Flaschenmilch

Viele Säuglinge werden von den Müttern gestillt und bekommen demnach nur Muttermilch. Wieder andere hingegen werden mit der so genannten Flaschennahrung aufgezogen, welche einen gleichwertigen Ersatz zur Muttermilch darstellt.

Zum Thema passend: Flaschennahrung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

fast 6 monates Baby lehnt plötzlich Flasche ab
mein kleiner Zwerg macht mir schon wieder etwas Kummer.Er wird jetzt am 26.1. genau 6 Monate.Seine Trinkmenge beträgt a..
von mandyK84 am 10.01.2016 | 17 Antworten
4 Monat altes Baby komisches Trinkverhalten =(
Hallo Muttis, meine Tochter wird am 1 Mai 4 monate halt! Ihr Trinkverhalten macht mir ein wenig sorgen..ich stille nur ..
von EmelieErdbeer am 28.08.2013 | 8 Antworten
Durchschlafen !
Quelle: http://www.uebersstillen.org/kdnotted.htm Autor: Dr. Katherine Dettwyler PhD zugeordneter Professor fuer A..
von salzwasser am 18.06.2013 | 27 Antworten
Baby hat rote Flecken nach dem essen.
Hallo Ihr Lieben,mein kleiner ist jetzt 10 Wochen und bekommt Flaschenmilch,ich konnte Ihn leider nur knapp 6 Wochen fas..
von olenka am 24.07.2012 | 4 Antworten
Meine Tochter (8 Monate) isst so wenig und nimmt schlecht zu..
Ich brauche eure Ideen... oder einfach nur Leute, die das gleiche erleben. Ich fühl mich so hilflos. Also, meine Tochte..
von nordlicht1611 am 09.03.2012 | 5 Antworten
alternative zu milch
hallo, meine kleine ( 9 monate) hat nun keine lust mehr auf die beiden zwischenmilchmalzeiten (flaschenmilch) am vormitt..
von danla am 20.02.2012 | 4 Antworten
Milch abpumpen - brauche Tipps
Hallo, vor ein paar Tagen wurde hier die Frage gestellt, wie die Mütter das so empfinden würden, wenn der Mann das ..
von zirkum am 20.11.2011 | 24 Antworten
Lactoseintoleranz?
Hallo, mein kleiner ist jetzt 8 Monate alt, als ich abgestillt habe und Flaschenmilch gegeben habe, hat er angefangen zu..
von Ceroxyl am 24.10.2011 | 2 Antworten
viele brei und milch fragen!
hallo ihr lieben! habe mal ein paar fragen zum essen und trinken. ab wann haben eure nur noch brei bekommen und keine ..
von zwillingsmutti1 am 05.10.2011 | 5 Antworten
Babymilch
Hallo, ich gebe meiner Tochter zusätzlich Pre Milch von Milupa neben dem Stillen. Aber ich glaube das sie bei der Milc..
von maeusel21 am 22.07.2011 | 4 Antworten
was ist nur los mit meinem kleinen
er ist jetzt 10 wochen alt und ich habe abgestillt und er bekommt seid 2 wochen flaschenmilch nestlé beba pre HA weil i..
von FinJen87 am 05.07.2011 | 15 Antworten
abwann habt ihr euren keine flaschenmilch mehr gegeben?!
hallo mamis, und zwar habe ich ein problem. Mein sohn 1jahr alt (und nen monat) trinkt immer noch flaschenmilch (bebi..
von KaiLeonsMom am 16.06.2011 | 19 Antworten
Milch wird weniger und weniger :(
Hallo Mamis!! Noch stille ich meine Kleine, aber die Milch wird weniger und weniger. Was kann ich machen?? Ich trin..
von Akki am 27.04.2011 | 12 Antworten
wie lange babymilch?
Hallo mamis, wie alt waren eure babys als ihr die flaschenmilch abgesetzt habt? also meiner ist jetzt 11 monate bzw ..
von KaiLeonsMom am 18.04.2011 | 12 Antworten
geht auch 1,5 h milch?
