Schreikind

Jedes Baby schreit einmal. Daneben gibt es aber auch Schreibabies die dauerhaft exzessive schreien. Etwa 16-29 Prozent aller Säuglinge fallen in die Kategorie Schreibabies. Für die Eltern ist dieser Umstand zuweilen sehr zermürbend.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Baby und Freizeit
Guten Abend, Ich hätte eine Frage bezüglich eurer Freizeit in der Elternzeit. Mein Kind ist fast 7 Monate und ein e..
von Briest am 02.07.2016 | 16 Antworten
Osteopathie und Säuglinge
Hallo liebe Mamis und Papis, ich bin Osteopathin in Ausbildung und werde dieses Jahr eine Studie zum Thema Schreikinde..
von dieanna89 am 06.03.2016 | 0 Antworten
mein Sohn ist aggressiv ich bin langsam ratlos und traurig
Hallo Ihr Lieben Mütter, ich weis garnicht wie ich am besten anfange..ich habe zwei Söhne,der große ist 6 und ein ab..
von olenka am 07.05.2015 | 17 Antworten
Was hättet ihr gemacht?
Huhu, meine beste Freundin kam völlig wutentbrannt zu mir und hat mir über ihre Nachbarin erzählt. Sie ist wohl a..
von Cookies4Free am 25.09.2014 | 21 Antworten
aldorfpädagogik pro und contra
hat hier jemand erfahrung mit einem waldorfkindergarten? hat sich jemand konkret mit der pädagogik befasst? würde mi..
von mara_olivia am 10.09.2014 | 8 Antworten
Guten Morgen aus Bayern :) ich bin ganz frisch hier
...und möchte mich vorab kurz vorstellen. Ich heisse Steffi,bin 27Jahre alt,verheiratet,Mama von 2Jungs (28Monate und 3..
von Kawa-Mama am 09.07.2014 | 5 Antworten
Immer Ärger
Hallo, ich habe mich jetzt hier angelmeldet um zu erfahren, ob es noch mehr Mamas mit ähnlichen Porblemen gibt. ..
von Alestra am 07.04.2014 | 10 Antworten
oben oder unten im mehrparteienhaus
an alle, die in mietwohnungen in mehrparteienhäusern wohnen. was ist angenehmer? nachbarn unter einen oder über einem?..
von mara_olivia am 27.09.2013 | 21 Antworten
TV Kleinkinder
Hallo, noch eine Frage... Befürwortet ihr TV sehen bei gerade einmal Einjährigen? Wir haben gar keinen Fernseher. Ic..
von mara_olivia am 20.09.2013 | 23 Antworten
Kind alle 30 Min wach. Kennst das jmd?
Hallo Mamis, bin neu hier, da ich Mamis oder Papis suche, denen es ähnlich geht, um sich eventuell auszutauschen. M..
von mara_olivia am 15.09.2013 | 10 Antworten
Erfahrungen mit Geburtstrauma?
Hallo zusammen, mein Kleiner wird Ende September 2 Jahre und ich glaube, dass er unter einem Geburtstrauma leidet. Ic..
von andrea251079 am 01.07.2013 | 10 Antworten
SchreiKind hilfe
Hallo Leute Ich bin neu hier und suche Ratschläge weil ich an verzweifeln bin....Meine kleine ist jetzt 6Wochen alt und..
von Jana-Vanessa am 30.01.2013 | 11 Antworten
Angequatscht
Sagt mal... Werdet ihr, wenn ihr mit euren Kindern unterwegs seid, auch so oft angequatscht? Ich bin ja eigentlich..
von AliceimWunderla am 24.11.2012 | 26 Antworten
extrem hellhörig
hallo mamis, meine maus ist nun knapp 3 wochen alt und ich habe in der letzten woche festgestellt dass ich extrem hel..
von Mullemmausi84 am 21.05.2012 | 6 Antworten
mal ehrlich wie schafft ihr euren haushalt mit nem schreikin..
