Kann man eine OP auch nach Einverständniserklärung absagen?

Larasmama
Larasmama
22.05.2008 | 5 Antworten
Hallo,

ich hatte heute ein kurzes Gespräch in einer Tagesklinik bei uns in der Nähe, wegen einem kleinen Eingriff bei meiner Tochter. Die haben mich gleich eine OP Einverständniserklärung unterschreiben lassen und ein OP Termin gegeben. Kann ich jetzt trotzdem von dem OP Termin noch zurücktreten, wenn ja kostet das einen was? Vielen Dank für eure Antworten.
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Klar kannst Du das absagen!:)
Die können Dich ja nicht zwingen es machen zu lassen.Freue mich das Du auf Dein Gefühl hörst.Machen viel zu wenig Menschen.Du tust das richtige!Das kann man auch noch später machen lassen.Hat zeit.:)Drücke Euch die Daumen das es garnicht erst irgendwann notwendig ist! Liebe grüße :)
Binahex
Binahex | 22.05.2008
4 Antwort
Danke
Danke Binahex, schön das mal zu hören, ärger mich so über mich das ich mich gleich dazu bringen lassen habe die Einverständniserklärung zu unterschreiben, aber wenn es kein Problem ist davon zurück zutreten...Werde gleich morgen früh da anrufen, heute Nachmittag war leider keiner mehr da, Mitwoch...
Larasmama
Larasmama | 22.05.2008
3 Antwort
Wir haben damit auch erst noch gewartet!
Und siehe da.Muß garnichts gemacht werden.Unser Sohn hat kein Problem deswegen!Würds genauso wieder machen.Liebe grüße :)
Binahex
Binahex | 22.05.2008
2 Antwort
Operation
Vielen Dank für deine Antwort.Meine Tochter hat ein zu kurzes Zungenbändchen. Ich bin mir einfach nicht sicher ob es sinnvoll ist das jetzt in so kleinem alter unter Vollnarkose machen zu lassen oder doch lieber erstmal zu gucken ob sie wirklich dadurch beim sprechen behindert wird und dann das ganze eventuell erst später unter Örtlicher Betäubung machen zu lassen, das wäre mir viel lieber als eine Vollnarkose. Das Beratungsgespräch heute war leider gar nicht gut, so das ich auch kein gutes Gefühl habe.
Larasmama
Larasmama | 22.05.2008
1 Antwort
du kannst selbst vor der op tür
noch nein sagen kostet auch nix um was geht es denn?
mari2112
mari2112 | 22.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Treffen oder absagen?
28.06.2012 | 26 Antworten
Konfirmation absagen!
03.05.2011 | 9 Antworten
Boah, was für ne geile Freundin echt!
09.06.2009 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen