Kinderkrankheiten

Kinderkrankheiten sind Infektionskrankheiten mit hoher Ansteckungsgefahr, die eine Lebenslange Immunität hinterlassen und deshalb meist im Kindesalter auftreten.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Eilt: roter Ausschlag mit Jucken Oberkörper Erwachsener?
Bitte helft mir. Mein Partner, der keinerlei Allergien aufweist, hat seit gestern im gesamten T-Shirtbereich beginnend..
von Schnurpselpurps am 26.08.2016 | 12 Antworten
Impfungen?
ich hatte eben eine hitzige diskussion...lest selbst: Marcel Keller Mein Sohn ist immer der gesündeste in der Kita u..
von jdunikat am 03.11.2014 | 20 Antworten
TV Tipp auf Arte 21:45
Impfen-Risiko mit Methode Pro und Kontra Kinderkrankheiten /Impfen...liest sich interessant in der Beschreibung.
von Heviane am 24.10.2014 | 10 Antworten
Liebe Mutter, liebe kinderlose Frau.
...ein Versöhnungsversuch... Liebe Mutter, als Frau mit Kindern hast du einen ganz anderen Lebensentwurf als ich..
von sommergarten am 05.08.2014 | 3 Antworten
Erfahrungsaustausch Kinderkrankheiten
Verehrte Eltern, Vielleicht haben Sie bereits Internetseiten (z.B. wikipedia.de, babycenter.de, omneda.de, gofeminin..
von yasemin7 am 26.04.2014 | 0 Antworten
Für alle Impfgegner
http://www.focus.de/gesundheit/baby/kinderkrankheiten/tid-32519/masern-kinder-in-toedlicher-gefahr_aid_1049287.html?fbc=..
von Maulende-Myrthe am 11.08.2013 | 2 Antworten
Hautausschlag
Was könnte daß sein? Mein Kleiner, 2 Jahre alt hat seit ein paar Tagen einen Ausschlag der kommt und geht. Zuerst ist ..
von MaFaFe am 28.03.2013 | 10 Antworten
Impfen - Fluch oder Segen?

Das Impfen von Babys und Kindern ist heute selbstverständlich. Befürworter machen immer wieder die Wichtigkeit deut..
von Waikiki am 12.02.2013 | 67 Antworten

