Meningokokken

Meningokokken sind Bakterien, die den Nasen-Rachen Raum beim Menschen besiedeln und schwere Krankheiten auslösen können. Meningokokken werden durch die Tröpfcheninfektion übertragen und können zur Hinhautentzündung oder Bluvergiftung führen.

Zum Thema passend: Bakterien

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Meningokokken Serogruppe B
Ihr Lieben, ich möchte jetzt hier keine aggressive Diskussion zum Thema Impfen starten ABER war mein Mann letzte Wo mit..
von Giftzwerg1980 am 02.01.2017 | 4 Antworten
Meningokokken-Impfung
Hatte die schon mal jemand von euch oder eure Kinder? Meinem Sohn fehlt diese Impfung noch, er wird jetzt 3 und hat pani..
von BieneMaya1987 am 10.10.2013 | 7 Antworten
Meningokokken in der Krippe mache mir gedanken
hey und zwar als ich mein Sohn heute in die Krippe gebracht habe war dort ein zettel auchtung meningokokken. habt ihr e..
von sexystyle am 29.04.2013 | 5 Antworten
Meningokokken-Impfung
Hallo Ihr Lieben, mein Sohn (13 Monate) hat am Donnerstag die Impfung bekommen. Gestern Nachmittag fing er an zu spuc..
von Katy_Katjes am 27.01.2013 | 5 Antworten
impfung meningokokken und heute erbrechen?!
Hallo hatte wer euer kind gegen miningokokken impfen lassen??? Mein kleiner 19 monate gestern heute abend ist er nur..
von 19tanja84 am 14.03.2012 | 5 Antworten
Meningokokken Impfung!
Hallo! Wart ihr mit euren Mäusen bei der Impfung? Wie haben sie die Impfung vertragen? Danke für Antworten! ..
von jasemine1810 am 28.02.2012 | 4 Antworten
Meningokokken-Impfung
Hallo wer hat die Kinder Meningokokken impfen lassen? Von meiner Freundin ist das Kind letzte Woche wegen Meningokokken..
von Niki2804 am 16.01.2012 | 11 Antworten
Bitte Lesen
und nohmal... Hallo liebe Mamis... Melia war heute bei der U6 und bekam ihre Meningokokken Impfung. Sie fragten natürl..
von flonic am 13.04.2011 | 6 Antworten
Meningokokken Impung
Hallo liebe Mamis... Melia war heute bei der U6 und bekam ihre Meningokokken Impfung. Sie fragten natürlich ob das Kind..
von flonic am 13.04.2011 | 4 Antworten
meningokkken impfung
hallo, mein kleiner hat am montag seine erste meningokokken impfung bekommen. er hatte noch nie probleme nach ner imfung..
von maja01 am 10.03.2011 | 1 Antwort
meningokokken impfung
# * 24 * 2 # * Von maja1405 * 10.03.11 - 21:03 hallo, mein kleiner hat am montag seine erste meningoko..
von maja01 am 10.03.2011 | 0 Antworten
Meningokokken - C - Impfung? wie haben eure kleinen auf die ..
Meine Tochter 1 jahr und 8 monate alt hat morgen ihre Meningokokken - C - Impfung mach mir ein bischen sorgen weil mi..
von sandra23 am 05.08.2010 | 1 Antwort
HILFE Wann Impfreaktion nach Meningokokken?
Hallo ihr Lieben! Ich hab ne schnelle, aber wichtige Frage: wann ist mit einer Reaktion nach oben genannter Impfung ..
von Katinki am 05.08.2010 | 4 Antworten
Babys impfen ja oder nein?
Hallo mamis, meine kleine wird jetzt dann ein jahr, morgen hab ich die u6, da soll sie ja auch geimpft werden, gg. maser..
von Sannylight am 05.07.2010 | 11 Antworten
Meningokokken - soll man dafür impfen lassen?
hallo ihr lieben, habe jetzt bissi im forum nach meningokokken gestöbert und so einiges gefunden-positives und negativ..
von chychy83 am 02.07.2010 | 11 Antworten
bei welcher impfung
tritt fieber erst nach 7 bis 12 tagen auf? war es bei der masern mups röteln oder bei der meningokokken? habe es verges..
von Engel am 16.05.2010 | 2 Antworten
Ist es nurmal das nach einer Impfung die stelle dick,rot und..
Mein Sohn 5 wurde am 11.05 gegen meningokokken geimpft kein Fieber garnichts ausser das sein arm dick ist und heute Abe..
von sandra23 am 13.05.2010 | 2 Antworten
Zum Dr?
Hallo, mein Sohn hat seit gestern Temperatur von 38,6-39,1 Grad. Heute 38,6 Grad. Gerade eben nach dem Frühstück hat e..
von Tete am 28.04.2010 | 12 Antworten
Mit Husten trotzdem zur Impfung?
Hallo erstmal ihr lieben. Meine maus hätte eigentlich am 5. nen termin zur impfung (meningokokken),konnten aber nicht h..
von knubbel-mami am 15.03.2010 | 3 Antworten
Meningokokkenimpfung
Hallo sind eure kleinen gegen Meningokokken geimpft. Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt
von vogal9 am 26.02.2010 | 9 Antworten
Impfplan
Impft ihr alles, was empfohlen wird, oder nur das Notwendige laut Impfplan? In meiner Familie gibt es da nämlich sehr k..
von _Carmen_ am 19.01.2010 | 2 Antworten
Meningokokken Spätfolgen!
Hallo. Hat jemand von euch mit Erfahrung mit Meningokokken-Sepsis und den Spätfolgen dieser Krankheit? Wie sehen die..
von BeaCygan am 09.01.2010 | 2 Antworten
wie haben Eure Kids die Meningokokken-Impfung vertragen?
Hallo, meine kleine bekommt heute Nachmittag ihre Meningokokken Impfung. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gab es Ne..
von Sonnenkind82 am 19.10.2009 | 1 Antwort
Impfung Meningokokken?
das mit dem Impfen ist ja eh ein Thema für sich .. Was haltet ihr von der Zusatzimpung "Meningokokken" (Meningokokken..
von romana08 am 16.08.2009 | 19 Antworten
impfung
hallo ihr lieben,mein 2jähriger sohn hat am montag seine meningokokken-impfung bekommen und nun hat er seit gestern abe..
von jule1979 am 05.08.2009 | 3 Antworten
Meningokokken Impfung
Guten Morgen Mädels, habe eine Frage zu dieser Impfung. Habt ihr die bei euren kleinen machen lassen, wie haben sie ..
von kati3010 am 04.08.2009 | 4 Antworten
Fieber nach Impfung
Hallo, unser Sohn (1 Jahr) hat heute eine 6-fach Impfung bekommen. Unter anderem Meningokokken. Das war heute morgen..
von Janni2008 am 28.07.2009 | 6 Antworten
Erfahrungen mit der Meningokokken Impfung
Mein KA hat mir empfohlen meine Tochter gegen Meningokokken impfen zu lassen. Habt ihr eure Kinder impfen lassen und wie..
von mamanka am 27.07.2009 | 7 Antworten
Masern, Mu,ps und Röteln Impfung
Hallo ihr Lieben! War gestern mit unserer Tochter zur U6, da gab mir ide ärztin die Impfbögen mit zum durchlesen, v..
von Schwester81 am 08.07.2009 | 17 Antworten
Hilfe was kann ich tun?
Hallo ihr lieben.. Meine kleine hat heute Ihre Meningokokken Impfung bekommen. Den ganzen tag hat sie nicht essen wo..
von HeikeH77 am 07.07.2009 | 12 Antworten
meningokokken c impfung
was haltet ihr davon habt ihr das machen lassen? mein ka hat es mir heute angeboten.It es wirklich nötig und gut zu ver..
von caranzo08 am 23.06.2009 | 7 Antworten
Hüftschnupfen? SCHMERZEN UND BEWEGUNGSUNFÄHIGKEITE NACH IM..
Hall an alle, ich hoffe ich habe jetzt nicht zu extrem geklungen, meine bald 1,5 Jährige Tochter die am Anfang der ..
von youngmum08 am 22.05.2009 | 1 Antwort
Meningokokken-Impfung - wann und wie teuer?
Hallo, habe mich entschlossen, meinen Sohn gegen Meningitis impfen zu lassen, also die Meningokokkenimpfung. Wann wird ..
von Momo80 am 13.05.2009 | 6 Antworten
meningokokken impfung?
hallo habt ihr eure kinder impfen lassen es ist ja eine art hirnhautentündung meine tochter ist noch zu jung geht ja er..
von pobatz am 12.05.2009 | 7 Antworten
Fhohes fieber nach Impfung
Mein Sohn 17 Monate hat letzte Woche Montag die Meningokokken Impfung bekommen und gestern Fieber bekommen nur gerade ha..
von Sandra-Felix am 11.05.2009 | 1 Antwort
impfen Meningokokken ja oder nein?
Hallo zusammen, meine Kleine ist jetzt 14 Monate und die nächste Impfung wär die Meningokokken. Ich weiss nicht ob ..
von Nicolle am 04.05.2009 | 10 Antworten
Impfung
Und welche Impfungen empfielt ihr so in der Regel? Hab bis jetzt die sog. sechsfach Impfung (Tetanus .. ) und gegen die..
von Krümel-83 am 30.04.2009 | 1 Antwort
Weiß jemand ob Pneumokokken und meningokokken-Impfungen in ..
Kostenübernahme, Impfungen
von Jacqui75 am 20.04.2009 | 3 Antworten
C-Meningokokken
Habe heute von den C-Meningokokken gehört! Jetzt wollt ich wissen was ihr von dieser Impfung haltet! Sie ist ja nicht g..
von luckychrisi am 01.04.2009 | 9 Antworten
Meningokokken
Hallo ich habe da mal ne Frage was hat es aufsich mit der impfung für Menigokokken? Und was ist das genau
von Sabsab85 am 22.03.2009 | 14 Antworten
pneumokokken / meningokokken
was habt ihr eure kinder alles impfen lassen und wann? wie schaut das aus mit der zeckenimpfung? habe nen garten und s..
von MartinaL1985 am 20.03.2009 | 6 Antworten
Zu leicht zum impfen?
Hab vorhin ne Frage gestellt zwecks impfen. Meine Maus hat sich heute 2 mal übergeben (früh und mittags) und hat 38,..
von nadweb11 am 15.03.2009 | 9 Antworten
Fieber vom Impfen?
Meine Maus (13,5 Monate) ist Ende Februar gegen Meningokokken und FSME (Zecken) geimpft worden. Den ganzen Tag ist es ..
von nadweb11 am 15.03.2009 | 5 Antworten
hallo, ich brauche mal ein par erfahrene muttis
ich habe von der kinderärztin ein zettel bekommen wo ich mic jetzt entscheiden muss gegen was mein kind geimpft werden ..
von Anja88 am 12.03.2009 | 9 Antworten
Meningokokken C
Huhu .. guten Morgen .. Weis einer von euch , ob man die Meningokokken C Impfung selber zahlen muss oder übernimmt da..
von CatFace am 05.03.2009 | 1 Antwort
meningokokken
hab gestern eine reportage gesehen über meningokokken .. das hat mich echt erschreckt und nun möchte ich gern meine 4 ..
von Sammy2102 am 04.03.2009 | 9 Antworten
wann Meningokokken-Impfung
Hallo ihr Lieben, wollt mal nachfragen, in welchem Monat eure Kleinen gegen Meningokokken geimpft wurden. Ich les eigent..
von kleines-n am 26.02.2009 | 2 Antworten
Meningokokken impfung
hallo zusammen wir hatten heute morgen mit unserer kleinen die meningokokken impfung und jetzt hat sie seitdem schon ein..
von pink_Svenja86 am 26.02.2009 | 3 Antworten
Hallo
welche Impfungen sind empfehlenswert? Die 6fach Imfpung (Diphterie, Tetanus, Keuchhusten, Hep B, Kinderlähmung, Hib) un..
von Mama_Denise am 19.02.2009 | 6 Antworten
impfreaktion - wie stark ist normal?
mein kleiner hat heut morgen ne meningokokken-impfung bekommen. die ärztin war der meinung, dass es nichts machen wür..
von Jochebet am 13.02.2009 | 7 Antworten
meningokokken impfung würde bei unsere Kind nicht gemacht H..
Also wir haben heute fest gestellt,das unsere Kind 24 Monate keine meningokkokn impfung hat.Was mich traurig macht keine..
von MamaHella22 am 03.02.2009 | 5 Antworten
Meningokokken-Impfung?
Hallo, hat jemand erfahrung mit dieser Imfung weil es ja keine Pflicht impfung ist? Würde sie scho machen lassen wei..
von Nepomuk1 am 18.12.2008 | 4 Antworten
meine kleine
wird am 20.10 1 jahr sie wird morgen gegen Meningokokken geimpft hatten eure dann auch fieber?Oder ging es ihnen danach..
von matzigirl am 15.10.2008 | 1 Antwort
Reaktion auf Meningokokken-Impfung
Hallo, mein Sohn (16 M) wurde gestern gegen die Meningokokken geimpft. Bisher hat er alle Impfungen gut vertragen. Jedoc..
von Tanja_76 am 02.10.2008 | 3 Antworten
meningokokken impfung
wer hat erfharung meine kleine wurde letzte woche geimpft jetzt hat sie roten ausschlag 39,4 fieber und hat er brochen k..
von mama87 am 25.09.2008 | 3 Antworten
Imfpung
Hallo, bin mir über folgende Frage noch sehr unschlüssig und würde mich über zahlreiche Antworten freuen. Also erstm..
von SweetTwins am 19.09.2008 | 3 Antworten
Meningokokken C
Wer von euch hat seine Kinder gegen Menigokokken C impfen lassen? Und, haben eure Kinder nach der Masern, Mumps und Rö..
von Katrin1407 am 20.08.2008 | 9 Antworten
Impfung gegen Meningokokken
War heute mit meiner Maus beim KinderARZT ZUM IMPFEN;SIE FRAGTE MICH OB ICH die kleine gegen die Meningokokken impfen la..
von TASIA2008 am 06.08.2008 | 1 Antwort
wer von euch hat sein kind
gegen meningokokken c impfen lassen?
von Katrin1407 am 16.06.2008 | 5 Antworten
Tochter schläft nicht
Hi,meine Tochter 21Monate möchte seit fünf Tagen nicht allein einschlafen.Sie hat eine Impfung gegen Meningokokken bek..
von winklerk2406 am 14.04.2008 | 2 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Meningokokken

Meningokokken sind Bakterien, die sich in unserem Nasen-Rachen-Raum ansiedeln und schlimme Krankheiten wie die Hirnhautentzündung oder eine Blutvergiftung verursachen können. Wie Du sie bekommen und ..


Die Meningokokken-Impfung: Schutz vor Hirnhautentzündung

Meningokokken sind bakterielle Erreger, die bei Kindern eine schwere Form der Hirnhautentzündung (Meningitis) auslösen können. Die Impfung wird daher seit einigen Jahren in vielen Ländern als Stan ..