also ich krieg noch die krise.....steven ist ja kein einfaches baby, sobald ihc mich auch nur einen meter entferne gehts..
von fluffy81 am 09.03.2012 | 19 Antworten
ständig schreiendes Kind, 13 Wochen alt
mein Sohn ist 13 Wochen alt. Er ist ständig nur am schreien, außer wenn er gestillt wird oder an meiner Brust Schlafen..
von ekiam am 17.02.2012 | 22 Antworten
ha ha,diejenigen die mich fertig gemacht haben sin jetzt dra..
sorry wusste keine überschrift. es geht darum das ich geburtsvorbereitungskurs,rückbildung,krabbelgruppe jeweils mit..
von Jessy8605 am 21.10.2011 | 4 Antworten
Wachstumsschub ca 12 Woche
Hey Mamis.. Unser kleiner Mann, am dienstag 12 Wochen alt.. hat momentan wahrscheinlich wieder einen Wachstumsschub....
von Kroemmel am 14.10.2011 | 0 Antworten
Schreikind -wie seid ihr damit umgegangen?
Mein Sohn ist erst 5Wochen alt und ich weiß ja nicht, ab wann man ein Kind als Schreikind bezeichnet, aber so ruhig wie..
von Strandsophie am 26.09.2011 | 15 Antworten
Wer kennt das?
Wir wollten alles so machen, wie bei unserem ersten Kind, aber nun ist das Zweite ganz anders (kirchern) Seit 5Wochen ..
von Strandsophie am 25.09.2011 | 8 Antworten
wesensveränderung,12,5monate jungen kind,kennt das wer?
hi mamis meine tochter war eigendlich immer recht ansträngend. ersten 6mon. schreikind. danach ein ganz normales seh..
von Jessy8605 am 12.09.2011 | 1 Antwort
Mit Schreikind zum PEKiP?
Vielleicht war ja eine von euch in einer ähnlichen Situation! Ich hab hier ne 11 Wochen alte Maus, die ständig am k..
von AliceimWunderla am 09.09.2011 | 33 Antworten
Ungeduld in Person
So muss euch jetzt zuposten =) ich warte und warte, will endlich wissen wie er aussieht, wie er sich mcht, wenn er dr..
von SuperMami1990 am 30.08.2011 | 5 Antworten
wie oft kann ich auf eine andere nahrung umstellen?
hallo, mein kleiner wurde am 9.7 geboren. seitdem kämpft er mit starken blähungen und daraus resultierenden bauchkrä..
von didi2806 am 13.08.2011 | 8 Antworten
Warum Schreikinder?
Was sind die Ursachen dafür das es Schreikinder gibt? Meine Mutter sagt meistens zu mir, falls ich mal wieder etwas au..
von Zwillingsmamiii am 01.06.2011 | 4 Antworten
*SCHREIKIND* - wer hatte bzw hat auch ein´s?
Hi, wollte mal fragen, ob es noch Mami´s oder Papi´s gibt, die ein Schreikind hatten bzw. haben? Unser Sohn war ..
von mitschi1981 am 01.06.2011 | 9 Antworten
Mein Kind hat einen steifen Hals und steife Koerperhaltung
Hallo liebe Mamas und Mitglieder, ich habe folgende Frage. Ich habe festgestellt, dass mein Kind zu sehr das Koepfche..
von suncicazg0 am 30.05.2011 | 7 Antworten
Habt ihr euren Neugeborenen schon im Kh einen Schnulli angeb..
