⎯ Wir lieben Familie ⎯

Levi

Namenstag am: keine Angaben

Bedeutung

Zugetan, Anhänglichkeit, Näherbringung, daher übersetzen manche frei: Versöhnung, Bund. Einer der zwölf Söhne und Stämme Jakobs, aus welchem das Haus Aaron und die Priester stammen, (l. Mose 29,34; 2. Mose 32,26ff.), Die Leviten waren für das Einhalten der Regeln zuständig - aus dieser Zeit stammt auch die Redewendung: jemandem die Leviten lesen. Levi: Form: Leva; hebräisch; Bedeutung: anhänglich

Sprachen

biblisch
deutsch
hebräisch
jüdisch

Bekannte Persönlichkeiten

Levi Strauss

Namensvarianten

keine AngabenLev
von daesue am 25.06.2011 | zuletzt bearbeitet von daesue am 19.01.2012

Kommentare

3
Ich wollte den Namen auch für meinen Sohn der erst noch geboren wird. Leider stoße ich wegen der jüdischen Herkunft auf ziemlichen Widerstand. Und Trotzdem oder genau darum: sehr schöner Name.....
von gizmoline am 2012-01-19 14:29:14

2
Danke Waikiki! Mein Sohn heißt Levi und ich LIIIIIIIIIIIIIIEBE diesen Namen!
von daesue am 2011-07-14 11:36:58

1
Schöner jüdischer Name!
von Waikiki am 2011-07-14 11:33:51

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x