Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » naturkautschuk

naturkautschuk

mamamia84
ich habe mir eine wickeltasche von chicco gekauft mit fläschen drin also komplettes system für neugeborene nun sind da naturkautschuknuckel drauf ich hatte bisher nur silikon wer hat erfahrung mit naturkautschuk die sind dunkler als normal kautschuknuckel und schnuller..
da ich auch einen schnuller komplett aus naturkautschuk dabei hab würde ich gern wissen ob man das eher vorziehen kann..
hatte bei den beiden älteren immer darauf geachtet auf silikon aber ich hab gehört sie sollen allergie auslösend sein?
von mamamia84 am 14.08.2007 11:26h
Mamiweb - das Babyforum

9 Antworten


6
chaosbaerchen
Ich habe die Chicco-Tasche auch ;O)
Naturkautschuk ist nichts anderes als Latex. Die Sauger, die in der Tasche sind, sind angeblich für Muttermilch nicht geeignet, da die Löcher vorne sind. Das habe ich erfahren, als ich sie loswerden wollte, weil ich gegen Latex allergisch bin und deshalb alle gegen Silikon ausgetauscht habe. Irgendwie ist die Form wohl falsch und die Löcher sollten auch eher oben/unten als vorne sein...ich kann das beurteilen. Dass Silikon gefährlich ist, begründet sich in der Materialweichheit. Das Kind darf nicht draufrumkauen, weil es sonst womöglich abgelöste Stückchen schluckt. Ich denke aber, dass man darauf acht geben kann. Liebe Grüße, Nina
von chaosbaerchen am 14.08.2007 13:33h

5
Jenny1981
ich habe...
...auch bei ´beiden nur silikon genommen. Der kleine lehnte kautschuk ab. silikon wird nur dann gefährlich, wenn der schnuller zerkaut wurde oder risse entstehen. hatte ich aber beides nicht...
von Jenny1981 am 14.08.2007 12:34h

4
mamamia84
nun bin ich schlauer
hab grad mit meiner ehemaligen ebamme telefoniert die mich betreut hat als ich mein erstes kind bekam..also kirschkernnuckel sind ideal weil sie der brust ähnelt
von mamamia84 am 14.08.2007 12:15h

3
Larasophie06
Silikon
also meine Tochter hat die Kautschukdinger von Anfang an abgelehnt. Die sehen ja auch sehr unappetitlich aus. Sie steht seit 19 Monaten auf Silikon und bis jetzt sind wir gut damit gefahren ohne jegliche Probleme von wegen Gesundheit und so.
von Larasophie06 am 14.08.2007 12:03h

2
mamamia84
hilfeeee
aber warum ich mein ich kann doch nicht das ganze flaschensystem nun verbanne.. na silikon soll allergienauslösen und wenn er sich auflöst sogar schäden im erbgut verursachen so hab ich es efahren.. ich bin total überfragt!!
von mamamia84 am 14.08.2007 11:59h

1
Gelöschter Benutzer
naturkautschuk
Hm..ich bin den Kautschuk-Nuckeln immer aus dem Weg gegangen..hab mal gehört, dass die sich mit der Zeit verformen können. Weiß aber nicht, ob´s stimmt. Wenn du dir nicht sicher bist, tu ihn am besten einfach weg.. LG sommersnoopy
von Gelöschter Benutzer am 14.08.2007 11:56h


Ähnliche Fragen



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter