Wie Groß und Wie Schwer mit fast 1 Jahr?

Memories
07.03.2012 | 33 Antworten
huhu Mama´s
war Heute beim KiA zur U6.
der Kleine ist nun 72cm gross und 9530gramm schwer
Hab sie denn gefragt ob er zu schwer ist.
da meinte Sie er ist ein bisschen zu klein, und zu schwer für sein Alter :(
wie Gross und schwer waren eure Kleinen mit fast 1.Jahr ? ? ? ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

33 Antworten

1 Antwort
Nico war 74 cm und 8000g Finn war 73 cm und 8300g beides Zwerge :-)
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
keine bange eric hatte da schon 15 kilo, war aber auch schon 86 cm gross . mittlerweile sieht man nix mehr davon . anna hatte knapp 12 kilo . beide hatten aber ein ordentliches startgewicht .
rudiline
rudiline | 07.03.2012
3 Antwort
also meiner war 88cm und 11kg, also groß und schwer deswegen hat meine KÄ gesagt alles ok
veilchen76
veilchen76 | 07.03.2012
4 Antwort
@boysmam: :Dhab auch sein zwerg :P ja sie sagte er ist ein bisschen zu Klein, aber Ick und sein Erzeuger sind auch Klein :P @ rudiline: oh 86cm gross . das ist schon sehr gross sein startgewicht war 365Og :)
Memories
Memories | 07.03.2012
5 Antwort
@veilchen76: Boaar 88cm wow, alle so gross hier
Memories
Memories | 07.03.2012
6 Antwort
ja aber Vater auch 2m , jetze ist er 26 monate und 1, 01m
veilchen76
veilchen76 | 07.03.2012
7 Antwort
wir hatten jetz u5 und meiner is 72cm und wiegt 8670 gramm .
AugustMama2011
AugustMama2011 | 07.03.2012
8 Antwort
connor war 77cm auf 10060g. absoluter durchschnitt wie zur geburt. amelia war ein frühes frühchen. sie war mitm jahr 69cm groß und wog 7720g. viel zu klein und zu leicht, aber gute entwicklung. sie startete mit 37cm und 1150g. warum unser sohn recht groß ist, ist uns auch ein rätsel. ich bin nur 163cm und mein mann is 174cm. wenn sie eltern klein sind erwartet man auch ein eher kleines kind ;) von daher bei euch ganz normal. solang er seiner percentile treu bleibt, is alles ok.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@ amysmom: ja ick bin 162cm und sein Erzeuger nur 159cm :P mal sehen vllt wird besser wenn er ja richtig anfängt zu laufen weil noch krabbelt er, er zieht sich zwar überall hoch und steht auch kurze zeit allein aber dann plumpst er auf denn PO :D
Memories
Memories | 07.03.2012
10 Antwort
@Memories ja normal machen die kids nen schub, wenn sie anfangen zu laufen ^^ da sehen die kleinen plötzlich ganz riesig aus *fg* wegen dem gewicht würde ich mir sowieso keine sorgen machen. das rennt er sich wieder ab ;) die kleinen brauchen ja auch bissl polster für schlechte zeiten. wenn sie zähnchen kriegen nehmen die kleinen oft einiges ab.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
hallo, also leni war bei der u6 73 cm lang und 8300 g schwer, ku von 44 cm. find jetzt aber nicht, dass dein kleiner zu schwer für seine größe ist. also leni war immer ein sehr zartes kind, und sie war ja nur knapp über ein kg leichter als deiner. mach dir mal keine gedanken! lg
sandrav83
sandrav83 | 07.03.2012
12 Antwort
Maya war 82cm groß zur U6 und wog 10, 5kg, KU 48cm Meine Tochter ist bei der Größe und dem Gewicht ein richtiger Brummer gewesen ;-)
Sooy
Sooy | 07.03.2012
13 Antwort
Mein Lütter hatte gerade seine U6, er ist 79cm groß und wiegt 10.840g. Er ist im größeren Bereich und sein Gewicht passt dazu.
Xinette
Xinette | 07.03.2012
14 Antwort
also meine war nur 71cm und schwer auch so um die 9500 weiß ich jetzt nicht mehr genau hat aber nichts dazu gesagt
Violasmama20
Violasmama20 | 07.03.2012
15 Antwort
Eric hatte damals 79cm und 10, 2kg . Von daher finde ich die Werte bei Euch jetzt nicht dramatisch, vor Allem weil die Bewegung ja jetzt noch kommt ordentlich und die Kleinen gar nicht mehr stillsitzen werden . LG Claudi
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
zu schwer?meiner ist grad ma 3, 5 monate und wiegt jetzt schon 8300g . wie das mit 1jahr is will ich mir garnet erst ausmalen :-)
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
Lea wird in 3 Wochen 2 Jahre alt und ist jetzt 84 cm gross und wiegt 9, 4 Kg.
