Mit 7 monate zu wenig gewicht

Gelöschter Benutzer
25.09.2009 | 21 Antworten
hallo ihr lieben

meine maus ist jetzt 7 monate alt und wiegt 6890g

bekommt morgen eine flasche mit 2er milch und 150ml

mittag essen 190g

nachmittag 100g obst

und abends ist sie eine ganze schale mit giressbrei von milupa

wiegt sie zu wenig

habe ich was falsch gemacht

hapt ihr tipss

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten

1 Antwort
kommt ja auch noch drauf an wie
groß sie ist! Man macht ja nicht gleich was falsch nur weil das Kind evtl nen guten stoffwechsel hat!!
Tyra03
Tyra03 | 25.09.2009
2 Antwort
@Tyra03
weist ich bekomm immer von meiner schwieger MONSTER gesagt das sie zu wenig bekommt und immer als schlechte mutter da gestellt weerde da wird man schon was verunsichert sie ist so 72 cm lang
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
...
lass dich nicht stressen! meine große war auch immer zu leicht und im u-heft an der unteren linie. der arzt hat 2 mal blut abgenommen wegen nahrungsmittelunverträglichkeit und es war alles ok. wie siehts in der restlichen fam. aus, vllt. liegts ja in der familie?
lillyfuncat
lillyfuncat | 25.09.2009
4 Antwort
das Gewicht
ist volkommen ok. Meine hat auch nicht mehr gewogen. Jetzt mit zwei Jahren wegt sie man grad 10900gr. Auch normal.
brumm
brumm | 25.09.2009
5 Antwort
...
und vom Geburtsgewicht ist´s auch abhängig. Meine hat z.B mit nem halben Jahr nur 6490 Gramm gewogen
Trami
Trami | 25.09.2009
6 Antwort
???
Wieso soll das zuwenig sein!?knapp 7 Kilo bei 7 Monaten ist doch gut! Es gibt eben auch zierliche Kinder . Meine kleine ist 12 Monate alt und hat 8500gr und ist 72 cm lang und meine kinderärztin hat gesagt dass das gut ist! Es müssen nicht alle Kinder dick sein ;)
ruzica1984
ruzica1984 | 25.09.2009
7 Antwort
hi
ich finde sie ist sehr wenig meine wird nächste woche 7 monate und bekommt morgens 230 ml 1er milch mittag 190 g gemüse kartoffel fleisch brei nachmittag 190 g obst abends 190 g abendbrei nachts 230 ml 1er milch nach bedarf tee
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@Trami
sie wog 2890g und war 50cm lang und bei der u5 woog sie 6780g 69cm lang
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Hallo
Jedes Kind ist anders! Meine Wuchtbrumme ist jetzt 4 Monate alt und 65 cm groß und wiegt sage und schreibe 7.650 g. Ok er war aber bei der Geburt schon so ne Wuchtbrumme.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@magnolia81
sie schläft aber schon seit dem 2 lebensmonat durch und ich werde sie ganz bestimmt nicht nachts wecken und wenn sie nicht merh möchte kann ich sie auch nicht zwingen
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@Piera83
also hat sie in 1 Monat 100 Gramm zugenommen. Denke, dass ist ok. Und man sollte auch immer daran denken, dass Kinder sich das holen was sie brauchen. Und wenn sie nicht mehr hunger hat, dann ist´s doch ok. Kannst ihr ja zwischendurch immer mal was anbieten. Z.B nen Keks oder morgens nen Milchbrei oder so. Kann aber absolut nachvollziehen, wie es dir geht und was du dir für Gedanken machst.
Trami
Trami | 25.09.2009
12 Antwort
ach die schwiegermonster haben immer was zu nörgeln
ich bekomm immer gesagt das meiner zu wenig schläft . aber mit dem gewicht ist doch ok meine güte nicht alle kinder entsprechen der norm. Mein kleiner hatte letztens erst ein wenig übergewicht und nun mit 7 monaten ist er wieder gewachsen und etwas weniger zugenommen . Wünsche dir alles gute! ps bei meiner freundin der Sohn ist jetzt 2 und wiegt auch zu wenig die ärzte wollen ihm jetzt bald ne magensonde verpassen obwohl er quietsch lebeindig ist. bei ihm ist das veranlagung denn er ist sehr groß und sein Papa ist auch fast 2m und sehr schlank.
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Ist OK
Meiner ist knapp 7 Monate und wiegt auch nur 6700, er ist eben genauso wie dein Kind etwas unter Durchschnitt aber völlig ok!
Katrin321
Katrin321 | 25.09.2009
14 Antwort
essen
Nein Du hast nicht's falsch gemacht.Meine Tochter wird jetzt am 30. 9.09 1 Jahr und 4 Monate und wiegt ca.9-10 Kilo.Ich war beim Kinderarzt und der hat mich weiter geschickt zum Gesundheitsamt .Die haben dann gesagt 10 Prozent aller Mädchen in Deutschland haben in dem Alter leichtes Untergewicht also mach Dir keine Sorgen und geniesse es das Deine Tochter nicht so schwer ist wie andere Kinder den davon bekommt man Rückenschmerzen.
TFenkMarkl
TFenkMarkl | 25.09.2009
15 Antwort
@magnolia81
ch findnict das sie zuwenigißt. Manche brauchen halt nict mehr. Mene hat auch nicht mehr gegessen. Hat allerdings vorm schlafen gehen ne Flasche Honigschleom gekriegt.
brumm
brumm | 25.09.2009
16 Antwort
@brumm
Boah . sorry für die falschen Worte. Bemühe mich schon langsam zu schreiben. Ist wohl für mamiweb immer noch zu schnell
brumm
brumm | 25.09.2009
17 Antwort
meine ist 9 Monate
und wiegt 7.8 kg . sie ist zart aber arzt sagt solang sie wächst und sich alles ausgleicht passt alles . ist halt so.. wenn sie krabbeln nehmen sie auch schneller zu wegen den muskelaufbau
Tequilla81
Tequilla81 | 25.09.2009
18 Antwort
Huhu
Ich finde es ist nicht viel, aber noch ok, denn man sagt, nach einem halben Jahr sollen sie das Geburtsgewicht verdoppelt haben und das hat deine Maus ;) . also i.O: . manche Kinder wollen einfach nicht so viel essen und wenn es deiner reicht . ;) LG
zora88
zora88 | 25.09.2009
19 Antwort
@Piera83
deine kleine war von anfang an doch ein dünnes Kind dann wird es daran liegen!! Laß dich nicht verrückt machen wenn die kleinen Hunger haben dann lassen sie es einem auch wissen! Mein kleiner ißt an manchen Tagen nur ganz ganz schlecht aber zwingen tuhe ich ihn nicht!! Das werde ich auch nie! Wenn er Hunger hat dann meldet er sich und bekommt was!! Mache dir keinen Kopf die Schwiegermonster wissen doch so oder so immer alles besser!
Tyra03
Tyra03 | 25.09.2009
20 Antwort
deine angst
laut kinderuntersuchungsheft ca 800 g zu wenig unterm edial aber nicht schlimm
Angelmom34
Angelmom34 | 25.09.2009
21 Antwort
@piera83
erst fragen dann anpflaumen sag mal gehts noch?