Entwicklung kleinkind

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

sehtest bei kleinkind (3,5 jahre)
also in der letzten u beim kia war ein sehtest inbegriffen, den unser sohn komplett verweigerte weil er weder die schwes..
von pueppivw am 17.03.2014 | 14 Antworten
Sprachentwicklung bei Kleinkindern & Mehrlingen
Hallo Ihr Lieben, ich bin mittlerweile wahnsinnig verunsichert, meine Rabauken plappern untereinander wahnsinnig viel..
von LaLeLu2012 am 05.03.2014 | 10 Antworten
OP am Ohr beim Kleinkind - WER hat Erfahrungen gemacht?
hallo mamis! folgendes, meine kleine hat ziemlich oft (ca. alle 2 monate) ne mittelohrentzündung, nicht selten mit a..
von schneestern83 am 26.02.2013 | 7 Antworten
Mütter mit Kinder unerwünscht?!
Kinderwagen verboten!? Lust auf einen Plausch im Café? Gern, sagen sich viele junge Mütter. Doch in München, Züri..
von SweetestBaby88 am 13.06.2012 | 16 Antworten
Sprachentwicklung bei Kleinkindern
Hey ihr lieben, hab hier mal ein frage. mein sohn ist ende dez 2 geworden, vom sprechen hält er aber leider nicht so vi..
von Sweety1827 am 05.02.2012 | 11 Antworten
Kleinkind ist 18 Monate -) Entwicklungssprung?
Guten Abend! Mein Kind schafft mich momentan. Er ist jetzt 18 Monate und 10 Tage und momentan (seit 1 - 2 Wochen) der..
von knisterle am 09.10.2011 | 13 Antworten
Stiftung Warentest: Lauflernhilfen - Überflüssig und gefä..
Stürze, Verbrühungen, Vergiftungen: Immer wieder ereignen sich schwere Unfälle mit Lauflernhilfen – mit schlimmen F..
von Solo-Mami am 15.08.2011 | 48 Antworten
u6 kleinkind zu klein
ich war gestern mit meinem zwerg bei der u6 in 3 wochen wird der kleine 1jahr alt. seine entwicklung ist super nur ist e..
von Agi26 am 05.05.2011 | 11 Antworten
Haustier für Kleinkinder
Hallo ihr Lieben, ich würde meiner fast 2 Jährigen Maus ein Haustier holen wollen. Katze und Hund fallen aber au..
von zora88 am 16.04.2011 | 12 Antworten
Nicht sprechen mit 18 Monaten normal?
Huhu Habe da mal ne Frage an euch Mütter. Man liest sich ja leider viel zu sehr durchs Internet, gerade was Erziehu..
von Sunnysmile83 am 28.02.2011 | 21 Antworten
Zurück vom KIA
Wir waren heute beim KIA zur Entwicklungskontrolle, da unser Zwerg ja auf Grund der Frühgeburt etwas hinten war (ca 2-3..
von Hot--Angel am 09.11.2010 | 20 Antworten
Ab wann muss ein Baby/Kleinkind
laufen,krabbeln,robben,sitzen usw können um NICHT in seiner Entwicklung zeitgerecht zurückgeblieben zu sein? Und was ..
von Muddl am 29.04.2010 | 9 Antworten
Bayley-Test
Moin! Vorab ein kleiner Infoabschnitt: Mein Sohn ist 6 1/2 Monate zu früh gekommen (er ist jetzt korregiert 18 M..
von pardina am 28.10.2009 | 9 Antworten
Schädliche Chemie in manchen Baby-Schnullern
Babys Lieblingsberuhigungsmittel gerät in die Kritik! Viele Schnuller sind offenbar mit schädlichen Chemikalien belast..
von keks_1987 am 01.10.2009 | 2 Antworten
In bezug auf die Langzeit-Diskusion hab ich folgendes gefund..
Achtung: langer, aber schöner Text .. Wenn du dein Baby nur für ein paar Tage stillst, wird es dein Kolostrum er..
von Solo-Mami am 13.09.2009 | 14 Antworten
Häufige Schäden nach Impfungen:
Häufige Schäden nach Impfungen (lt.Graf - Die Impfentscheidung) - Infekthäufigkeit - Chronische Schleimhautansc..
von mamischatz777 am 20.06.2009 | 13 Antworten
Wie man ADHS und Hyperaktivität fördert
Ein Psychologe hat in seinem Buch "Das Drama des modernen Kindes" folgende Thesen aufgestellt und wenn man darüber nach..
von fjordmaid am 04.05.2009 | 4 Antworten
Fakten zum Thema : IMPFEN
Ich habe mal ein paar ganz simple Fakten zum Thema zusammengetragen und diese anfangs in einer Gruppe, die sich nicht nu..
von mamischatz777 am 15.03.2009 | 49 Antworten
Was man über Impfungen wissen sollte:
Engelschatz hallo, hier ein paar gedanken zum impfen: Von den verheerenden 7-fach-Impfungen ist man inzwischen wied..
von mamischatz777 am 14.03.2009 | 10 Antworten
hochbegabt in kleinkindalter
hallo leute ich habe da mal ne blöde frage habt ihr mal was davon gehört ab welchen alter man merken kann ob ein kind ..
von kaeferbraut87 am 20.12.2008 | 3 Antworten
Was ist besser Plastikspielzeug oder Holzspielzeug?
Ich persönlich finde Holzspielzeug besser, aber zur Zeit kann sich das Kleinkind / Baby mit 5 Monaten zu sehr verletzen..
von bernoi am 15.10.2008 | 8 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Sprachentwicklung bei Kindern

Sprachstörungen können bei Kindern sehr früh auftreten. Dazu zählen beispielsweise Stammeln, Auslassungen, Lautersetzungen, Lispeln und Stottern. Es ist sehr wichtig, dass die Ursache der Sprachsc ..


Spracherwerb bei Kindern von 0-24 Monaten

Das erste, was Eltern von ihrem Sprössling hören, ist der Schrei direkt nach der Geburt. Das ist der Anfang des Spracherwerbs. Vom Schreien geht es ins Lallen über und schließlich zu ersten Wortbi ..




uploading