Neurodermitis baby

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

ich glaube mein sohn hat neurodermitis ?
mein Sohn ist 5 Monate alt seit fast 3 Monate hatte er trockene rote Wange was ich immer eincremt habe jetzt seit einem ..
von niso am 31.03.2013 | 8 Antworten
Trockene haut beim Baby 9mon
Guten morgen liebe Mamis Also mein sohn 9 mom. hat ziemlich trockene Haut (hat er schon von Geburt an) Sonst habe ic..
von kirschküßchen am 29.10.2012 | 20 Antworten
Neurodermitis bei Babys
Hallo liebe Mamis, Bei meiner kleinen Maus (8Monate) wurde jetz Neurodermits festgestellt ... Nun meinte der Artz das..
von NoelsMutti am 29.08.2012 | 9 Antworten
Lauffaules Kind-tue ich ihm Unrecht?
Jonah (3.3 Jahre)wird immer noch viel im Buggy rumgefahren oder will auf meinem Arm ... natürlich will ich das nicht, a..
von JonahElia am 11.04.2012 | 10 Antworten
Erfahrung mit Silbercreme? Neurodermitis
Hallo Mamis. Meine Tochter hatte schon früh probleme mit Neurodermitis. Aber nie schlimm. Jetzt wars sogar über ein ..
von sabrinaSR am 17.01.2012 | 12 Antworten
mein baby 6 monate trinkt so schlecht=(
huhu ihr lieben!! mein sohn trinkt über den tag verteilt gerade mal 100ml. seine milch verweigert er am tage komple..
von FinJen87 am 26.10.2011 | 2 Antworten
Katzenallergie bei Babys
Hallo Mamis.. hat jemand erfahrung mit katzenallergie bei babys? wir haben katzen.. meine schwägerin hat einen 8 monate..
von Giftigenude am 12.10.2011 | 8 Antworten
Abendbrei bei HA-Ernährung
Hallo ihr Lieben, mein Mini bekommt jaa HA Nahrung, weil er allergiegefährdet ist da meine Mutter Asthma und Neuroderm..
von Mauserinchen am 03.10.2011 | 15 Antworten
Mein Baby zahnt! Oh Himmel meine Nerven!
Hallo, Ihr Lieben!! Oh man, was für ein Stress!! Mein Sohnemann bekommt Zähne. Im Leben hätte ich nie gedacht, dass ..
von BigMama1985 am 29.08.2011 | 12 Antworten
Husten über Wochen beim Baby 4 Monate
Hallo Ihr lieben, ich brauche mal euren Rat, da ich bei den Kinderärzten schon schief angeschaut werde. Mein Sohn ( ..
von Niesebiese am 24.06.2011 | 6 Antworten
bei wem würde neurodermitis geheilt?
hallo ihr lieben meine tochter 3 ,mon hat neurodermitis seid sie 3 wochen alt ist . ich mache mir den kopf ob sie ihr ..
von julchen751986 am 29.05.2011 | 7 Antworten
Baby hat trockene Haut-Schwimmen?
Guten Morgen Mamis ... Mein kleiner Goldschatz hat trockene Haut an den Armen, die Ärtzin sagte aber das es wirklic..
von Puhchen0610 am 22.04.2011 | 11 Antworten
neurodermitis bei babys wer kennt sich aus?
hallo ihr lieben, meine kinderärztin hat bei meinem 4,5 monate alten sohn neurodermitis festgestellt. ich hatte das w..
von suckuluck am 06.01.2011 | 6 Antworten
mein sohn verträgt keine pulvermilch
hallo liebe mamis ich habe eine frage,es geht um meinen kleinen,4 monate. die ärzte meinten immer er hat neurodermit..
von nora123 am 28.05.2010 | 14 Antworten
Baby juckt sich am Ohr, rot
Hallo, meine 11 Monatige Tochter juckt sich des öfteren am Ohr .. es ist auch etwas rot und bisschen angeschwollen bzw...
von menschlem am 06.05.2010 | 3 Antworten
Milchschorf oder Neurodermitis?
Hallo Ihr Lieben! Meine Püppi ist jetzt 7 Wochen alt! Vor 3-4 Wochen fing es erst mit der Neugeborenenakne an und d..
von Prinzessin158 am 26.01.2010 | 2 Antworten
Weichspüler für Säuglingswäsche?
Guten Abend! Ich habe nun alle Erstlingssachen gewaschen und musste feststellen, dass sowohl gebrauchte Sachen als au..
von finnina am 21.01.2010 | 10 Antworten
Neurodermitis wie erkenn ich das ob es mein 3monat altes bab..
Wie erkenn ich ob mein Baby Neurodermitis hat. Meine hebamme meinte sie glaube es waäre Neurodermitis aber vor paar ..
von Dianac am 19.12.2009 | 8 Antworten
mein baby (5 monate) kratzt sich wie verrückt
wenn sie klamotten anhat, ist alles ok (ausser wenn ihr was nicht passt, dann kratzt sie sich am kopf) aber sobal ich si..
von jersey_ am 09.11.2009 | 11 Antworten
kann mir jemand helfen mein kind hat neurodermitis welches w..
waschmittel für babys mit neurodermitis
von yosiemaus am 27.10.2009 | 5 Antworten
Rote Stellen mit Juckreiz auf der Haut und Brust
Hallo, hab da so eine Frage. Mein Baby ist 3 Monate alt und hat seit 2 Wochen auf dem ganzen Gesicht, Kopf und teilweise..
von Lenusik79 am 14.06.2009 | 7 Antworten
Ernährung allergiegefährdeter Babys
Hallo, mein Sohn Elias (5 Monate und 20 Tage) bekommt seit 2 Wochen Beikost mittags (Gemüse-Fleisch-Brei) und nachmi..
von Mama_Denise am 23.05.2009 | 5 Antworten
Allgergenarme Ernährung
Hallo, allergeigefährdeten Baby soll man ja bis zum 1. Lebensjahr keine Kuhmilch geben .. (Oder?) ist damit nur zum ..
von Mama_Denise am 16.05.2009 | 8 Antworten
Ernährung Baby ab 6 Monat
Hallo, unser Sohn ist jetzt 23 Wochen alt. Bisher wurde Elias voll gestillt, jetzt bekommt er seit Sonntag Beikost. W..
von Mama_Denise am 12.05.2009 | 7 Antworten
Neurodermitis im Babyalter
Wenn mein Kind jetzt eine Neurodrmitis hat kann diese wieder verschwinden oder kann es eine Allergie sein? Hat jemand ..
von Anjatim am 10.05.2009 | 4 Antworten
Impfungen
Historisch gesehen, ist die Impfung einer der größten Irrtümer der heutigen Schulmedizin. Umfangreiche Literatur und ..
von mamischatz777 am 21.04.2009 | 16 Antworten
vom stillen /oder flasche zum normalem essen gewöhnen auch ..
an alle mamis, die gerade die beikost einführen wollen oder schon dabei sind und nicht weiterwissen. erfahrungsaustausc..
von harmony-chantal am 01.04.2009 | 2 Antworten
Wie schläft mein Baby fast 6 monate die nacht durch?
Hallo zusammen, hätte da mal eine frage. Mein Sohn wird bald 6 monate und ich stille noch voll. Zufüttern tuhe ich ..
von juliaGessel am 23.03.2009 | 7 Antworten
Von mir dann auch ein par Worte zu Thema Impfen
Hallo, in meiner Antwort auf den kritischen Impftext steht ja schon weitestgehend wie ich darüber denke. Hier noch..
von Heviane am 14.03.2009 | 17 Antworten
Babyschwimmen im Salzwasser / solebad (bremen)- kennt ihr da..
Huhu, überlege grade mich und meine Kleine in einem Schwimmkurs anzumelden.. da ich sehr stark neurodermitis habe und ..
von schneesternchen am 03.02.2009 | 6 Antworten
Gute Babycreme gegen trockene Haut
Hab zwar heute schon mal gefragt aber leider nur drei Antworten erhalten. Vielleicht hab ich ja jetzt mehr Glück. gest..
von Bonnie1982 am 09.01.2009 | 9 Antworten
Neurodermitis und Katze
Guten Morgen liebe Mamis! Habe eine Frage: Mein Sohn leidet an Neurodermitis, bei ihm ist das mit der Zeit besser gewor..
von Natalia1983 am 28.12.2008 | 8 Antworten
Neurodermitis mit Kortison creme behandeln?
Hey ihr Lieben! Ich habe vor einigen Tagen mal wieder einen relativ heftigen Neurodermitis Schub bekommen. Normalerweis..
von Kiiriii am 22.11.2008 | 5 Antworten
Begleitschielen/kein räumliches Sehvermögen! Erfahrungen?
Hallo zusammen, seit Geburt schielt meine Tochter (8Mon). Gestern waren wir beim Augenarzt, der meint, beide Augen h..
von veggie20 am 29.08.2008 | 10 Antworten
neurodermitis-kinder die sich blutig kratzen
Der einjährige leidet an Neurodermitis. Die quälenden Ekzeme sind auch für die Eltern eine Belastung. Dennoch: Wenn m..
von piccolina am 17.07.2008 | 3 Antworten
Hat hier jemand ein Neurodermitisbaby?
Hallo, ich hab eine Frage. Mein Sohn hat Neurodermitis. Ich suche andere Mamas zum Austausch und zum quatschen.
von marlonsmama07 am 14.06.2008 | 4 Antworten
blutentnahme beim baby
hallo liebe mamis .. mein kleiner hat neurodermitis und ich will jetzt mit ihm zum arzt zur blutentnahme.da wollen die..
von merauke am 10.06.2008 | 12 Antworten
Welche Pflege für besonders sensible/trockene Babyhaut?
Hey Mamis! Selina (5Mon) hat in der Hautfalten gereizte Haut. Auch am Bauch viele trockene Stellen. Waren grad beim Impf..
von Selina-Mami am 02.05.2008 | 6 Antworten
Ich habe so Angst auf spontan Geburt
Hallo ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 26 Jahre alt und komem aus NRW. Bin Verheiratet und habe bereits eine 5..
von lilarosarot am 28.04.2008 | 8 Antworten
sonnencreme bei neurodermitis
hallo liebe mamis. jetzt wird das wetter ja so langsam besser. ab wann muss man bei einem sechs monate alten baby sonn..
von merauke am 23.04.2008 | 2 Antworten
Neurodermitis bei Babys
Hallo liebe Mamis da draussen, ich brauche dringend euren Rat. Mein Sohn (8Monate) hat seit geraumer Zeit rote, juckende..
von maddymatz am 19.03.2008 | 10 Antworten
Babygesicht, sehr trockene pellige Haut? Neurodermitis? Mirf..
Hallo mein kleiner 9 Wochen hat im Gesicht und am Haaransatz sehr trockene pellige Haut, habs mit MuMilch, Olivenölbad ..
von franzi1406 am 15.03.2008 | 8 Antworten
Trockene Haut bei Babys
Meine kleine hat seit ein paar Wochen so ausgetrocknete Haut. Hab schon diverse Cremes und Öle ausprobiert, die mir der..
von supermami63953 am 07.03.2008 | 2 Antworten
Trockene Haut bei Babys
Meine kleine hat seit ein paar Wochen so ausgetrocknete Haut. Hab schon diverse Cremes und Öle ausprobiert, die mir der..
von supermami63953 am 07.03.2008 | 11 Antworten
Schimmel in der wohnung
hallo mama`s .. wir haben heut eine überraschende entdeckung in unserem schlafzimmer gemacht: schimmel an der aussen wa..
von lynnsmumy am 24.01.2008 | 10 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Neurodermitis beim Baby: Ursachen und Auslöser