zeitarbeit befristeten vertrag bis 20.juni Schwanger
ich habe vor ein paar stunden ein ss test gemacht der prositiv war und angezeigt hat das ich 3 -4 woche bin nun meine f..
von jessilewis am 28.01.2013 | 6 Antworten
Buch über Kinderkrankheiten
habt ihr eins?Wenn ja, welches könnt ihr empfehlen? Würde mir gerne eins kaufen, aber es gibt ja soooooooooooooooooo ..
von Sahri24 am 15.05.2012 | 1 Antwort
Habt ihr euch vor einer geplanten Schwangerschaft impfen las..
Neulich war ich bei meiner Frauenärztin, und hab mich beraten lassen. Mein Mann und ich wünschen uns noch ein Baby.Es ..
von _GOLDSCHATZ_ am 31.12.2011 | 12 Antworten
Rote flecken /Punkte
Mein Sohn hatte vor Ca 3 wochen 2 tage hohes Fieber, ein Rotes gesicht und 8 rote punkte auf dem Rücken. ich dachte ..
von bebiehgirL am 11.11.2011 | 3 Antworten
Impfen Ja oder Nein?
Ich habe mal wieder eine Diskusion gelesen und ich persönlich kann es nicht nachvollziehen warum Eltern ihre Kinder nic..
von Solo-Mami am 03.11.2011 | 36 Antworten
Welche Infekte mit Ausschlag wie Windpocken?
Meine Kleinste brütet seit ein paar Tagen etwas aus, schnupft ganz leicht und wirkt etwas schlapp. Jetzt bekam sie wi..
von Moppelchen71 am 17.10.2011 | 21 Antworten
Herbst-Winter Krankheiten-Zeit
Hallo Ihr Lieben, kam ist der Herbst da, schon beginnt die Krankheiten-Zeit. Das Wetter ist gerade mal letzte Woche ..
von mosel am 11.10.2011 | 9 Antworten
wer spricht beschäftigungsverbot aus?Arzt o arbeitgeber?
hallo, ich bin in der 15 woche ss und arbeite als erzieherin in einer städtischen einrichtung. als mein arzt die ss f..
von kurze83 am 21.08.2011 | 17 Antworten
Kann man sich eine ganze SS krank schreiben lassen?
Frage nur, da eine Kollegin in der Kita das wohl vor hat.Sie wurde getestet und ist zu ihrer Überraschung immun gg die ..
von JonahElia am 21.07.2011 | 10 Antworten
masern,mumps& röteln impfung
hallo liebe mamis, wie haben eure kinder die impfung vertragen? gab es nach paar tagen oder wochen pickel? was habt ihr ..
von kiesakiwi am 05.05.2011 | 1 Antwort
brauche mal dringend euren Rat
Hallo.. und zwar habe ich eine frage.. wie äussern sich masern..mums und röteln und all die kinderkrankheiten.. was si..
von MamasStolz2008 am 05.02.2011 | 0 Antworten
Brauche mal euren Rat! Dringend
Hey mami´s Und zwar in der Kita meines Sohnes Geht seit montag scharlach rum soll ich ihne deswegen lieber zuhause las..
von Mama030709 am 19.01.2011 | 8 Antworten
Wie lange Stillen?
was würdet ihr sagen wäre das beste fürs kind? 1jahr? halbes jahr oder gar bis alle kinderkrankheiten gekommen waren?..
von kiesakiwi am 04.01.2011 | 11 Antworten
Buch über Kinderkrankheiten
Was habt ihr denn so für Lektüre? Ich selber habe Kinderkrankenpflegebücher aus der Praxis. Mit der kann aber ein Lei..
von thereallife am 18.12.2010 | 2 Antworten
Hallo an alle, hab ne Frage
Mein Freund hat mich total verunsichert.. hatte heute Nacht leichten Durchfall. Jetzt nachm Frühstück merk ich nix me..
von danla am 24.10.2010 | 3 Antworten
Kinderkrankheiten trotz impung
wir vermuten das unsere tochter 2j die masern hat . Kann das überhaupt sein, da sie ja geimpft ist ?
von Kruemel0885 am 13.10.2010 | 6 Antworten
Kinderkrankheiten trotz impung
wir vermuten das unsere tochter 2j die masern hat ( gehen morgenfrüh zum doc ). Kann das überhaupt sein, da sie ja gei..
von Kruemel0885 am 12.10.2010 | 2 Antworten
Ähnliches erlebt?
Hallo zusammen, ich bin in 6+6 Wo schwanger und meine FÄ hat nur die Pflicht blut untersuchung vorgenommen wg Immuni..
von danla am 20.09.2010 | 8 Antworten
Babys impfen ja oder nein?
Hallo mamis, meine kleine wird jetzt dann ein jahr, morgen hab ich die u6, da soll sie ja auch geimpft werden, gg. maser..
von Sannylight am 05.07.2010 | 11 Antworten
Infos über Babys Entwicklung/Kinderkrankheiten/die U's etc..
Was mir immer wieder auffällt, dass viele Mamas unsicher sind, von wegen: Was "muss" mein Kleiner wann können, oder wa..
von taunusmaedel am 07.06.2010 | 3 Antworten
Notwendigkeit von Kinderkrankheiten oder dagegen Impfen?
Nochmal die Fortsetzung meiner Impffrage von vorhin: Kann mir jemand erklären, inwieweit es tatsächlich wichtig ist, K..
von maguette am 31.05.2010 | 32 Antworten
Hmm Bitte um antworten
Huhu ihr lieben, :) Ich hab mal eine frage hattet ihr alle diese kinderkrankheiten wie masern, windpocken röteln u..
von Sunala am 01.04.2010 | 5 Antworten
Windpocken?
Guten Morgen. Ich habe mal eine Frage. Kann ein Kind trotz Impfung Windpocken bekommen? Aerin (2,7) hat so rote ..
von Eisbär2008 am 21.02.2010 | 3 Antworten
*Hallo,ist den zufällig eine Kinderkrankenschwester hier*
oder die was mit Kinderkrankheiten gelernt hat! Kann sie mich mal anschreiben/chatten! Will meine Frage hier nicht rei..
von sonnenschein06 am 18.02.2010 | 6 Antworten
kinderkrankheit
hallo ihr lieben.mein sohn ist 2,5 jahre hat seit gestern knall rote bäckchen und seit heute morgen im gesicht,hals,tei..
von jule1979 am 12.01.2010 | 3 Antworten
Mamiwebblog sehr interessant, schaut mal rein Es lohnt sich
Huhu liebe Mamis. Ich wollte euch darauf Hinweisen, dass im Mamiwebblog viele Interessante Themen auf euch warten. Unter..
von Mami_im_Netz am 30.09.2009 | 1 Antwort
Seltsame Flecken
Also vorige woche Donerstag hatte meine kleine so flecken bekommen,auch am Nacken bereich,da bin ich zum kinderarzt und ..
von joungmamy20 am 24.09.2009 | 2 Antworten
Mamiwebblog sehr interessant, schaut mal rein Es lohnt sich
Huhu liebe Mamis. Ich wollte euch darauf Hinweisen, dass im Mamiwebblog viele Interessante Themen auf euch warten. Unter..
von Mami_im_Netz am 23.09.2009 | 3 Antworten
Mamiwebblog sehr interessant, schaut mal rein Es lohnt sich
Huhu liebe Mamis. Ich wollte euch darauf Hinweisen, dass im Mamiwebblog viele Interessante Themen auf euch warten. Unter..
von Mami_im_Netz am 22.09.2009 | 4 Antworten
Mamiwebblog sehr interessant, schaut mal rein Es lohnt sich
Huhu liebe Mamis. Ich wollte euch darauf Hinweisen, dass im Mamiwebblog viele Interessante Themen auf euch warten. Unter..
von Mami_im_Netz am 22.09.2009 | 0 Antworten
Mamiwebblog sehr interessant, schaut mal rein Es lohnt sich
Huhu liebe Mamis. Ich wollte euch darauf Hinweisen, dass im Mamiwebblog viele Interessante Themen auf euch warten. Unter..
von Mami_im_Netz am 22.09.2009 | 2 Antworten
Mamiwebblog
Huhu liebe Mamis. Ich wollte euch darauf Hinweisen, dass im Mamiwebblog viele Interessante Themen auf euch warten. Unter..
von Mami_im_Netz am 21.09.2009 | 1 Antwort
Frage von gestern
Wollte nur kurz Bescheid sagen, dass meine Frage von gestern sich erübrigt hat: Emily (22 Mo) und Romy (7 Mo) haben be..
von Moppelchen71 am 16.08.2009 | 12 Antworten
Kinderkrankheiten
Ich habe heute bei meiner Tochter so kleine Pickeln gesehen, hauptsächlich am Bauch, die sehen so braun-rot aus, sehen ..
von BigMama0107 am 12.07.2009 | 0 Antworten
Bücher
Welche Bücher sind gut über Kinderkrankheiten und Erziehung bei Kindern? Hat jemand Bücher schon gekauft oder sagt ih..
von Isabell1975 am 12.07.2009 | 4 Antworten
kosten der impfungen bei säugling
will meine kleine (jetzt 5 wochen) bald impfen lassen, welche kosten kommen auf mich zu, wenn ich alle empfohlenen impfu..
von lisa1002 am 25.06.2009 | 9 Antworten
Heiserkeit
Hallo alle zusammen, ich habe da mal eine Frage, die mich Besorgt. Mein Dennis 10 Monate alt, ist seit heute ziemlich..
von Anna1982f am 10.06.2009 | 1 Antwort
da habe ich doch glatt noch ne frage : )
was denkt ihr ich habe jetzt von einigen mal gehört wie gefährlich die zeckenimpfung ist (es gab schon etliche lähmun..
von jacky170588 am 14.05.2009 | 9 Antworten
Ausschlag
Guten Morgen Mädels, hab da mal ne Frage. Mein Kleiner (1Jahr) hat auf dem Bauch und Rücken lauter kleine rote Punkte..
von kaba4 am 11.05.2009 | 7 Antworten
kann mir jemand bitte hlefen
guten morgen erstmal also ich fang mal an mein sohn schläft seit 4tagen nachts kaum noch kommt jede stunde oder jede ha..
von Mami0505 am 14.04.2009 | 2 Antworten
Bericht über MASERN :
Etwas über Masern…zitiert aus dem Buch von G. Buchwald… http://www.nlnv.de/front_content.php?client=1〈=1&idcat=4..
von mamischatz777 am 31.03.2009 | 5 Antworten
Nochmal Infos zum Thema Masern und dann is jut
(ACHTUNG LANG) Die Krankheit Die Masern sind wie Mumps, Röteln oder Keuchhusten eine klassische Kinderkrankheit, ..
von Rhavi am 23.03.2009 | 1 Antwort
IMPFUNGEN Pro und Contra-Argumente
Jeder muß für sich abwägen ob er die Krankheiten dem Kind zumuten kann oder ob man sein Kind vor allem schützen soll..
von mamischatz777 am 22.03.2009 | 1 Antwort
Impfungen Pro und Contra- Argumente
Jeder muß für sich abwägen ob er die Krankheiten dem Kind zumuten kann oder ob man sein Kind vor allem schützen soll..
von mamischatz777 am 22.03.2009 | 14 Antworten
als Erzieherin freigestellt wegen Ansteckungsgefahr von Kind..
Hallo, ich bin Erzieherin und habe letzte Woche meine Schwangerschaft bei meinen Arbeitgeber gemeldet. Daraufhin habe i..
von fuhchen am 05.03.2009 | 0 Antworten
MMR Impfung, Pneumokoggenimpfung
Hallo, war heute mit meiner Kleinen bei meiner KÄ, weil sie die dritte 5fach Impfung bekommen hat. Habe sie nach der M..
von Siena am 04.03.2009 | 18 Antworten
gutes buch zu gesundheit / erziehung im babyalter?
hallo ihr, ich bin auf der suche nach einem guten buch über die gesundheit im babyalter (wachstum, kinderkrankheite..
von ichbins1 am 20.02.2009 | 2 Antworten
Kindergarten, die spinnen da!
Hallo Mami's ich hab mir heute ein KiGa bei uns "angesehen" in den unser Sohn eigendlich mit 3 sollte, mitterweile ha..
von Blue83 am 28.01.2009 | 13 Antworten
Pseudokrupp
Hat da jemand Erfahrung? Unser Zwerg hat am 14.12. nachts einen Pseudokrupp-Anfall gehabt .. Da ich ja hier kein ..
von bw_2277 am 22.01.2009 | 4 Antworten
Baby und Kinderkrankheiten, ab wann wird das richtig anstren..
Wer kann mir sagen, ab wann denn der ganze Ärger mit dem "ständig Kind krank " losgeht, von einer einfachen Erkältung..
von bernoi am 19.01.2009 | 6 Antworten
hilfe für beschwerden
hi werdende muttis hab was für schwangerschaftsbeschwerden gefunden die hatten mir auch geholfen, is´n super buch,, is..
von bianca2611 am 17.01.2009 | 0 Antworten
Kinderkrankheiten
Hallo! Meine Kleine, 5 einhalb Jahre jung hat kliene Pusteln an der Stirn und am Bauch. Was könnte dies sein?
von Bullimaus43 am 14.01.2009 | 2 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kinderkrankheiten Lexikon/T

Nützliche Informationen zu Kinderkrankheiten mit dem Buchstaben T findest Du in dieser Rubrik. ..


Kinderkrankheiten Lexikon/E

Kind krank? Informiert euch hier über zahlreiche Kinderkrankheiten mit dem Buchstaben E. ..


Kinderkrankheiten Lexikon/C

Hier findest Du mehr zu Kinderkrankheiten mit dem Buchstaben C. ..


Kinderkrankheiten Lexikon

Kinderkrankheiten treten im Kindesalter auf, was aber keineswegs bedeutet, dass sie harmlos sind. Im Gegenteil: Manche Erkrankungen sind gefährlich und können bleibende Folgen haben. Da Kinder noch ..


Kinderkrankheiten Lexikon/N

Tipps gegen Nasenbluten und weitere informative Artikel zu Kinderkrankheiten mit dem Buchstaben N findest Du hier. ..


Kinderkrankheiten Lexikon/L

Zu Themen wie Laktoseintoleranz oder Lungenentzündung informiert Dich der Buchstabe L unseres Kinderkrankheiten-Lexikons. ..


Kinderkrankheiten Lexikon/U

Probleme mit Übergewicht beim Kind? Informier Dich hier über Kinderkrankheiten mit dem Buchstaben U. ..


Kinderkrankheiten Lexikon/Z

Zahnschmerzen oder Ziegenpeter – informiere Dich in dieser Rubrik über Kinderkrankheiten mit dem Buchstaben Z. ..


Kinderkrankheiten Lexikon/S

Der Buchstabe S unseres Kinderkrankheiten-Lexikons bietet Dir nützliche Informationen zu zahlreichen Krankheitsthemen von Scharlach bis Schnupfen. ..


Kinderkrankheiten Lexikon/I

Lest hier Artikel zu Kinderkrankheiten mit dem Buchstaben I und erfahrt unter anderem mehr über die Symptome von Influenza. ..


Kinderkrankheiten Lexikon/O

Interessante Artikel zum Buchstaben O wie Ohrenschmerzen bietet euch diese Rubrik unseres Kinderkrankheiten-Lexikons. ..


Kinderkrankheiten Lexikon/W

Woran man Windpocken erkennt und andere hilfreiche Tipps und Informationen zu Kinderkrankheiten mit dem Buchstaben W kannst Du hier lesen. ..


Kinderkrankheiten Lexikon/H

Wie überträgt sich Herpes? Woran erkennt man eine Hirnhautentzündung? Der Buchstabe H des Mamiweb-Kinderkrankheiten-Lexikons hat die Antwort. ..


Kinderkrankheiten Lexikon/R

Tipps gegen Reisekrankheit bei Kindern gesucht? Das und mehr bietet Dir der Buchstabe R unseres Mamiweb-Kinderkrankheiten-Lexikons. ..


Kinderkrankheiten Lexikon/F

Dein Kind hat Fieber und Du weisst nicht wieso? In dieser Rubrik erhältst Du viele nützliche Infos zu Kinderkrankheiten mit dem Anfangsbuchstaben F. ..


Kinderkrankheiten Lexikon/K

Woran erkenne ich Keuchhusten? Wie schütze ich mein Kind vor Kinderlähmung? In dieser Rubrik erhältst Du Antworten auf wichtige Fragen zu Kinderkrankheiten mit dem Buchstaben K. ..


Kinderkrankheiten Lexikon/G

Du brauchst Informationen zum Thema Gelbsucht bei Neugeborenen oder willst wissen, woran man eine Gehirnerschütterung erkennt? Beim Buchstaben G unseres Kinderkrankheiten-Lexikons findest Du Antworte ..


Kinderkrankheiten Lexikon/M

Häufige Fragen zu Masern, Mumps und Co beantwortet unser Kinderkrankheiten-Lexikon zum Buchstaben M. ..


Kinderkrankheiten - Röteln

Röteln gehören zu den harmloseren Kinderkrankheiten. Die Krankheit verläuft relativ mild und es kommt dabei selten zu Komplikationen. Röteln können aber in der Schwangerschaft für das ungeborene ..


Kinderkrankheiten - Windpocken

Windpocken gehören zu den Kinderkrankheiten, die sich durch einen Ausschlag abzeichnen. Sie verursachen einen besondern juckenden Ausschlag, der sich in kleinen Bläschen umwandelt. Gegen Windpocken ..