Morgen Mami´s.. meine kleine (15Monate) hats ja nicht so mit der Vollmilch.. mag sie irgendwie nicht, klar ist ja auch ..
von diao am 27.03.2011 | 4 Antworten
MAM Flaschen gegen Avent
Hallo Mami's wir haben bis jetzt bei unserem Großen damals nur Avent Flaschen benutzt, Nuk wollte er gar nicht und i..
von Blue83 am 27.01.2011 | 7 Antworten
Was ist bloß los mit meinem Sohn 15 Monate?
Hallo ihr Lieben mein Sohn schläft seid Donnerstag sehr schlecht . Er war Donnerstag so um halb 7 eingeschlafen und is..
von Sunshine_Mutti am 27.11.2010 | 2 Antworten
baby trinkt schlecht
hey ihr lieben, ich mache mir im moment ein bisschen sorgen. meine kleine ( 5 monate) trinkt immer weniger milch(flasc..
von Lucys-Mama am 12.11.2010 | 3 Antworten
sie will keine milch mehr trinken
guten morgen. ich hoffe ihr könnt mir ratschläge geben was ich da machen kann. es geht um folgendes: laura 7,5 monat..
von Doris26 am 08.11.2010 | 2 Antworten
Meine Maus wird am zwölften 1 Jahr und ich stille morgens n..
aber nun muss ich wieder mit arbeiten anfangen und flaschenmilch nimmt sie mir nicht. wie habt ihr das denn gehändelt w..
von Mami121109 am 30.10.2010 | 5 Antworten
Müsli, Vollkornflocken, Joghurt 6 Monate
Gestern und heute habe ich gehört, dass ich meinem kleinen ( 6,5 Monate ) einen Naturjoghurt mit Früchten geben kann o..
von bussi85 am 22.10.2010 | 13 Antworten
Wie viel essen eure Kinder 8 Monate?
Hallo, unser Sohnemann ist jetzt 8 Monate alt und wiegt schon 11 Kilo. Könntet ihr mir mal schreiben was eure Kinder a..
von schlupsi2002 am 20.10.2010 | 9 Antworten
Gurke, Tomate, Paprika ab wann?
Also. Mein Baby ist knapp 6 Monate alt und hat schon mit 4 Monaten den ersten brei bekommen, da sie von der Muttermilch ..
von Sharalya am 30.09.2010 | 4 Antworten
flaschenmilch?
hallo ich wollte mich schon mal informieren wie ihr das so macht wenn ich nicht mehr stille (will nur bis 5ten monat sti..
von bine3krause am 03.09.2010 | 5 Antworten
Allgemeine Ernährung-Frage
Hallo Mamis. Mein Sohn wird nächste Woche 6 Monate alt und wir waren heute bei der U5. Der Kinderarzt meinte, dass er ..
von Freny am 20.07.2010 | 23 Antworten
Milchdose
Weiß jemand wo man eine Aufbewahrungsbox für die Flaschenmilch bekommt?
von nadyeschka am 19.07.2010 | 13 Antworten
Mama 39,5 Fieber, trotzden stillen?
Habe seit gestern Magenschmerzen, Durchfall ( beides schon besser geworden ), Schüttelfrost, Gliederschmerzen und Fiebe..
von bussi85 am 16.07.2010 | 4 Antworten
Welche Milch nach Umstellung von Flaschenmilch?
Guten Abend, Frage steht ja s chon oben :-) Ich will meinem Kleinen früh "normale" Milch geben. Würde gerne wissen, ..
von SunnyDD am 09.07.2010 | 4 Antworten
Flaschenmilch zufüttern Welche?
Hallo, mein kleiner ist nun 2,5 Monate alt und ich habe das Gefühl, dass er nicht mehr genug Milch bekommt weil er nach..
von bussi85 am 26.06.2010 | 5 Antworten
Flaschenmilch zufüttern Welche?
Hallo, mein kleiner ist nun 2,5 Monate alt und ich habe das Gefühl, dass er nicht mehr genug Milch bekommt weil er nach..
von bussi85 am 26.06.2010 | 5 Antworten
Schleim im Hals nach Milch?
Guten Morgen, meine Kleine Maus ist jetzt 3,5 Monate alt. Ich stille sie 2x am Tag, leider geht das nicht anders und j..
von maja_2010 am 23.06.2010 | 1 Antwort
Warum wird Langzeitstillen kaum tolleriert?
Ja die frage steht shcon oben und es ist ganz oft das man als Langzeitstillmama nicht tolleriert wird,ich tolleriere doc..
von Mariechen1234 am 13.06.2010 | 64 Antworten
Hab meinem Spatz heute das erste Mal Brei probieren lassen,
und das war leider nicht so erfolgreich. Er hat sich richtig geeckelt und geschüttelt und einmal richtig gewürgt. Der ..
von hiba5678 am 21.05.2010 | 11 Antworten
Flaschenmilch jetzt noch wechseln?
Hallo, ich bin gerade dabei online bei Rossmann alles mögliche zu bestellen und frage mich gerade, ob es möglich ist ..
von kleineHexe09 am 06.05.2010 | 1 Antwort
Abstillen
Hallo liebe Mamis, ich hab mal ne Frage und zwar still ich meine Tochter früh und Abends noch sie wird 8 Monate alt und..
von Cubegirl2 am 27.04.2010 | 8 Antworten
Abstillen
Hallo liebe Mamis, ich hab mal ne Frage und zwar still ich meine Tochter früh und Abends noch sie wird 8 Monate alt und..
von Cubegirl2 am 25.04.2010 | 2 Antworten
stillen,flaschenmilch(trinklernbecher)
huhu mamis.. ich habe folgendes problem.. und zwar is meine milch jetzt nichtmehr genügend zum stillen.kommen nurnoch..
von LiLmum am 22.04.2010 | 5 Antworten
flaschenmilch
bin grade am umstellen von stillen auf flaschenmilch. kann ich da auch mehr geben als auf der packung angegeben ist?. Ge..
von sevte26 am 22.04.2010 | 2 Antworten
wasser abkochen, wie lange?
hallo, wie lange muss man denn eigentlich das wasser für die flaschenmilch abkochen? immer?oder kann man irgendwann..
von huddln am 21.04.2010 | 10 Antworten
Milch?
Ich hätte da noch ne frage..meine Kleine 15,5 Monate wurde bis zum 13.Monat gestillt. Danach habe ich ihr keine Flasche..
von P-ana-ma am 16.04.2010 | 6 Antworten
hilfe
Huhu, muß euch mal was fragen. Unsere kleine Ashley 8Wochen alt hat schlimm durchfall. Sobald ich ihr etwas zu trinken..
von fluffi am 05.04.2010 | 4 Antworten
Brei mit Milch?
Guten morgen Mamis, habe gestern einen Brei für meine kleine gekauft,doch jetzt habe ich gesehen,das der mit milch gema..
von Miraene09 am 31.03.2010 | 3 Antworten
Milchflasche schütteln, brauche Einsätze dafür
Hch möchte versuchen zu stillen. Falls es aber irgendwann nicht mehr klappt werde ich auf Flaschenmilch umsteigen. Ich ..
von bussi85 am 23.03.2010 | 4 Antworten
trinken
mein kleiner ist 6 monate und will bei seiner breikost nichts dazu trinken. er bekommt aber auch noch seine Flaschenmilc..
von Marlenmaus am 16.03.2010 | 2 Antworten
Milch-frage
Huhu liebe mamis.. also meine kleine ist nun 9 monate alt.. und ich stille sie noch teilweise.. ansonsten kriegt si..
von LiLmum am 08.03.2010 | 4 Antworten
Woran erkenne ich die 3Monatskolliken?
Hallo Mamis! Mein 3Monat alter Sohn,kriegt Flaschenmilch.An manchen Tagen hab ich das Gefühl,dass er vielleicht Kolike..
von Würmel07 am 17.02.2010 | 9 Antworten
Flaschenmilch, ich dreh am Rad langsam
Hallo Mami's unser kleiner Sohn schafft mich langsam mit seinen komischen Marotten. Er hat erst Milumil 1er bekommen..
von Blue83 am 06.02.2010 | 13 Antworten
Schmeckt ihr der Karottenbrei nicht mehr oder ist die Impfun..
Hallo! Meine Kleine ist am 19.01. 5 Monate gworden. Ich habe ihr Mittags Karottenbrei vor 3 Wochen gegeben. Da Sie ab..
von marmelhu am 30.01.2010 | 2 Antworten
flasche nach dem stillen
ich muss jetzt aufhören zu stillen tu es eh nur noch in der nacht meine maus ist jetzt 7 monate auf was für flaschenmi..
von Pingar am 27.01.2010 | 3 Antworten
wie oft am tag
bekommen eure kleinen mit ca. 8 monaten noch milch am tag , ob stillen oder flaschenmilch , jetzt wo ihr evtl mittags un..
von LiLmum am 18.01.2010 | 6 Antworten
Welche Flaschenmilch?
Hallo liebe Mamas, die gestillt haben und dann auf flasche umgestiegen sind. welche nahrung habt ihr denn da genommen? a..
von rudiline am 09.01.2010 | 19 Antworten
wieviel flaschen milch am tag
hallo!mein sohn ist 5 1/2monate alt.er wird noch gestillt,was sich nächste woche ändert.mittags und abends gibt es bre..
von Mucki-Hucki am 05.01.2010 | 3 Antworten
Flaschenmilch?
Wir hatten en tolle silvesternacht :-( unser kleiner hat sich die ganze nacht erbrochen (10,5 Monate). in der nacht hatt..
von Sunnyrain am 02.01.2010 | 2 Antworten
Wird Baby satt?
Mein Sohn ist jetzt zehn Wochen alt. Er kommt seit vorgestern alle zwei Stunden, wenn nicht sogar weniger und auch nacht..
von Alinazz am 01.01.2010 | 6 Antworten
Flaschenmilch? ÖKOTEST
hey ihr lieben, wisst ihr welche milchnahrung 1 er beim ÖKOTEST gut und welche nicht gut abgeschnitten haben? Ich b..
von Cilek am 18.12.2009 | 1 Antwort
stuhlgang beim 3,5 monate altem baby
hallo mein sohn hat einen ziemlich harten stuhlgang, ich weiß nicht genau woran das liegt .. er bekommt seit der sechst..
von agi84 am 08.12.2009 | 4 Antworten
Flaschenmilch aufwärmen
Huhu, möchte mal gerne wissen wie oft man Flaschenmilch aufwärmen kann, wenn ich sie im Kühlschrank zwischenlager. W..
von Krapfen am 29.11.2009 | 5 Antworten
STILLEN und FLASCHENMILCH
huhu liebe mamis .. ich stille meine kleine VOLL. sie wird jetzt am 21. - 6 monate alt.. es wird ja gesagt ab 6 mon..
von LiLmum am 13.11.2009 | 5 Antworten
sagt mal
wißt ihr wo ich den stilltee von humana bekomme außer bei flaschenmilch.de? ich hab schon bei schlecker,rossmann und ..
von maja09 am 04.11.2009 | 6 Antworten
+ Bitte hab viele Fragen + Hilfe : -)
Ich möchte gerne mal von euch wissen wie das mit der Umstellung bei euch auf Flaschenmilch geklapt hat? Brei hab ich sc..
von nickay1985 am 03.11.2009 | 3 Antworten
1 von 4
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Ernährung vom Baby mit Flaschenmilch

Wenn es mit dem Stillen nicht klappt, haben Eltern die Möglichkeit ihr Baby mit industriell hergestellter Flaschennahrung zu ernähren. Flaschenmilch dient genau wie Muttermilch der alleinigen Ernäh ..


Beikost und Kuhmilch?

Bei gesunden Babys kann Kuhmilch ab einem halben Jahr zur Herstellung des Breis verwendet werden. Als Flaschenmilch darf Kuhmilch erst ab einem Jahr gegeben werden. Eine frühe Gabe von kleinen Mengen ..