Babybrei

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Babybrei mit Öl?
Hallo, ich habe für meine 5 Monate alte Tochter den ersten Karottenbrei vorbereitet. Zuerst gekocht, pürriert, mit etw..
von Käte07 am 19.03.2008 | 8 Antworten
Babybrei Obst
Hat jemand ein schönes Rezept für mich bzw. meine Tochter(10 Monate)? Bei uns gibt es nachmittags immer nur Apfel,-Ban..
von mamaclaudi am 19.05.2008 | 1 Antwort
Babybrei ab der 10 Lebenswoche?
Hab grad in ner andren Frage gelesen, dass eine Mama ihrem Kind schon ab der 10. Lebenswoche Brei gegeben hat. Is doch W..
von LiselsMama am 11.10.2008 | 9 Antworten
Babybrei mit Spinat?
Kann ich den Tiefkühl Spinat aufwärmen, verrühren mit Kartoffel und wieder Einfrieren???
von kleineJosy am 18.05.2011 | 6 Antworten
Babybrei Abendbrei
huhu, ich hab mir heute ein Kochbuch mit Babybreirezepten gekauft. Nun wollte ich heute mal nen Abendbrei selber koche..
von luisas-mama am 27.01.2009 | 4 Antworten
Babybrei mit Tränen?
Ich hab mal ne Frage an euch. Wie war des als ihr angefangen habt eure Babys mit Brei zu füttern? Also ich füttere uns..
von Anastasia1988 am 11.07.2009 | 7 Antworten
Frage zu Babybrei!
Habe die Frage heute Morgen zwar schon gestellt, aber nicht wirklich viele Antworten bekommen. Hoffe, das jetzt evtl. me..
von DeniseHH am 06.09.2009 | 7 Antworten
Babybrei mit H-Milch?
Ab 6.-8.Monat: Vollmilch-Getreide-Brei Zutaten: * 200 ml handelsübliche Vollmilch oder H-Milch (3,5% Fett) * 2..
von ketaiws am 18.03.2010 | 13 Antworten
Babybrei altersangaben
Meine kleine wird sonntag 8 Monate. Sie bekommt dann brei der ab den 8 monat ist. Nun habe ich abendbrei geschenkt bekom..
von mamavjulian1983 am 10.01.2012 | 12 Antworten
Knoblauch im Babybrei
N'abend all Ihr Muttis, ich hab mich was gefragt. Und zwar, wird mein Kleiner in wenigen Tagen 6 Monate. Er bekommt sch..
von Sternstunden am 11.01.2012 | 8 Antworten
Rezept für Babybrei (abends)
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem einfachen Rezept für einen Babybrei den ich meiner Tochter abends geben kann. ..
von silkechris am 08.11.2007 | 4 Antworten
Babybrei im Glas einfrieren?
Hallo zusammen, ich hab heute mit einer Freundin Babybrei selbergemacht. Kann ich den Brei auch im Glas einfrieren ode..
von Tani am 15.01.2008 | 5 Antworten
wieviel Babybrei füttern?
Hallo Mamis Ich fange gerade mit füttern an. Mein Kleiner ist jetzt 4 Monate und es schmeckt ihm super. Wie viel fütt..
von katrin72 am 04.02.2008 | 10 Antworten
babybrei selber kochen
hi,ich würde gerne anfagen für meine 7 monate alte tochter den brei selber zu machen.wie macht ihr das?wie kann man es..
von mamica07 am 10.06.2008 | 11 Antworten
Babybrei ab wann füttern?
Hallo, mein kleiner ist nun 3 Monate und 1 Woche alt. Leider bekomme ich ihn nicht mehr so wirklich satt. Er trinkt n..
von Kati15711 am 05.08.2008 | 7 Antworten
Küchengerät zum Babybrei machen
Hallo! Meine Tochter ist jetzt fast 8 Monate alt und ich dachte mir, ich würde sie langsam an "unser" normales Essen (o..
von roterkakao am 25.11.2008 | 7 Antworten
Anfänger;) Babybrei 2x erwärmen?
Ich fange heut mit Karottenbrei an und wollt wissen, ob ich den dann wenn die Kleine ja erstmal bloß 2-3 Löffel isst w..
von Schlaumelmi am 27.06.2009 | 6 Antworten
Babybrei selber machen
Wollte morgen zum Markt und frische Möhren kaufen und dann den Brei selber machen,denn Kaisa-Nikita wird ein halbes Jah..
von vesper-james am 10.09.2009 | 11 Antworten
babybrei ohne zucker
hallo mamis, meine tochter isst so gerne den grießbrei aus der packung, den man nur mit wasser mischen muss. aber ich b..
von Julia84 am 11.01.2010 | 3 Antworten
Babybrei ab dem 8 Monat - Verschluckungsgefahr
Hi Mädels, wann habt Ihr eigentlich die Breigläser "ab dem 8. Monat" eingeführt? Unsere Maus ist jetzt im 8. Monat..
von frannilein1980 am 02.04.2010 | 12 Antworten
Babybrei selber machen
Huhu, ich möchte mich schon mal vorab erkundigen, wie Brei selbst gemacht wird. Kocht man einfach nur das Gemüse (was ..
von teeenyMama am 26.12.2010 | 10 Antworten
ideen fürn babybrei
habt ihr nette ideen für nen babybrei für ein 8 monate altes hungriges kind :) immer nur karotte pastinak e zuchini f..
von mamaspatz am 25.01.2011 | 8 Antworten
Habt ihr ein Rezept für Babybrei mit Süßkartoffel?
Würde das gern mal ausprobieren ,weis aber nicht genau wie. Habt ihr denn eine Idee?
von Manu24 am 28.02.2008 | 4 Antworten
Ab wann Babybrei und zu welcher Tageszeit?
Hallo Ihr Lieben, meine kleine Maus ist jetzt 18 Wochen alt. Bisher bekommt sie alle drei Stunden ihr Fläschen ( leide..
von Danny11 am 03.10.2008 | 6 Antworten
kennt jemand die babybrei diät?
wenn ja wie soll denn das gehen? das hat mir eine freundin erzählt, sie wusste aber auch nicht wie das geht. wir wollen..
von michaela0705 am 13.01.2009 | 4 Antworten
Wieviel Zucker in Babybrei findet ihr okay?
Hallo ich füttere meinen Sohn 6 Monate jetzt morgens Flasche, Mittags Hipp-Gläschen, nachmittags Bananen-Milchbrei ode..
von Kruemelino am 21.04.2009 | 6 Antworten
Rezept Babybrei Frucht auf Quark
Huhu Mädels.Hab meiner kleinen gestern so ein Gläschen von Bebivita Frucht auf Quark gegeben und sie ist voll drauf ab..
von Jassi1983 am 09.04.2010 | 7 Antworten
Babybrei kochen oder dünsten?
Huhu. Hab da mal eine Frage, dauert zwar noch, bis mein kleiner Beikost bekommt, aber .. Reicht es aus, wenn ich das Gem..
von teeenyMama am 27.12.2010 | 1 Antwort
Wie genau nehmt Ihr die Altersangaben auf Gläschen und Baby..
Hallo, meine Maus wird übermorgen 14 Wochen alt und langsam bekomme ich das Gefühl, dass ihr die Milch nicht mehr rei..
von Knuschelmaus am 18.07.2007 | 15 Antworten
Kann ich den Babybrei auch mit Karottensaft anrühren?
Meine Kleine liebt Karotte in allen Varianten, aber vom Brei am abend hält sie nicht viel
von cherry292 am 10.04.2008 | 2 Antworten
Normale Haferflocken oder Hirse für Babybrei?
Hallo! Kann ich normale Vollkorn-Haferflocken oder normale Hirse für Obst-Getreide-Brei verwenden oder muss das was ..
von delilah80 am 06.02.2008 | 3 Antworten
kann ich schon mit 3,5 monaten babybrei geben?
Hallo Erstmal einen schönen2 Advent. Ich möchte meiner kleinen gern mal brei geben aber sie ist erst 3,5 Monate hat j..
von bertilein63 am 07.12.2008 | 8 Antworten
welches öl sollte man bei selbstgekochten babybrei hinzufü..
würde für meine maus (11mo) gerne mal ein komplette babymenü kochen. sie hat zwar immer schonmal von unserem essen ge..
von sabrina141978 am 18.12.2008 | 9 Antworten
Babybrei - Gläschen oder selber machen?
Wie habt ihr das gehandhabt, oder wie wollt ihr es machen? Selber kochen oder Gläschen? ODer ein Mix aus beidem?
von mama-pucki am 15.01.2013 | 21 Antworten
Kuhmilch im Babybrei für 6 Monate altes Baby
Ich habe eine Tochter von 5 Jahren damals hiess es Kuhmilch erst ab 1 Jahr .. jetzt habe ich einen sohn von 5 Monaten da..
von tinchris am 13.05.2013 | 24 Antworten
Babybrei Babys mit Allergie Risiko! Bitte um Hilfe
Hallo ihr lieben! Ich wünsche euch allen einen guten Morgen. Ich habe mal eine Frage, mein kleiner ist am 23.12 fünf M..
von CanLuka am 21.12.2007 | 2 Antworten
Sind Erbsen aus der Dose für das Machen von Babybrei geeign..
Habe darüber noch nichts gelesen oder gehört.
von Denise1980 am 26.11.2008 | 4 Antworten
Kann man auch "normale" Karotten für Babybrei nehmen?
Hallo, muss mal ganz blöde fragen, kann man auch "normale" Karotten zu Babybrei kochen? Oder was ist denn der Unters..
von Steff201185 am 06.08.2012 | 10 Antworten
Babybrei aus Nudeln-selbst gemacht-suche Rezept
Hallo Mami's da ich ja selbst koche für unseren Sohn 7 Monate, bin ich derzeit auf der Suche nach einem Rezept mit N..
von Blue83 am 15.01.2009 | 5 Antworten
Kalter Babybrei? Wer hat ein Rezept oder Grundrezept für mi..
Hallo Ihr Lieben, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Rezept für einen kalten Babybrei. Es gibt doch Gläsche..
von FinnLucasMama am 25.02.2008 | 1 Antwort
Babybrei selber kochen Nudeln oder Reis wie viel Gramm?
Hallo Ich hab jetzt schon paar mal gemüse mit Kartoffel selber gemacht. Wie macht man das mit reis oder Nudeln Also ..
von sweetangel55055 am 22.02.2010 | 9 Antworten
Ist das Baby überfordert
Dieses Baby ist fast 7 Monate.Wird gestillt. Wird langsam an Babybrei gewöhnt. Das Baby geht 2x die Woche in Babyspie..
von sun_shine am 10.12.2007 | 16 Antworten
Einschlafritual für ein 7 Monate altes Baby Wie soll es sei..
Von Anfang an hat unser Sohn viel geschrien. Wir haben geglaubt, dass er zu viel Luft beim Stillen schluckt, und deswege..
von noniata am 19.12.2007 | 2 Antworten
Hipp Baby Zwieback
Hallo Ihr Lieben, ich sitze hier gerade mit einer Packung Hipp Baby Zwieback und Babykekse die ich gester gekauft hab..
von Nadine2626 am 31.01.2008 | 8 Antworten
Kalter Brei im Voraus für einige Tage vorbereiten Leckere R..
Hallo Ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einem Rezept für einen kalten Babybrei ohne Milch und den man kalt geben ..
von FinnLucasMama am 25.02.2008 | 6 Antworten
Brei selber machen, wie lange im Kühlschrank aufbewahren?
Hallo, wie lange kann man denn selber gemachten Babybrei im Kühlschrank aufbewahren? Und wie lange kann man ihn einfri..
von sonja86 am 16.10.2008 | 3 Antworten
bitte was ist couscous?
benötige für babybrei couscous! weiss jemand was das ist und könnte es mir sagen? lg und danke
von NatiundStella am 24.02.2010 | 7 Antworten
babyrezepte
Babybrei mit Hähnchen und Karotten. 400 g Karotte(n) 100 g Hähnchenbrust 280 ml Wasser 40 g Butter oder Oliv..
von karimaa am 30.10.2008 | 8 Antworten
Mein Kind verweigert alles! Warum?
Hallo Ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen, denn ich bin schon am Rande der Verzweiflung angekommen. Ich hatt..
von Jeannie07 am 07.11.2008 | 9 Antworten
war schon mal einer mit Baby in Marokko?
Hallo, ich habe die frage schon mal gestellt, doch leider keine antworten erhalten. also frage ich einfach nochmal .. ..
von kathrin03 am 05.12.2008 | 7 Antworten
unterschied zwischen hirse und couscous
kennt den jemand? oder ist das das gleiche? kann ich beides für babybrei nehmen?
von mamaspatz am 09.12.2010 | 5 Antworten
leopardenpfannkuchen und kindertortillas!
diese genialen einfachen preiswerten vollwertigen kinder gerichte sind bereits gesammelt und es könnten noch mehr werde..
von oOLellifeeOo am 17.03.2009 | 1 Antwort
babygläschen werden flüssig?
hallo liebe mamis ist euch das auch schonmal passiert? babybrei aus dem gläschen flüssig wurde. wir haben sonst imm..
von GenevieveBlack am 30.03.2009 | 6 Antworten
Was heißt nach dem 6 Monat???Brei
Wenn auf der Babybrei Packung nach dem 6 Monat steht heißt das dass ich ihm das gleich 2 Tage nach dem 6 Monat geben da..
von Nelly|Meier am 23.04.2019 | 14 Antworten
Baby-Brei
Vorgekochter Bio-Babybrei von "Nuri for babies" oder "Yamo"? Hat jemand Erfahrungen mit dem Brei von einem von beiden? V..
von AnnMohn88 am 14.05.2019 | 1 Antwort
nächste frage hehe
nehmt ihr zum kochen vor babybrei biozutaten oder normale habe mal gelesen man soll nur biosachen nehmen bis jetzt b..
von finjasmama88 am 28.04.2009 | 7 Antworten
Brauche Ratschläge und Tipp´s
Bitte helft mir es geht mal wieder ums leidige Thema Essen! Meine Kleine 11 Monate isst sehr gut aber ich möchte langsa..
von LucyLu am 05.05.2009 | 7 Antworten
Mein Kind 1 Jahr isst sehr schlecht
Hallo ihr lieben, bin total am verzweifeln, mein Sohn isst so schlecht, eine reine Kaatastrophe. Normales Essen vom T..
von SonyN am 12.05.2009 | 5 Antworten
warum keine h-milch?
hallo höre schon die ganze zeit das die kleinen keine h-milch trinken dürfen aber warum? darf ich den babybrei mit h-m..
von missemily am 25.06.2009 | 5 Antworten
Hilfe, meine Schwiegermutter nervt
Fühl mich echt nur noch provoziert von ihr. Seit unser Kleiner da ist und sie irgendwann einsehen musste, dass sie doch..
von fjordmaid am 01.06.2009 | 14 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Babybreie selbst gemacht

