Babybrei

Bereits um den 6. Monat herum wird damit angefangen, dem Baby Beikost zuzufüttern. Für die Zubereitung des Breis bieten sich die verschiedensten Obst- und Gemüsesorten an.

Zum Thema passend: Hipp, Milumil, Alete, Brei, Muttermilch, Milupa, Bebivita

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Flocken für den Babybrei?
Wo bekomme ich Reisflocken, Schmelzflocken und Hirseflocken für den Babybrei her? Danke
von JessYLe am 19.01.2016 | 2 Antworten
thermomix ja oder nein
Ich ùberlege schon laaange ob wir einen brauchen könnten? Wir haben aber im moment nicht so viel geld auf der seite. H..
von bunnyspeedy1 am 24.04.2015 | 8 Antworten
Kochmixer für Babybrei?
Hallo! Hat zufälligerweise jemand den Kochmixer von Moulinex und kann davon berichten? Kann man damit auch Babybrei zu..
von emilie32 am 16.02.2015 | 3 Antworten
Babybrei
Hallo ihr lieben! Unsere kleine Maus isst seit Freitag Möhrenbrei. Bis jetzt verträgt sie den super, isst ca. 2 EL..
von kathi2014 am 06.01.2015 | 5 Antworten
babybrei / gläschen
guten morgen, sagt mal welche gläschen oder welcher brei schmeckt auch einem erwachsenen? oder könnte schmecken .. ..
von DASM am 30.09.2014 | 50 Antworten
Kommt euch das bekannt vor?
Über die Eigendynamik von Fragen an Eltern auf Social Media Kanälen Dieses Beispiel ist frei erfunden, hat aber ver..
von Heviane am 24.05.2014 | 13 Antworten
Bebevita ruft Brei zurück! Scherben im Babybrei
Nur kurz zur Info, hab ich gerade eben gelesen: Er enthält Vitamine, Calcium, Jod, Eisen – und mit etwas Pech auc..
von Corie am 30.09.2013 | 0 Antworten
Kuhmilch im Babybrei für 6 Monate altes Baby
Ich habe eine Tochter von 5 Jahren damals hiess es Kuhmilch erst ab 1 Jahr .. jetzt habe ich einen sohn von 5 Monaten da..
von tinchris am 13.05.2013 | 24 Antworten
Welches Fleisch für den Babybrei
Hallo liebe Mamis, kocht Ihr selber für euren Nachwuchs? Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Welches Fleisch neh..
von LaLeLu2012 am 20.03.2013 | 4 Antworten
Babybrei
Beim 1. Babybrei essen die Mäuse ja nur ein paar Löffel am ANfang, so dass sie ja danach noch Milch trinken. Wie ist ..
von mama-pucki am 22.02.2013 | 2 Antworten
Haltbarkeit Babybrei
Wie lange kann ich Babybrei im Kühlschrank aufbewahren, wenn er selbst frisch gekocht wurde. Die Miniportionen die am..
von mama-pucki am 20.02.2013 | 2 Antworten
Babybrei - Gläschen oder selber machen?
Wie habt ihr das gehandhabt, oder wie wollt ihr es machen? Selber kochen oder Gläschen? ODer ein Mix aus beidem?
von mama-pucki am 15.01.2013 | 21 Antworten
KH aufenhalt(verplegung usw)
Da ja meine Maus ca anfang März ihre op hat und ich mir schon 1000 Gedanken mache Wollte ich gern wissen ob ihr mir ..
von Baby_Love am 01.01.2013 | 3 Antworten
babybrei
guten abend bereitet ihr die breis selber zu oder nehmt ihr die aus dem glässchen??? wenn ihr die selber macht wa..
von Baby_Love am 29.12.2012 | 8 Antworten
Kann man auch "normale" Karotten für Babybrei nehmen?
Hallo, muss mal ganz blöde fragen, kann man auch "normale" Karotten zu Babybrei kochen? Oder was ist denn der Unters..
von Steff201185 am 06.08.2012 | 10 Antworten
Babyparty?
Mädels ich brauch mal eure Hilfe... Wir wollen für unsere Freundin am Freitag eine Babyparty machen.Also sie ist noch..
von Claudi-G am 09.04.2012 | 6 Antworten
Babybrei selbstgemacht
Hallo zusammen, ich möchte meinem Kleinen Babybrei selbstkochen und habe dafür heute einen schönen Bio Hokkaido K..
von schattenwesen am 12.03.2012 | 7 Antworten
Erster Babybrei
Hallo liebe Mamis, mein kleiner Ben ist nun knapp 5 Monate alt und hat heute das erste Mal ein paar kleine Löffel Ka..
von Engelchen0412 am 08.02.2012 | 3 Antworten
Babymilch
Hallo, unser kleiner is nu 9 Monate alt, aber er mag einfach keine ander Nahrung ...nur seine milch... Gibt es Babybrei ..
von niesfish am 16.01.2012 | 6 Antworten
Babybrei selber Kochen aber wie?
Guten Morgen (wink) Ich möchte gerne für meine Tochter (4 1/2 monate) den Brei selbst kochen. Weiß aber leide..
von biggefee am 16.01.2012 | 10 Antworten
Knoblauch im Babybrei
N'abend all Ihr Muttis, ich hab mich was gefragt. Und zwar, wird mein Kleiner in wenigen Tagen 6 Monate. Er bekommt sch..
von Sternstunden am 11.01.2012 | 8 Antworten
Babybrei altersangaben
Meine kleine wird sonntag 8 Monate. Sie bekommt dann brei der ab den 8 monat ist. Nun habe ich abendbrei geschenkt bekom..
von mamavjulian1983 am 10.01.2012 | 12 Antworten
Rezepte für babybrei zum selber kochen?
ICH SUCHE leckere gesunde und abwechslungsreiche rezepte zum selber kochen füür meine maus (8monate) WÜRDE MICH FREUE..
von empatia am 11.12.2011 | 6 Antworten
babybrei ab abgeschlossenem 4 Monat?
Wer hat tatsächlich so früh schon gefüttert? Wie ist euer Kind damit umgegangen, wie lang dauerte es, bis es tagsübe..
von Strandsophie am 10.12.2011 | 13 Antworten
verwendet ihr bio-fleisch im brei?
ich koche babybrei immer selbst und verwende bio-fleisch dafür. eine bekannte meinte sie nimmt normales aus dem superm..
von lilamami am 09.12.2011 | 16 Antworten
Babybrei
meine Kleine ( 7 Monate ) isst eigentlich täglich ihren Brei. Seither hatten wir den von Töpfer. Nur immer online be..
von Capucchino am 30.11.2011 | 17 Antworten
Babygläschen
eignen sich die glasgläschen von hipp usw zum einkochen von selbstgemachten babybrei und eventuell auch zum eingefriere..
von Traeumerle89 am 19.09.2011 | 5 Antworten
Babybrei
Was meint ihr? Meine kleine bekommt seit letzten dienstag brei. Bisher hat sie nur karottenbrei,karottenkartoffelbrei un..
von mamavjulian1983 am 14.09.2011 | 2 Antworten
babybrei
hallöchen, also mein Sohnemann ist gestern 5 Monate geworden und ich möchte in paar Wochen mit Brei anfangen, aber ic..
von Magi_91 am 05.09.2011 | 8 Antworten
Kuren fuer essgestörte kinder
gibts sowas...meiner freunding ihr kleiner ist stark essgestört (er isst fast garnix ausser babybrei, vannillejogurt un..
von susi_nolan am 15.08.2011 | 12 Antworten
Welchen Rapsöl in Babybrei?
Hi, ich habe gehört man sollte Rapsöl in den Babybrei untermischen, nun jetzt stehe ich vor der Frage welcher der Ri..
von -mamiglueck- am 27.07.2011 | 6 Antworten
Rezepte für Babybrei
Hallo Mamis, habt ihr vielleicht ein paar Rezepte für mich was ich für meinen Kleinen noch kochen kann???Also zum mit..
von Sahri24 am 26.07.2011 | 2 Antworten
Kritik an Mamis
ich les immer nur von Mamis die wegen Gehfrei´s,zu früh Babybrei geben und Babyschuhen zum Schafott geführt werden,da..
von line1987 am 21.05.2011 | 21 Antworten
Babybrei mit Spinat?
Kann ich den Tiefkühl Spinat aufwärmen, verrühren mit Kartoffel und wieder Einfrieren???
von kleineJosy am 18.05.2011 | 6 Antworten
Babybrei selber Kochen, nur was?
Hallo, ich koche ja für meine Maus fast 8 Monate selber. Hab jetzt einiges fertig, Blumenkohl, Möhre, Brokkolie, Kar..
von kleineJosy am 18.05.2011 | 2 Antworten
babybrei würzen
hallo.... was kann passieren wenn babys 10 monate zu stark gewürztes essen kriegen?
von Andrea17885 am 03.05.2011 | 5 Antworten
bis wann brei
bis wann habt ihr euren süßen Babybrei gegeben?? und bis wann Baby-/Kindermilch gegeben und was haben sie dannach b..
von Babu2009 am 01.05.2011 | 6 Antworten
Übelkeit nach Babybrei?
Hallo zusammen, meine Tochter hat grad Hirse Brei mit Folgemilch angerührt und Apfel/Banane bekommen. Hat ihr mein Mann..
von maxine_007 am 20.04.2011 | 2 Antworten
Frage zum Babybrei
Hi, also ich gebe meiner Tochter nun seit 1 Woche Karottenbrei von Hipp, verträgt sie super und nimmt es dankend an. ..
von -mamiglueck- am 15.04.2011 | 5 Antworten
Babybrei brauche mal euren Rat
Hallo liebe Mamis, habe viele Fragen zum Thema Brei, deswegen Liste ich die mal hier auf,hihi: 1. Benutzt ihr nur..
von Shisha_89 am 15.04.2011 | 7 Antworten
Rezepte mit Fisch für Babybrei
Hallo, suche nach Rezepte mit Fisch. Habe nur zwei gefunden mit Scholle und Kabeljau. Kennt ihr welche und auch Bücher ..
von Rumina am 01.04.2011 | 1 Antwort