Wautzi
Wautzi | 07.03.2012
18 Antwort
Huhu, Fynn hatte bei der U6 76cm und 9650 g. Die Werte sind doch sowieso nicht hundert prozentig, würde mir da keine Kopp machen. LG
Sahri24
Sahri24 | 07.03.2012
19 Antwort
Unser Großer wog bei der U6 12000g bei 82 cm und unser Jüngster 9100 g bei 76 cm. Wir haben 2 sehr unterschiedliche Kinder, einer oberhalb der Linie und einer im unteren Bereich. Achso und beide liefen mit 9 1/2 bzw knapp über 10 Monate frei und sicher- Von daher, es gibt auch "Rennzwerge", ich hab so einen!
Antje71
Antje71 | 07.03.2012
20 Antwort
Hm, muss ich mir jetzt Gedanken machen? Mein Baby ist 5 Monate und 1 Woche und er wiegt nun knapp 10kg. Wie groß er ist, weiß ich nicht. Er trägt Gr. 74/80 im Moment. Muss dazu sagen, dass er schon mit 55cm und 4530g auf die Welt kam und seither gut gewachsen ist. Er ist ein schlankes Baby, bis auf pummelige Knie und 2 süße kleine Speckringe am Oberschenkel. Ich würde mir da ehrlich gesagt gar nicht solche Gedanken machen und nach Augenmaß gehen. Wenn Dein Kleiner optisch nicht übergewichtig wirkt, passt das doch .
andrea251079
andrea251079 | 07.03.2012
21 Antwort
Also meiner hatte da 80 cm und 10750 g der arzt findet das aber total ok . läuft er denn schon, mach dir keine gedanken wenn du ihn normal und gesund ernährst wird sich das verwachsen und wenn er läuft abtrainiert, aber finde ist doch ok .
Gelöschter Benutzer
22 Antwort
@andrea251079 ist ja heftig was futtert denn der . meiner trägt ja gerade gr. 80 /86 und der ist 17 monate . beinahe unvorstellbar . aber nun ja solche kinder muss es auch geben
Gelöschter Benutzer
23 Antwort
@trixie150983488: Wie gesagt, er war bei der Geburt schon sehr groß und ist auch so weitergewachsen und gediehen. Er isst eigentlich nicht viel: 7.30 Uhr: 180ml Pre-Milch 12.30: 1 Gläschen Brei 18 Uhr: 200ml Pre-Milch 0 Uhr: 180ml Pre-Milch Ich finde, dass das nicht viel ist und habe auch schon meine KiÄ befragt, ob das überhaupt ausreicht. Sie fand es völlig ok, eben weil er ja so kräftig ist. Und er zeigt auch nicht, dass es zu wenig wäre, also er weint nicht oder so. Ich frage mich auch, wo mein Kind noch hin will. Zumal er für den KiWa zu klein ist, aber noch nicht sitzen kann. Daher trage ich ihn im Moment im Manduca. Mein Rücken dankt es mir jeden Abend Nun ja, so isses halt. Er legt bestimmt auch mal einen Stopp ein. Der Papa und ich sind beide 1.78m, also nicht soo groß .
andrea251079
andrea251079 | 07.03.2012
24 Antwort
meiner is samsatg nen halbes jahr geworden wiegt bzw wog vor einer woche 9 kg und trägt größe 74 und die 80 größe
lafra996
lafra996 | 07.03.2012
25 Antwort
@andrea251079 Mach dir keinen Kopf, das reguliert sich bestimmt noch! Meine Tochter wog mit 5 Monaten 9kg und mit einem Jahr letztlich nur 10, 5kg. Sie hat einfach irgendwann weniger schnell zugelegt! Sie hat mit nem halben Jahr auch schon 74/80 getragen und trägt jetzt mit nicht ganz 20 Monaten bereits 92/98 Mit einem Jahr gabs dann nochmal kurz ne Zeit da hat sie "heftig" zugenommen, innerhalb von 2 Monaten 2kg, die hält sie nun aber auch bald 5 Monate und der Kinderarzt meint so wäre es auch ok.
Sooy
Sooy | 07.03.2012
26 Antwort
@andrea251079 lach meiner kam auch groß raus mit 56 cm und 4560 g dafür hat meiner schon den kopfumfang von seinem vater mind. meinem sohn passen diese . *gg*
Gelöschter Benutzer
27 Antwort
meiner war bei der u5 75, 5cm und 9530g ku 47, 8 er is auch ein rieße u6 haben wir erst noch ;) tragen derzeit hosen in 86 und oberteile in 92 und teilweise auch schon 98/104
Gelöschter Benutzer
28 Antwort
meine maus war da 9000g schwer und 74, 5 cm
Sephoria
Sephoria | 08.03.2012
29 Antwort
@memories: Siehste, die Maße hier sollten Dich beruhigen oder? @trixie: Wow, auch ein echter Riese. War bestimmt auch das größte Baby der Station oder? @Sooy: Das beruhigt mich
andrea251079
andrea251079 | 08.03.2012
30 Antwort
@andrea251079 ja war er aber soo süß dafür hat er scheinbar jetzt nen wachstumsstillstand *gg*
Gelöschter Benutzer

1 von 3
»