Beckenendlage

Bei der Beckenendlage befindet sich der Steiß des Kindes dem Becken der Mutter zugewandt. Da die meisten Ungeborenen noch bis wenige Wochen vor dem Entbindungstermin in Beckenendlage liegen, kommt es bei Frühgeburten häufiger zu Beckenendlagen.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Wird Ihr Baby per geplantem Kaiserschnitt zur Welt kommen?
Studie der Universität Zürich: Wird Ihr Baby per geplantem Kaiserschnitt zur Welt kommen? Wir untersuchen psychobi..
von geradeschwanger am 18.04.2017 | 0 Antworten
Wulstiger scheideneingang nach Dammriss
Hallo Mädels, Habe mal eine sehr intime Frage ich habe vor 4 Jahren meinen Sohn entbunden habe damals einen dammschni..
von Sari26 am 27.02.2016 | 0 Antworten
Beckenendlage - Baby drehen
Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 34.Woche mit unserem 3.Kind schwanger. Unser Kleines liegt aber leider noch im..
von pueppie397 am 29.10.2015 | 8 Antworten
Beckenendlage 30.SSW, wielange noch Zeit für die Drehung?
Ich bin jetzt in der 30.SSW und meine kleine liegt immernoch in der Beckenendlage. Wielange hat sie noch Zeit sich z..
von ekiam am 04.08.2015 | 7 Antworten
Schwanger nach 2 Kaiserschnitten, Schmerzen Narbenbereich
Hallo Mamas Vielleicht War jemand von euch schon mal in der gleichen Situation oder hat Ahnung. Ich hatte zwei medizin..
von Haselmaus123 am 29.05.2015 | 10 Antworten
Gebärmutterhals Verkürzung & jetzt Cerclage
Hallo Ich war in der 20 ssw schon mal im kkh wegen gbmh Verkürzung da war er auf 2,7 und ist nach einer Woche schon..
von AlessiaS am 12.05.2015 | 6 Antworten
Verzaubert vom heutigen Ultraschall.
Halli Hallo. ..wollte mal kurz berichten und evtl. um kurzen Erfahrungsaustausch bitten... Soweit sieht alles super aus..
von sophie2689 am 30.04.2015 | 1 Antwort
stiche an der Kaiserschnittnarbe!
Hallo liebe Muttis, Vor 4 Jahren wurde bei meinem sohn in der ss ein geplanter Ks gemacht da er eine beckenendlage wa..
von Goldmouse am 05.02.2015 | 16 Antworten
hallo Ihr lieben :)
Ihr sagt mal woran oder wie merkt man denn wenn man vorzeitige wehen hat oder so?!? Ich hätte noch nie welche mein e..
von Goldmouse am 22.01.2015 | 8 Antworten
Kaiserschnitt/spinatanästhasie /vollnarkose
Liebe Muttis, Da ich jetzt zum 2. Mal schwanger bin in der 17.ssw mache ich mir über das Thema Kaiserschnitt viele G..
von Goldmouse am 05.12.2014 | 16 Antworten
CTG und Wehen
Hallöchen, bin heute 36+0 und habe seit 1 Woche immer wieder Wehen! Ist zwar meine 3. SS aber meine 2. normale Geburt!..
von Biancamaus1986 am 05.07.2014 | 1 Antwort
Beckenendlage
Halli hallo, habe ein wichtiges anliegen und zwar geht es um folgendes... ich bin mit meinem zweiten wunder schwange..
von honeyDaniels am 04.04.2014 | 9 Antworten
seid letzten 3 terminen beckenendlage?
Hallo. Bin zwar erst in der 20ssw aber ich hab angst das sie sich nicht dreht.. seid den letzten 3 Terminen liegt sie ve..
von lovelynkate am 02.04.2014 | 12 Antworten
Beckenendlage..bei euch auch?
Hallo ihr Lieben, ich bin derzeit in der 34. SSW mit meinem 2. Kind schwanger. Soweit alles ok, nur der kleine Kerl m..
von Corie am 16.01.2014 | 9 Antworten
Kindsdrehung
An alle Mamis Spürt man es wenn das baby sich von beckenendlage in Steißlage dreht? Oder wie kann man selbst zuhaus..
von Misacky am 02.07.2013 | 11 Antworten
Beckenendlage
Hallo ihr Lieben Ich bin jetzt in der 34 ssw, und meine kleine hat sich noch nicht mit dem köpfchen nach unten gedre..
von Misacky am 24.06.2013 | 10 Antworten
Beckenendlage- wie bekomm ich das Baby richtigrum?
Ich bin jetzt 24+3 und meine Maus im Bauch sitzt.... und tritt mir mit Vorliebe gegen die Blase... das is echt unang..
von sinead1976 am 31.05.2013 | 13 Antworten
Kostet mich ein Wunschkaiserschnitt etwas ?
Hallo, Da ich mein ersten Sohn schon per kaiserschnitt bekommen habe wegen Beckenendlage möchte ich wieder einen wäh..
von Sunny91 am 20.05.2013 | 10 Antworten
Kostet mich ein Wunschkaiserschnitt etwas ?
Hallo, Da ich mein ersten Sohn schon per kaiserschnitt bekommen habe wegen Beckenendlage möchte ich wieder einen wäh..
von Sunny91 am 20.05.2013 | 12 Antworten
kostet
Hallo, Da ich mein ersten Sohn schon per kaiserschnitt bekommen habe wegen Beckenendlage möchte ich wieder einen wäh..
von Sunny91 am 20.05.2013 | 2 Antworten
28.ssw und "extrem" Angst vor normaler Geburt !
Hallo, Meine erste Ss war ein Kaiserschnitt nun denk ich wird es eine normale weil mein kleiner mit dem Kopf nach unte..
von Sunny91 am 29.04.2013 | 16 Antworten
Beckenendlage
hat jemand Erfahrung damit, dass sich der Krümel sehr spät noch gedreht hat?bin jetzt 35+6 und mein Mäusschen hat sic..
von Mamichaos am 25.02.2013 | 16 Antworten
Kind gedreht in 36+6 :(
Hallo, ich war heute zur Vorstellung vor Geburt im Kkh und da die erste Geburt nach 10Stunden ein Kaiserschnitt war, wei..
von MausiIn am 30.07.2012 | 6 Antworten
rauchen in der schwangerschaft
die cousine meines freundes bekommt in 4 wochen ihr kind und raucht immer noch wie vorher!ich war etwas geschockt. ich ..
von lilamami am 29.07.2012 | 10 Antworten
Erfahrungen Kaiserschnitt / Beckenendlage / Notkaiserschnitt..
Hallo Zusammen, ich bin momentan ziemlich durch den Wind; man könnte auch sagen leicht verzweifelt. Ich bin in der 36..
von Knutschkugel12 am 22.05.2012 | 10 Antworten
risiko einer normalen entbindung
war ja letzte woche wieder mal im krankenhaus wegen starker blutung und vorzeitigen wehen. bin ab morgen 30+0 ssw. gest..
von Doris26 am 11.04.2012 | 11 Antworten
habe es geschaft
hallöchen nun is meine maus da.... am montag denn 26 märz um 21.40uhr kamm laura sophie zur welt per ks .. eigentlich ..
von lolly19 am 01.04.2012 | 17 Antworten
hmm hab seit sonntag
wenn ich mich sehr viel bewege leichte beauchschmerzen(bin 24.ss) sobald ich mich setze sind sie weg und bleiben weg. ..
von Twinnymama am 20.03.2012 | 13 Antworten
wie merke ich
.... wann und wie es los geht zur Geburt ... ich habe ne Beckenendlage und irgend wie is mir seid gestern richtig komisc..
von lolly19 am 12.03.2012 | 5 Antworten
Kaiserschnitt
Hallo an alle! Seit zwei Tagen laufe ich so ziemlich im Kreis, weil man (die tolle Ärzteschaft) mir beigebracht hat,..
von Guinevere am 30.12.2011 | 28 Antworten
Hallo mein kleiner liegt ja fast Beckenendlage ich bin in de..
Geburt
von Mama_2012 am 28.12.2011 | 5 Antworten
Weicher Muttermund und nun?
Hallo Mamis, wer kann mir helfen? Bin jetzt in der 31. SSW und unsere Püppi liegt mit dem Köpfchen im Becken und das..
von addi25 am 29.10.2011 | 4 Antworten
Beckenendlage!
Bin jetzt in der 34 SSW...beim US hat der Arzt festgestellt dasdas Baby BEL liegt ...haben sich eureBabys noch in die ri..
von bekki84 am 12.09.2011 | 3 Antworten
am montag in der 33ssw
hallo ich bin am montag in der 33 ssw war gestern beim fa der hat mir gesagt das das baby noch eine beckenendlage hat, w..
von familieW am 10.09.2011 | 7 Antworten
Kind drehen im Mutterleib
Hey. Ich bin nun in der 30 ssw. Mein kleiner liegt noch Beckenendlage. Wie kann ich das fördern das er sich dreht? Ode..
von Easydog am 23.06.2011 | 7 Antworten
Beckenendlage in der 29+6 ssw
Hallo an Alle! Wollte von euch mal wissen ob sich eure Zwerge noch mal gedreht haben bis zur entbindung? Mein FA mein..
von mel0106 am 03.06.2011 | 9 Antworten
Wann Kaiserschnitt bei Bel
Wann wir ein ks gemacht wenn das Baby in beckenendlage ist wartet man bis zum termin oder wieviel Tage oder woche vor ..
von Pokahontas am 23.05.2011 | 9 Antworten
Glöckchen zum Umhängen in der Schwangerschaft
Hallo! Ich bin schwanger und mein Baby lag bis jetzt bei jedem Ultraschall in der Beckenendlage. Zwar hat es noch ein b..
von hibbeline am 10.05.2011 | 4 Antworten
Bauchschmerzen morgens, durch falsche Kindslage?
Hallo ihr Lieben, bin heute morgen um halb fünf aufgewacht mit Bauchschmerzen (25. SS Woche). Donnerstag war ich zum A..
von Meli02 am 27.02.2011 | 1 Antwort
Beckenendlage
