Entwicklung kleinkind

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Kleinkind Entwicklung Alles auf einmal
Hallo, ich muss wieder mal jammern. Mit einem gleichzeitigen breiten Grinsen im Gesicht allerdings. Hiiiilfeeee!..
von Schnurpselpurps am 30.10.2016 | 7 Antworten
Familien mit Kindern zwischen 3 und 24 Monaten für online-S..
Liebe Eltern, Das Internet gewinnt heutzutage immer mehr an Einfluss und wird zunehmend auch für wissenschaftliche..
von EntwPsychologie am 13.12.2015 | 4 Antworten
sehtest bei kleinkind (3,5 jahre)
also in der letzten u beim kia war ein sehtest inbegriffen, den unser sohn komplett verweigerte weil er weder die schwes..
von pueppivw am 17.03.2014 | 14 Antworten
Sprachentwicklung bei Kleinkindern & Mehrlingen
Hallo Ihr Lieben, ich bin mittlerweile wahnsinnig verunsichert, meine Rabauken plappern untereinander wahnsinnig viel..
von LaLeLu2012 am 05.03.2014 | 10 Antworten
OP am Ohr beim Kleinkind - WER hat Erfahrungen gemacht?
hallo mamis! folgendes, meine kleine hat ziemlich oft (ca. alle 2 monate) ne mittelohrentzündung, nicht selten mit a..
von schneestern83 am 26.02.2013 | 7 Antworten
Sprachentwicklung bei Kleinkindern
Hallo, ich habe einen 17 monate alten Sohn und mache mir große Sorgen wegen seiner sprachentwicklung. Also er sagt wede..
von black-rose21 am 16.10.2012 | 12 Antworten
Geburt eines Ausdrucks
Wir wundern uns oft, welche Ausdrücke und Wahlsprüche Kinder und Jugendliche um sich werfen, stehen mit offenem Mund d..
von Moppelchen71 am 30.09.2012 | 5 Antworten
Mütter mit Kinder unerwünscht?!
Kinderwagen verboten!? Lust auf einen Plausch im Café? Gern, sagen sich viele junge Mütter. Doch in München, Züri..
von SweetestBaby88 am 13.06.2012 | 16 Antworten
dieses kind macht mich wahnsinnig
hilfe , viele von euch wissen das wir schon lange einen kita platz suchen momentan sieht es so aus das ich sie erst im d..
von pobatz am 27.02.2012 | 9 Antworten
Sprachentwicklung bei Kleinkindern
Hey ihr lieben, hab hier mal ein frage. mein sohn ist ende dez 2 geworden, vom sprechen hält er aber leider nicht so vi..
von Sweety1827 am 05.02.2012 | 11 Antworten
Kleinkind ist 18 Monate -) Entwicklungssprung?
Guten Abend! Mein Kind schafft mich momentan. Er ist jetzt 18 Monate und 10 Tage und momentan (seit 1 - 2 Wochen) der..
von knisterle am 09.10.2011 | 13 Antworten
Spiegel online - Kindererziehung: Keine überzogene Frühfö..
Okay, dieser Artikel strotzt vor Binsenweisheiten und zu dem Schluss, dass Mutterliebe/Elternliebe das wichtigste für d..
von ostkind am 26.09.2011 | 0 Antworten
Stiftung Warentest: Lauflernhilfen - Überflüssig und gefä..
Stürze, Verbrühungen, Vergiftungen: Immer wieder ereignen sich schwere Unfälle mit Lauflernhilfen – mit schlimmen F..
von Solo-Mami am 15.08.2011 | 48 Antworten
kleinkind ist seit tagen nr am weinen und schimpfen
hi mamis mein süßer (23monate) ist seit Tagen meistens nur am schimpfen und weinen und wenn er weint ist er schwer..
von Babu2009 am 10.08.2011 | 1 Antwort
u6 kleinkind zu klein
ich war gestern mit meinem zwerg bei der u6 in 3 wochen wird der kleine 1jahr alt. seine entwicklung ist super nur ist e..
von Agi26 am 05.05.2011 | 11 Antworten
Könnt ihr mir ein gutes Buch
empfehlen was die Entwicklungsschritte u die Gefühlswelt von Kleinkindern bis zum Kindergartenalter sehr gut beschreibt..
von Muddl am 26.04.2011 | 10 Antworten
Haustier für Kleinkinder
Hallo ihr Lieben, ich würde meiner fast 2 Jährigen Maus ein Haustier holen wollen. Katze und Hund fallen aber au..
von zora88 am 16.04.2011 | 12 Antworten
Nicht sprechen mit 18 Monaten normal?
