und wie wird es festgestellt? Habe jetzt auch schon ..
von SaSo am 09.06.2010 | 2 Antworten
Schwangerschaftsvergiftung
Hallo ihr Lieben .. komme gerade von meinem Frauenarzt und bin jetzt etwas beunruhigt! Und zwar: bin ich in der..
von mami91 am 18.05.2010 | 9 Antworten
Schwangerschaftsvergiftung
Bin jetzt in der 39. SSW. ich war gestern beim FA, weil ich seid Tagen Kopfschmerzen und Oberbauchschmerzen habe. CTG..
von angel1982 am 13.05.2010 | 4 Antworten
Wer hat erfahrung mit einer schwangerschaftsvergiftung?
hallo mädels ich glaub ich habe eine schwangerschaftsvergiftung . ich habe eiweis im urin sowie wassereinlagerung in de..
von justin20062008 am 25.04.2010 | 5 Antworten
1 von 4
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Verwandte Themen

Schwangerschaft

Lesenswert dazu im Magazin

Gestose (Schwangerschaftsvergiftung)

Schwangerschaftsvergiftung ist die veraltete Bezeichnung für eine so genannte Gestose, ein Überbegriff für eine Vielzahl von Erkrankungen, die nur in der Schwangerschaft auftreten. Unter Gestose we ..




uploading