Hallo, war eben beim FA der stellte fest das unser "Kleinster" (30. Woche) in Beckenendlage liegt. Er hätte jetzt no..
von jean2210 am 14.02.2011 | 2 Antworten
hilfe kind liegt falsch
habt ihr ein paar tipps wie man sein baby dazu bekommt sich zu drehen? meine tochter liegt beckenendlage und hat nur no..
von bambiii am 13.02.2011 | 4 Antworten
geburt mit beckenendlage
hallo mamis? hat von euch jemand sein kind in beckenendlage bekommen, und wenn ja wie war es? unser kleiner liegt immer..
von jvschmidt am 06.01.2011 | 3 Antworten
Beckenendlage
Hallo liebe Mamis bzw. werdende Mamis, gibt es jemanden dessen Baby sich noch kurz vor dem Termin in die richtige Pos..
von Konsuela am 29.12.2010 | 8 Antworten
BEL am ende nochmal gedreht?
Hi ich wollt mal wissen bei wem sich das Kind zum Ende hin nochmal gedreht hat? Naja .. Mein Arzt sagte, dass es bei ..
von Joana1991 am 27.12.2010 | 9 Antworten
Beckenendlage/ äußere Wendung
hallo mamis! wollt mal hören, wer von euch erfahrung mit BEL gemacht hat, meine kleine liegt immer noch verkehrt rum,..
von Robbenlieberin am 17.12.2010 | 5 Antworten
Beckenendlage
Mein Kind hat jetz sehr lange in der BEL gelegen, bin jetz in der 31. ssw. Ist das schlimm oder so?
von Mama2O1O am 26.10.2010 | 12 Antworten
WANN GEHTS LOS
DIESE RÜCKEN SCHMERTZEN ODER WAS AUCH IMMER ALLSO AM 16HABE ICH DIESEN SCHLEIMPROF VERLOREN WAR ABENDS IM KH GING AUCH..
von sonndese am 19.10.2010 | 7 Antworten
Beckenendlage
Hatte von euch jemand eine Beckenendlage und trotzdem spontan entbunden? Ich möchte auf keinen Fall einen Kaiserschnitt..
von ena81 am 19.10.2010 | 5 Antworten
Wann erneut schwanger werden nach Kaiserschnitt?
hallo, ich bin vor 5 wochen mama geworden und wir hätten gerne noch ein zweites hinterher. ich bin schon 35 und wir hat..
von September2010 am 05.10.2010 | 5 Antworten
Beckenendlage
Hallo Mami´s, mein kleiner sonnenschein liegt nun seid 3 Wochen in BEL! Ich bin nun 25ssw und möchte auf keinen fal..
von Labormaus am 16.09.2010 | 7 Antworten
36 SSW jederzeit kann es losgehen
Hallo Ihr Lieben, bin sehr neu hier und hab mal ne Frage. Bin heute 35+3 und war zur Vorsorge. Auf dem CTG waren g..
von Mine2304 am 31.08.2010 | 2 Antworten
Wie oft dreht sich das Baby?
Hallo liebe Mamis! Ich mach mir so´n paar Sorgen , bin jetzt in der 25.ssw und meine kleine hat sich wieder in Beckene..
von findus1988 am 14.08.2010 | 6 Antworten
Äußere Wendung - Erfahrungen
Hallo, bin ab morgen in 37. SSW und habe am Dienstag einen Termin im KH zur äußeren Wendung, weil mein kleiner in B..
von Jolina2008 am 29.07.2010 | 5 Antworten
wann wird ein kaiserschnitt bei beckenendlage gemacht?
in der wievielten ssw wird ein Kaiserschnitt gemacht wenn das kind sich nicht gedreht hat? LG
von Jennymaus611 am 29.07.2010 | 7 Antworten
spontan entbindung nach kaiserschnitt?
ich bin jetzt in der 26 woche schwanger mit einem mädchen, meine erste tochter wurde per kaiserschnitt geboren weil es ..
von corinna28 am 26.07.2010 | 5 Antworten
30 Woche Kind ändert hoffentlich noch LAge
Hallo ich hab dann heut morgen noch gesagt bekommen, das der kleine in Beckenendlage liegt.bin jetzt 30.Woche. Machte mi..
von Nette1985 am 24.07.2010 | 6 Antworten
Beckenendlage
Schadet eine dauerhafte Beckenendlage den Körperbau des Babys? Weil meines manchmal echt komisch drinliegt kanns nicht ..
von Violet89 am 08.07.2010 | 4 Antworten
Beckenendlage
Habe gestern erfahren (20.SSW) dass mein baby in Beckenendlage liegt. ist das schlimm?
von Shui am 07.07.2010 | 4 Antworten
Hilft das "Moxen" etwas?
Hi Mamis! Ich bin jetzt in der 36. SSW und meine kleine liegt immer noch in Beckenendlage! Jetzt hat meine Hebamme geste..
von Engelchen19 am 07.07.2010 | 4 Antworten
hallo mamis und werdende mamis
ich habe mal ein bisschen gegoogelt weil mich eine frage beschäftigt. meine perle sitzt noch in beckenendlage. und ich ..
von penelope84 am 06.07.2010 | 5 Antworten
1 von 4
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Verwandte Themen

Kaiserschnitt

Lesenswert dazu im Magazin

Die Beckenendlage (BEL) im Mutterleib

Bei der Beckenendlage befindet sich der Steiß des Kindes dem Becken der Mutter zugewandt. Da die meisten Ungeborenen noch bis wenige Wochen vor dem Entbindungstermin in Beckenendlage liegen, kommt es ..


Beckenendlage: Was heißt das?

Eine Beckenendlage liegt vor, wenn das Kind mit dem Kopf nach oben und dem Steiß nach unten in der Gebärmutter liegt. Bei der Geburt oft problematisch. ..


10. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Um die 36. Schwangerschaftswoche findet die zehnte Vorsorgeuntersuchung statt. Hat sich das Baby noch nicht mit dem Kopf zum mütterlichen Becken gedreht, können jetzt Hilfsmaßnahmen besprochen werd ..


Kindslage: Methoden der äußeren Drehung

Liegt das Kind etwa ab der 36. Schwangerschaftswoche nicht in Schädellage, spricht man von einer Lageanomalie. Das bedeutet, dass die Kindslage nicht der optimalen Position für die Geburt entspricht ..


Kindslagen im Mutterleib

Die Kindslage ist bei der Geburt ein wichtiger Faktor und wird während der Schwangerschaft bei jeder Vorsorgeuntersuchung dokumentiert. Es geht dabei darum welche Liegeposition das Baby im Mutterleib ..