Huhu Habe da mal ne Frage an euch Mütter. Man liest sich ja leider viel zu sehr durchs Internet, gerade was Erziehu..
von Sunnysmile83 am 28.02.2011 | 21 Antworten
Kleinkind (fast 3) total überfordert? Entwicklung + Geschwi..
Hey Mamis, ich brauche mal Eure Meinung. Mein Großer hat ja vor 4 1/2 MOnaten ein Geschwisterchen bekommen und irgen..
von Momo80 am 25.02.2011 | 2 Antworten
Mamas von Besonderen Kinder
Huhu. Als ich zuletzt mit meinem Kind beim Kinderarzt war, war dort eine Mutter. Sie hatte ein besonderes Kind bei sich...
von teeenyMama am 04.01.2011 | 5 Antworten
Zurück vom KIA
Wir waren heute beim KIA zur Entwicklungskontrolle, da unser Zwerg ja auf Grund der Frühgeburt etwas hinten war (ca 2-3..
von Hot--Angel am 09.11.2010 | 20 Antworten
hab mein thema
für die facharbeit gefunden;) FREU hatte neulich schon eine Frage gestellt was ich nehmen könnte und nun habe ich e..
von Eisbär2008 am 16.09.2010 | 4 Antworten
Forschungsprojekt zum frühen Spracherwerb, Kinder zw 12 und..
Liebe Eltern, eine regelgerechte Sprachentwicklung ist für die persönliche, schulische sowie berufliche Laufbahn ei..
von Patrici am 30.08.2010 | 0 Antworten
Entwicklungsskala o wie das heisst
Hallöchen ihr Lieben, es gibt doch da so ne Inet-Seite wo die versch. Entwicklungsfortschritte für Babys+Kleinkinde..
von Muddl am 25.08.2010 | 4 Antworten
Entwicklung von 16 Monate alten kleinkind?
Hi mamis,wollte mal hören wie weit eure Kleinen schon Entwickelt sind,was sie so machen wie groß und schwer sie sind m..
von Anna0711 am 04.08.2010 | 4 Antworten
fernsehen tabu aber radio?
weiß jemand zufällig wie sich radio hören auf kleinkinder auswirkt ? zum fernsehen findet man ja soviel, aber beim ra..
von ohoh am 21.07.2010 | 5 Antworten
vitamin d und flour
hab was intressantes gefunden: Neugeborene und Kleinkinder erhalten meist als Arzneiroutineverordnung vom Kinderarzt Vi..
von Agi26 am 08.07.2010 | 5 Antworten
Kind das nicht Altert
17-Jährige im Körper eines Kleinkindes Gerade hat Brooke Greenberg ihren 17. Geburtstag gefeiert. Doch der Teenager ha..
von Seeelfe am 11.05.2010 | 0 Antworten
Ab wann muss ein Baby/Kleinkind
laufen,krabbeln,robben,sitzen usw können um NICHT in seiner Entwicklung zeitgerecht zurückgeblieben zu sein? Und was ..
von Muddl am 29.04.2010 | 9 Antworten
Ich hab jetzt oft gelesen das sich Mieter und auch vermieter..
Kinderlärm beschwehren,das kann ja nett sein allso bin ich im Internet stöbern gewesen und das hab ich gefunden ist zw..
von Seeelfe am 26.04.2010 | 0 Antworten
Ich bin besorgt über ein Kind in der Nachbarschaft, Jugenda..
Es handelt sich um einen Jungen in unserer Nachbarschaft, 4 Jahre alt und sehr Trotzig, seiner Mutter wurden schon 5 Kin..
von Lotti1985 am 16.03.2010 | 4 Antworten
Gefährliche Saugwirkung
Einschlafhilfe, Seelentröster oder Beruhigungsmittel: Viele Kleinkinder haben den Schnuller rund um die Uhr im Mund. Do..
von schnuila am 14.11.2009 | 9 Antworten
Bayley-Test
Moin! Vorab ein kleiner Infoabschnitt: Mein Sohn ist 6 1/2 Monate zu früh gekommen (er ist jetzt korregiert 18 M..
von pardina am 28.10.2009 | 9 Antworten
Aufklärung bei Kleinkind
Mein Sohn ist gerade 4 geworden und ich bin schwanger. Schon bei seinem Ersten Bruder hat er viel verstanden, da war er..
von Bienchensumm am 20.10.2009 | 6 Antworten
schubsen und hauen
hallo ihr lieben, wollte mal fragen ob es zur normalen entwicklung gehört das kleinkinder andere schubsen und hauen. m..
von KERSTIN200 am 01.10.2009 | 4 Antworten
Schädliche Chemie in manchen Baby-Schnullern
Babys Lieblingsberuhigungsmittel gerät in die Kritik! Viele Schnuller sind offenbar mit schädlichen Chemikalien belast..
von keks_1987 am 01.10.2009 | 2 Antworten
In bezug auf die Langzeit-Diskusion hab ich folgendes gefund..
Achtung: langer, aber schöner Text .. Wenn du dein Baby nur für ein paar Tage stillst, wird es dein Kolostrum er..
von Solo-Mami am 13.09.2009 | 14 Antworten
wenn Babys/Kleinkinder einen Entwicklungsschub
haben, kann es sein das anderes vorübergehend "verschwindet" z.B. wenn sie anfangen zu laufen kann es sein das sie nich..
von dreier-mama am 21.08.2009 | 2 Antworten
Horrorphase Kleinkind, weiß nimmer weiter
mein Sohn -fast 2,5 J.ist seit 5 Monaten sowas von anstrengend .. bin nervlich echt am Ende. Er war schon immer aktiv un..
von Angel85 am 21.08.2009 | 2 Antworten
mal was interessantes
Zähnekirschen im Kleinkindalter Im Gegensatz zum Jugend- und Erwachsenenalter ist das Zähneknirschen bei Babys un..
von Nela22 am 12.08.2009 | 3 Antworten
phasen phasen phaseen
kennt ihr seiten wo ich die entwicklungsschübe im kleinkindalter nachlesen kann? ich hab zwar das buch oje ich wachse, ..
von Schnatti1984 am 16.07.2009 | 2 Antworten
Häufige Schäden nach Impfungen:
Häufige Schäden nach Impfungen (lt.Graf - Die Impfentscheidung) - Infekthäufigkeit - Chronische Schleimhautansc..
von mamischatz777 am 20.06.2009 | 13 Antworten
Zu so später Stunde noch ne Frage zum Nachdenken
meine Große wird nächsten Monat 4 Jahre jung und ich hab immer noch keinen Plan was ich ihr schenken möchte. Das Prob..
von anne3001 am 10.06.2009 | 4 Antworten
keine kuhmilch bei babys - kleinkindern unter 1 jahr?
hab hier schon viel gelesen das man kinder unter einem jahr keine kuhmilch geben soll weil das angeblich nich gut für d..
von janinetony am 31.05.2009 | 5 Antworten
Wie man ADHS und Hyperaktivität fördert
Ein Psychologe hat in seinem Buch "Das Drama des modernen Kindes" folgende Thesen aufgestellt und wenn man darüber nach..
von fjordmaid am 04.05.2009 | 4 Antworten
zum thema impfen und den posts von mamischatz
Gerhard Buchwald (* 15. Februar 1920 in Eisenberg) ist ein deutscher Arzt. Leben [Bearbeiten] Gerhard Buchwald wuc..
von bw_2277 am 21.04.2009 | 3 Antworten
Vom Säugling zum Kleinkind?
Hallo, hatten eure Kleinen mit 11 Monaten auch so einen wahnsinnigen Entwicklungssprung? Meine Lütte ist jetzt 11 Mona..
von Siena am 12.04.2009 | 2 Antworten
Nochmal Infos zum Thema Masern und dann is jut
(ACHTUNG LANG) Die Krankheit Die Masern sind wie Mumps, Röteln oder Keuchhusten eine klassische Kinderkrankheit, ..
von Rhavi am 23.03.2009 | 1 Antwort
Fakten zum Thema : IMPFEN
Ich habe mal ein paar ganz simple Fakten zum Thema zusammengetragen und diese anfangs in einer Gruppe, die sich nicht nu..
von mamischatz777 am 15.03.2009 | 49 Antworten
Was man über Impfungen wissen sollte:
Engelschatz hallo, hier ein paar gedanken zum impfen: Von den verheerenden 7-fach-Impfungen ist man inzwischen wied..
von mamischatz777 am 14.03.2009 | 10 Antworten
Phasen im Kleinkindalter
Kennt jemand ein gutes Buch welches Entwicklungsphasen im Kleinkindalter bzw. Kindergartenalter beschreibt?
von Mamarama am 30.01.2009 | 4 Antworten
Hilfreiche Tipps
Hallo Mamis, unter uns sind ja doch desöfteren mal sehr junge Mamis bzw Mamis die noch keine großartigen Erfahrungen ..
von dorftrulli am 16.01.2009 | 1 Antwort
mein Pinnwandeintrag
Lauflernhilfen, Gehfrei oder Babywalker: Sinnvolle Förderung oder Gefahr für Kinder? Ob Lauflernhilfe, Gehfrei oder B..
von hoi7 am 06.01.2009 | 3 Antworten
hochbegabt in kleinkindalter
hallo leute ich habe da mal ne blöde frage habt ihr mal was davon gehört ab welchen alter man merken kann ob ein kind ..
von kaeferbraut87 am 20.12.2008 | 3 Antworten
Entwicklung eines 2,5 jährigen
HAllo, habe da mal eine sehr wichtige frage zum Thema kleinkind und Entwicklung.. Mache mir seit ein paar Wochen grosse ..
von yasin am 19.10.2008 | 2 Antworten
Was ist besser Plastikspielzeug oder Holzspielzeug?
Ich persönlich finde Holzspielzeug besser, aber zur Zeit kann sich das Kleinkind / Baby mit 5 Monaten zu sehr verletzen..
von bernoi am 15.10.2008 | 8 Antworten
kuhmilcheiweißallergie hab was gefunden
Besonders betroffen sind Säuglinge und Kleinkinder von der Kuhmilcheiweißallergie. Eine Personengruppe, für die Milch..
von pitty88 am 20.09.2008 | 8 Antworten
Entwicklung
Wer hat auch gerade ein Kleinkind das mit dem Entwicklungsstottern zu kämpfen hat?
von bienchen27 am 05.05.2008 | 1 Antwort
Gehfrei
rch Strampelbewegungen in dem Gerät erreichen Kleinkinder Geschwindigkeiten, die sie nicht kontrollieren können. Schwe..
von 12Linde340 am 17.04.2008 | 5 Antworten
was muss ein kind im alter von 2-4 jahren können
ich mache einen vortrag für meine ausbildung zu kinderpflegerin und suche jetzt nach genauen dingen die ein kleinkind i..
von Kröte am 31.08.2007 | 4 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Sprachentwicklung bei Kindern

Sprachstörungen können bei Kindern sehr früh auftreten. Dazu zählen beispielsweise Stammeln, Auslassungen, Lautersetzungen, Lispeln und Stottern. Es ist sehr wichtig, dass die Ursache der Sprachsc ..


Spracherwerb bei Kindern von 0-24 Monaten

Das erste, was Eltern von ihrem Sprössling hören, ist der Schrei direkt nach der Geburt. Das ist der Anfang des Spracherwerbs. Vom Schreien geht es ins Lallen über und schließlich zu ersten Wortbi ..




uploading