rapsöl
guten morgen.welches nimmt man für den babybrei den kaltgepressten oder den normalen?und wo ist der unterschied?danke
von 82ela am 26.03.2011 | 4 Antworten
Gemüse für babybrei
Guten morgen ihr lieben. Ich koche ja für meine Tochter (7 Monate&1woche) ihr Mittagessen selber. Hab grad gesehen, ..
von -kico- am 25.03.2011 | 6 Antworten
babybrei
hallo ihr lieben mit wie viel monaten habt ihr angefangen brei zu füttern und haben eure das da scchon gut vertragen..
von ayashi am 19.03.2011 | 5 Antworten
Brei ab 6 Monat
darf Ich Ihr den geben? Meine kleine bekommt nun schon ne ganze Weile mittags Gemüsebrei und am Nachmittag ein paar L..
von Mami5kids am 11.03.2011 | 3 Antworten
Geschroteten Reis oder Nudeln
Guten Morgen Mamis, könnt ihr mir helfen?Wer hat damit(siehe oben) schon einmal gearbeitet? Wie bereite ich das zu ..
von Knuffel1803 am 25.02.2011 | 1 Antwort
Babybrei gewürzt?
Hallo liebe Mamis, meine Schwiegermutter hat mir heute für Lia selbstgekochten Brei vorbei gebracht. So nun sagte sie ..
von pennie am 09.02.2011 | 5 Antworten
Erbrechen
Hallo liebe Mamis Meine Maus (fast 2) hat seit Freitag Fieber (um 38°C). Seit gestern erbricht sie auch und hat imm..
von JuleSchu am 06.02.2011 | 3 Antworten
*gg* Raubtierfütterung ;-)
Hallo Ihr Lieben ;-) Gerade bot sich folgendes Bild: Edda, 18 Monate, rechts im Trip Trap, Freya, 5 Monate, links im Tr..
von Dajana01 am 02.02.2011 | 4 Antworten
ideen fürn babybrei
habt ihr nette ideen für nen babybrei für ein 8 monate altes hungriges kind :) immer nur karotte pastinak e zuchini f..
von mamaspatz am 25.01.2011 | 8 Antworten
ich kann keine tabletten schlucken : (
ich habe eine komplettverschattung der gesamten nebenhöhlen im kopf :( nun habe ich schon wieder schmerzen .. meine ä..
von Flake am 21.01.2011 | 11 Antworten
Babyflocken
Hallo! Eine Frage an alle, die für Ihre Babys den Nachmittags- und Abendbrei selbst anrühren: Welche Flocken (Fab..
von Zwillinge2010 am 12.01.2011 | 3 Antworten
?
guten morgen es gibt babybrei wo drauf steht nach dem 4 monat und es gibt breie wo steht ab dem 6 monat,aber was ist der..
von 82ela am 07.01.2011 | 5 Antworten
Babybrei selber machen
Hallo ich möchte gerne den Brei für meine Tochter(6Monate) selber machen könnt ihr mir tipps geben?was kann ich alles..
von pullertriene am 30.12.2010 | 1 Antwort
Babybrei kochen oder dünsten?
Huhu. Hab da mal eine Frage, dauert zwar noch, bis mein kleiner Beikost bekommt, aber .. Reicht es aus, wenn ich das Gem..
von teeenyMama am 27.12.2010 | 1 Antwort
Babybrei selber machen
Huhu, ich möchte mich schon mal vorab erkundigen, wie Brei selbst gemacht wird. Kocht man einfach nur das Gemüse (was ..
von teeenyMama am 26.12.2010 | 10 Antworten
unterschied zwischen hirse und couscous
kennt den jemand? oder ist das das gleiche? kann ich beides für babybrei nehmen?
von mamaspatz am 09.12.2010 | 5 Antworten
ab wann babybrei?
hallo, mein kleiner ist jetzt 3 monate alt. ab wann soll ich mit brei zufüttern? die einen sagen ab 4 monaten, andere a..
von September2010 am 04.12.2010 | 10 Antworten
Babybrei
Kann man selbstgekochten babybrei auch wohl 2 tage im kühlschrank aufbewahren und dann füttern? weil auf den fertigen ..
von Andrea17885 am 24.11.2010 | 4 Antworten
babybrei selber machen
hey leute, wer von euch hat für sein baby breie selber gemacht? suche tolle rezepte ab 5 monat, gerne so abendbreie ode..
von JamieTim am 23.11.2010 | 2 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Verwandte Themen

Ernährung

Lesenswert dazu im Magazin

Babynahrung

Auch Kinder sind kleine Genießer! Hier findest du Rezepte für Babybrei und einfache Gerichte für Kinder, die garantiert schmecken und schnell zubereitet sind. ..


Babynahrung einfrieren

Das Einfrieren von Babybrei ist eine gute Möglichkeit, um das Baby jederzeit mit selbst gekochter Nahrung zu versorgen. Um möglichst viele Nährstoffe zu erhalten, sollten frische Zutaten zum Einsat ..