Durch was ein Ekzem-Schub ausgelöst wird, ist von Baby zu Baby verschieden. Dauer und Schwere des Schubs variieren ebenfalls. Wenn die Eltern den Verdacht haben, dass ihr Sprössling Neurodermitis ha ..


Neurodermitis beim Baby

Viele Babys leiden unter erblich bedingter Neurodermitis, auch bekannt unter den Namen atopische Dermatitis, atopisches Ekzem oder endogenes Ekzem. Die am häufigsten auftretende Kinderkrankheit macht ..


Neurodermitis beim Baby: Cortison

Empfiehlt der Kinderarzt Cortison für die Behandlung eines akuten Neurodermitis-Schubs, erschrecken die Eltern meist zunächst. Es ist viel über die Nebenwirkungen bekannt und die Eltern äußern of ..


Neurodermitis beim Baby: Zahlt die Krankenkasse?

Welche Therapiemaßnahmen die Krankenkassen übernehmen ist unterschiedlich. Stellt der Arzt die Diagnose Neurodermitis, ist es auf jeden Fall sinnvoll, einen Termin bei der Krankenkasse zu vereinbare ..


Neurodermitis beim Baby: Eingesetzte Wirkstoffe

Bei Neurodermitis können viele verschiedene Wirkstoffe zum Einsatz kommen. Einige bekämpfen Entzündungen, andere den Juckreiz und wieder andere helfen der Haut, Feuchtigkeit und Fett zu speichern. ..


Neurodermitis beim Baby: Symptome

Die Neurodermitits-Symptome sind abhängig vom Alter des Babys. Die frühe Form ist der Milchschorf. Dehnen sich die Symptome weiter aus, sind meist Gesicht, Arme, Beine und in schweren Fällen auch B ..


Neurodermitis beim Baby: Ernährung

Ob das Baby eine Lebensmittelallergie hat, bemerken die Eltern meist mit dem langsamen Abstillen um den 5. Monat herum. Zeigt die Haut des Babys nach dem Genuss spezieller Nahrungsmittel Symptome, sol ..


Neurodermitis beim Baby: Harnstoff (Urea)

Wenn das Baby unter Neurodermitis leidet, ist die Haut trocken, gerötet, entzündet und juckt. Salben und Cremes mit Harnstoff können Abhilfe schaffen. ..


Neurodermitis beim Baby: Pflege der Haut

Die richtige Hautpflege ist bei Neurodermitis besonders wichtig, um Entzündungen, Juckreiz und Trockenheit zu mindern. Was Eltern tun können. ..


Neurodermitis beim Baby: Therapieformen

Es gibt verschiedenen Therapieformen, die das Erscheinungsbild der Neurodermits lindern können. Einige Therapien stellen wir hier kurz vor. ..


Neurodermitis beim Baby: Die wichtigsten Tipps

Wenn ein Baby an Neurodermitis leidet, müssen viele Dinge beachtet werden. Hier finden Eltern zusammengefasst alle wichtigen Tipps zu Neurodermitis beim Baby im Überblick. ..


Neurodermitis

Neurodermitis ist die am häufigsten auftretende Kinderkrankheit. Die genetisch bedingte Hautkrankheit, auch bekannt als atopische Dermatitis, atopisches Ekzem oder endogenes Ekzem, kennzeichnet sich ..




uploading