Ab wann kann ich meinem Kind Kakao geben?

Dani886
09.05.2011 | 19 Antworten
Hallo liebe Mamis,
eine Frage, mein Schatz ist 11 Monate jung und ich wollte mal in die Runde fragen, ab wann sie denn Kakao bekommen darf!?
Kakao bereitet man ja mit Kuhmilch zu und die darf sie mit 11 Monaten ja noch nicht bekommen, oder? Fals doch, mit wieviel prozent?
Danke schon mal für die Antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

1 Antwort
also
mit elf monaten hat meiner mal eine flasche kakao bekommen. ich habe es mit dem normalen milch pulver angerüht. ansonsten kannst du es auch schon mit wenig milch versuchen.
KaiLeonsMom
KaiLeonsMom | 09.05.2011
2 Antwort
@KaiLeonsMom
und wie hat er es vertragen? Also gabs da ne umstellung vom stuhlgang oder bauchweh?
Dani886
Dani886 | 09.05.2011
3 Antwort
huhu
also ich hab mich da ja nicht so, meine süße hat mit 10 monate schon kakao von mir bekommen hab die kuhmilch mit etwas wasser verdünnt und ihr hat es geschmeckt.. hab ihr immer 150ml zum abendessen gegeben und das hab ich bis heute beibehalten.. lg
jennyjeane
jennyjeane | 09.05.2011
4 Antwort
@Dani886
ihm hats geschmeckt und er hatte weder durchfall noch bauchweh. er isst jetzt mittlerweile ein jahr und bekommt normales essen und trinken und er verträgt es super. probier es aus. am besten früh damit du über den tag sehen kannst wie sie es verträgt. =)
KaiLeonsMom
KaiLeonsMom | 09.05.2011
5 Antwort
@KaiLeonsMom
danke, werde ich machen!
Dani886
Dani886 | 09.05.2011
6 Antwort
@Dani886
so ein kakao ist doch was leckeres. also probiere es und du wirst sehn. Ich selber trinke auch gerne kakao vorallem im winter wenn es kalt draußen ist. Kakao erinnert mich immer an meine kindheit. =)
KaiLeonsMom
KaiLeonsMom | 09.05.2011
7 Antwort
@KaiLeonsMom
danke, werde ich machen!
Dani886
Dani886 | 09.05.2011
8 Antwort
Es gibt doch auch
von Bebivita und Co diese Trinkmahlzeiten in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Sind die noch ab 10. Monaten? Vielleicht wäre das eine Alternative, falls du wegen der Kuhmilch bedenken hast. Aber ansonsten würde ich es einfach mit der Kuhmilch ausprobieren. Ich meine, die Kinder trinken ja jetzt nicht literweise die Milch.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@MiriamEvelyn
ich werde mal schaun was es da so gibt. Ich denke ich werde mich da langsam ran tasten. Denn ich habe laktose intollerranz und ich weiß leider nicht ob man das vererben kann. Darum bin ich da lieber was vorsichtig. Aber trotzdem vielen lieben Dank
Dani886
Dani886 | 09.05.2011
10 Antwort
.......
Normales Milchpulver mischt man ganz sicher nicht mit Kakao! Nimm dann doch lieber normale Frischmilch mit 1, 5% Fett. Die ist gehaltvoll genug. Und ein Ersatz für eine Mahlzeit soll sie sowieso nicht sein. Das mit dem Kakao kannst du ruhig schon ausprobieren. Allerdings sollte dein Kind nur selten Kakao trinken. Milch und Kakao sind sehr gehaltvoll! Meine Kinder trinken gerne mal am Samstag Kakao. Sonst nicht.
Noobsy
Noobsy | 09.05.2011
11 Antwort
@Noobsy
also ich habe milchpulver mit kakao pulver gemischt und das hat meinem kleinen geschmeckt also as ist dein problem??!
KaiLeonsMom
KaiLeonsMom | 09.05.2011
12 Antwort
@KaiLeonsMom
Vieles schadet einem für den Moment nicht! Allerdings hat Babymilch so viele Kalorien, dass ein Kind davon satt wird. Und Kakao ist aus purem Zucker. Meinst du nicht, dass du die Flasche auf diese Weise zu einer unnötigen Kalorienbombe machst?
Noobsy
Noobsy | 09.05.2011
13 Antwort
@Noobsy
huhu ich zähle doch bei meinem kind nicht die kalorien. mein kleiner ist schlank und groß. und außerdem habe ich das nur einmal gemacht. er bekommt , wenn er mal kakao trinkt , ihn jetzt mit verdünnter normaler milch. jetzt ist er ein jahr und kann es ganz normale milch trinken. also bitte.
KaiLeonsMom
KaiLeonsMom | 09.05.2011
14 Antwort
@KaiLeonsMom
Das klingt doch schon besser ;) Manchmal muss man erstmal nachdenken, bevor man Tipps gibt! Ich meine das nicht böse. Nur muss man auf die Ernährung seiner Kinder achten. Mit Kalorien zählen hat das nichts zu tun!
Noobsy
Noobsy | 09.05.2011
15 Antwort
@Noobsy
ja da hast du schon recht. aber ich finde manches echt übertrieben. mein kind darf auch mal naschen. aber er isst ja auch vo tisch mit. er isst gut und deswegen darf er auch mal naschen. heute zb gabs in der apotheke ein traubenzucker das durfte er essen. =) Ich achte schon drauf das er ausgewogen isst. =)
KaiLeonsMom
KaiLeonsMom | 09.05.2011
16 Antwort
@KaiLeonsMom
Meine Kinder naschen auch! Und das sogar jeden Tag! ;)
Noobsy
Noobsy | 09.05.2011
17 Antwort
@Noobsy
essen deine kinder erdbeeren?? meiner mag die nicht. kann ich ihm die irgendwie schmackhaft machen?? also er liebt melone und banane, gelegentlich auch apfel. aber erdbeere ist ja auch ein guter wasser lieferrant.
KaiLeonsMom
KaiLeonsMom | 09.05.2011
18 Antwort
@KaiLeonsMom
Nur im Joghurt. Wir kaufen immer Naturjoghurt und schneiden frisches Obst rein. So lernen meine Kinder, was in echtem Joghurt drin sein kann. Zucker muss bei Erdbeeren auch oft mit rein. Meistens sind sie eher sauer. Einfach so essen meine Kinder sie leider gar nicht : ( Probier es im Joghurt aus!
Noobsy
Noobsy | 09.05.2011
19 Antwort
@Noobsy
okay danke dir! =)
KaiLeonsMom
KaiLeonsMom | 09.05.2011