..


Babys erste Kost - 4. bis 6. Monat

Mit Babys erstem Brei muss sich jede Mutter auseinandersetzen - was mag mein Kind? Was kann ich ihm anbieten und wie am besten zubereiten? Hier findest du Empfehlungen für Beikost vom 4- bis 6. Monat ..


eXtra: BEIKOST

Wann ist ein Säugling bereit für den ersten Löffel Brei? In unserem eXtra haben wir uns dieser und anderen Fragen zum Thema Zusatzkost gewidmet. ..


Beikost selbst gekocht oder im Gläschen

Sowohl das selbst kochen vom Brei, als auch der Kauf von Gläschen mit Fertigkbrei bringen Vorteile mit sich. Beim selbst gekochten Brei mus die Mutter genau auf die Hygiene und optimale Wahl der Lebe ..


Beikost und Kuhmilch?

Bei gesunden Babys kann Kuhmilch ab einem halben Jahr zur Herstellung des Breis verwendet werden. Als Flaschenmilch darf Kuhmilch erst ab einem Jahr gegeben werden. Eine frühe Gabe von kleinen Mengen ..


Babynahrung einfrieren

Das Einfrieren von Babybrei ist eine gute Möglichkeit, um das Baby jederzeit mit selbst gekochter Nahrung zu versorgen. Um möglichst viele Nährstoffe zu erhalten, sollten frische Zutaten zum Einsat ..


Babynahrung

Auch Kinder sind kleine Genießer! Hier findest du Rezepte für Babybrei und einfache Gerichte für Kinder, die garantiert schmecken und schnell zubereitet sind. ..




uploading