Geldanlage für euer baby

mamarapunzel
25.05.2010 | 13 Antworten
hi,
wieviel geld investiert ihr monatlich in eine geldanlage für euer kind?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
hi
wir haben einmal eine art invalidenversicherung abgeschlossen mit garantierter auszahlung, auch wenn er es nicht benötigt ! das bekommt er dann mit 25jahren , - dafür zahlen wir monatl. rund 30euro und dann noch ein sparbuch wo wir jeden monat 20euro drauf überweisen, also sprich insgesamt 50euro !
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 25.05.2010
2 Antwort
hi
wir haben ein sparbuch für unsere kinder angelegt . fest gehen jeden monat 100 euro von uns drauf und 100 jeweils von beiden großeltern also insgesamt 300 euro für jeden im monat ab und zu kommt noch was dazu aber eher seltener und dann halt geburtstagsgeld, ostern, bayram, Weihnachten usw .
xxsweet1984xx
xxsweet1984xx | 25.05.2010
3 Antwort
hy
Bei uns geht zurzeit noch in eine spardose für die kleine monatlich 50€ und wenn sie dann da ist geht alles aufs sparbch und dann werden von uns monatlich 100€ drauff gezahlt . und dann wollen beide großeltern immer noch jedenmonat was drauf machen .
Princess207
Princess207 | 25.05.2010
4 Antwort
Wir haben einen
größeren Betrag für 15 Jahre fest angelegt, und auf sein Sparbuch kommen Geldgeschenke von den lieben Verwandten .
JonahElia
JonahElia | 25.05.2010
5 Antwort
...
Im Mom 30 Euro mtl. in die Spardose, das überweise ich ihm halbjährlich dann aufs Sparbuch.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
also
10 euro im monat aufn bausparvertrag und 20 inne kindervorsorge
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
hi
wir haben ein sparkonto angelegt und da gehen monatlich 25euro rauf und wenn er es mal braucht für Anschaffungen oder was sonst noch kommt, dann können wir ran. Haben auch nocht eins wo wir zum 18. Lebensjahr die auszahlung bekommen, da gehen auch nochmal 25 Euro monatlich rauf.
Marlenmaus
Marlenmaus | 25.05.2010
8 Antwort
allso
von diesen sparverträgen halte ich nichts hatten wir alles mal gehabt und mussten feststellen das die versicherrer ganz schön abkasieren dabei allso haben wir alles was mit verträgen zu tun hat gekündigt lieber dann ein sparkonto oder so denn da geht kein geld weg
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Hi
Wir haben ein Sparbuch auf das monatlich von uns u meinen eltern eingezahlt wird! Das sind insgesamt 50 euro monatlich! Eine meiner Omas hat eins für sie gemacht, da zahlt sie auch monatlich ein, das gibts allerdings erst mit 18.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Rabeneltern
Nichts .
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@-susepuse-
und du wagst dich, das hier einfach so hinzuschreiben? schäm dich!
mamarapunzel
mamarapunzel | 25.05.2010
12 Antwort
@mamarapunzel
Das dacht ich mir auch! Ne lass mal. 3 kinder, hausumbau, elternzeit . Vllt später mal.. ansonsten gibts da taschengeld und wenn sie später was brauchen, dann können sie uns immer noch fragen .
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
...
Ausbildungsversicherung je 50€, Sparbuch je 50€ und dann festangelegtes Geld.
Badkitty82
Badkitty82 | 03.06.2010