Bei meinem ersten Sohn habe ich ihm gleich am 2 Tag den Schnuller gegeben (er war ein Schreikind und durch den Lulli etw..
von LittleGangster am 23.05.2011 | 18 Antworten
jugendamt einschalten?
hey ihr lieben... und zwar wollte ich mal eure meinung hören was ihr machen würdet an meiner stelle. also wir wohnen..
von Lucys-Mama am 17.05.2011 | 19 Antworten
schreikind?
hallo, ich verzweifel hier bald, meine tochter ist knapp 6 wochen alt und ist nur am weinen, sie will überhaupt nicht l..
von jenny986 am 14.05.2011 | 12 Antworten
schrein lassen oder nicht?
also meine kleine schreit sehr viel,(ersten 4mon.schreikind) und danach auch noch oft. normal nehm ich sie zu mir,ende..
von Jessy8605 am 27.04.2011 | 73 Antworten
schreikind?
ich war heute beim kinderarzt weil meine tochter seit ca. 1 1/2 monaten nachts nicht mehr durchschläft sie wird ca. all..
von Sandra-Celine am 07.04.2011 | 31 Antworten
meine schwester ist schwanger sie hat 2 kinder
1 mal 4 jahre alt und 1 mal 1 einhalb jahre alt und das ist das absolute schreikind sie möchte nun das kind nicht sie w..
von playagirl333 am 08.02.2011 | 7 Antworten
Unruhezustände bei meiner Tochter - was kann ich tun?
Vor ein paar Tagen sind wir mit unserer Tochter ins Krankenhaus gefahren, weil sie den ganzen Tag schrie und nicht schla..
von Skylady2004 am 04.02.2011 | 4 Antworten
laut kinderarzt ein schreikind
hallo ihr lieben, wir haben laut kinderarzt ein sogenanntes" hysterisches schreikind" korrios daran ist, dass sie nun sc..
von Unser1Baby am 01.02.2011 | 14 Antworten
Schreikind
Hallo liebe mamis..bin echt ma ende Meine kleine ist nun 17 wochen genau morgen. Seid ca 2 monaten ist sie nur am me..
von janinhinz am 24.01.2011 | 16 Antworten
3-Monats-Koliken? HILFEEEE!
hallo mamis! es geht um meine freundin. die ist schon ganz hilf- und ratlos. ihre tochter ist 8 wochen alt. und schre..
von schneestern83 am 11.01.2011 | 13 Antworten
Wie schnell die zeit vergeht
Ich musste gerade an die Geburt meiner Kinder denken,wie schön es doch war und ich denke sehr oft und gerne daran! Mein..
von stolze2fachmama am 22.12.2010 | 6 Antworten
hallo mamis ,schreikind, nerven liegen blank,bitee schreibt ..
meine kleine ist wunderschön und ich liebe sie über alles aber sie ist ein schrei kind (schreit manchmal bis 10 h am s..
von Jessy8605 am 15.12.2010 | 16 Antworten
Ich bin so stolz auf meinen Kleinen
Sry eigentlich sollte das in mein Status aber das geht bei mir nicht :( Mein kleiner wird heute b4 Wochen alt ;) H..
von ref-on-ice am 07.11.2010 | 59 Antworten
2 kind
hallo zusammen ! ich hätt zwar gern ein zweites kind aber irgendwie schreckt mich das dann wieder ab. ich hatte eine ..
von katherine27 am 26.10.2010 | 3 Antworten
keine Frage! Kinderwunsch
Hallo liebe Mamis! Mein Freund hat mich gestern ganz schön überrascht, er hat mir eröffnet, er würde ab Jänner gern..
von _Carmen_ am 23.10.2010 | 3 Antworten
Kind kriegen oder nicht?
Ich habe bereits zwei Kinder 10/2006 und 10/2009 geboren, auf beide Schwangerschaften haben wir ewig gewartet (10 Monate..
von Annabella1977 am 16.10.2010 | 10 Antworten
Weiss nicht mehr weiter
Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und eine woche alt und wir haben immer noch keinen Ablauf, ich erzähle ich es euch mal ku..
von sabsluf am 30.09.2010 | 24 Antworten
Hilfe, habe ich ein Schreikind?
Hallöchen, mein kleiner Spatz ist jetzt 10 Wochen und ich bin echt am verzweifeln. Mein kleiner hat die 3 Monats-Kol..
von Damo2007 am 04.09.2010 | 13 Antworten
Mein Sohn ist so anstrengend! Wer hat Tips für mich?
Mein Sohn Ben ist eineinhalb. Er ist sehr aktiv und willensstark. Er muss sich den ganzen Tag bewegen und gegen Abend wi..
von AmyLuz am 15.07.2010 | 9 Antworten
Schreikind
hab folgendes problem mein sohn jetzt fast 10 wochen alt schreit fast den ganzen tag warum weshalb keine ahnung :( irgen..
von Brandon-Tyler am 02.06.2010 | 4 Antworten
Schmerzzäpfchen beim Zahnen
Meine Süße (8 3/4 Monate) zahnt und es hilft absolut nix und sie schläft erst ein, wenn ich ihr ein Mexalenzäpfchen ..
von _Carmen_ am 20.05.2010 | 3 Antworten
2te Schwangerschaft
Hallo, wir haben das 2te Kind für nächstes Jahr geplant und als wir das so besprochen haben konnte ichs kaum erwarten...
von queenilly am 17.05.2010 | 1 Antwort
Wer von euch hat ein Schreikind?
Wann kann ich sagen das mein Kind ein schreikind ist?
von Susanne11 am 11.05.2010 | 10 Antworten
Wir sind nur noch Eltern Hilfe!
Hi .. Wollte mal wissen ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Unser Sonnenschein ist am 28.09.2008 auf die Welt ..
von merlinmama am 23.04.2010 | 5 Antworten
wann habt ihr nach der Geburt zum Arbeiten angefangen?
Ich komme ja aus Ö und bei uns heißt die Elternzeit Karenz und die dauert für mich 24 Monate! Allerdings möchte ich ..
von _Carmen_ am 20.04.2010 | 6 Antworten
Thema Schreien lassen
Meine Maus ist 7 Monate alt und hat jetzt Zähnchen bekommen und war krank, natürlich hat sie bei uns im Elternbett ges..
von _Carmen_ am 07.04.2010 | 21 Antworten
wie habt ihr das gemacht?
Meine Maus (7 Monate) hat seit etwa 3 Nächten die Angewohnheit, dass sie solange nach dem Zu-Bett-bringen brüllt, bis ..
von _Carmen_ am 05.04.2010 | 8 Antworten
Hilfe Warum schreit mein Baby 6Wochen alt
Meine Tochter ist heut 6Wochen alt geworden und seit gestern Abend schreit sie (nur Abends) für 10Min. wie am Spieß we..
von Michaela_24 am 21.03.2010 | 13 Antworten
wutausbrüche
also meine kleine ist jetzt 27 monate und es ist echt teilweise mega schlimm mit ihr. Sie ist von baby an ein schreikind..
von ninaeins am 04.03.2010 | 4 Antworten
Wie merke ich, ob mein Kind schläft, oder eine aktive Schla..
Mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt. Er schläft nachts auch schon 5- 6 Stunden durch. Allerdings wird er manchmal im Schla..
von Frauke172 am 22.02.2010 | 1 Antwort
Charakterunterschiede bei Babys
Ich hätte mir nie gedacht, dass sich Babys schon so früh so sehr von einander unterscheiden können! Ich habe das gest..
von _Carmen_ am 07.02.2010 | 2 Antworten
HILFE
meine Kleine ist jetzt 2 jahre alt und schon seit Baby sehr schwierig, Schreikind! Sie hört überhaupt auch gar nicht,e..
von Bibimausi01 am 02.02.2010 | 9 Antworten
aufwecken oder schlafen lassen
Meine Kleine zaht mal wieder ganz arg, hat bis um 4 Uhr wirklich nur geschrien, ohne dass ich sie beruhigen konnte, habe..
von _Carmen_ am 01.02.2010 | 5 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum