Töpfchentraining

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Töpfchentraining
Mein kleiner ist jetzt fast 20 Monate alt und ich versuche ihn jetzt regelmäßig auf den Topf zu setzen, aber er macht ..
von Hugenin82 am 11.09.2008 | 10 Antworten
töpfchentraining
hey, meine maus ist letzte woche 1 jahr alt geworden und ich würd langsam gern das töpfchen bzw toilette (möchte ein..
von carryX am 02.03.2009 | 17 Antworten
Töpfchentraining?
Hallo, wollt mal wissen, wann Ihr damit angefangen habt und wie Ihr das gemacht habt? Was habt Ihr für Töpfchen gehabt..
von McKalle am 05.03.2010 | 13 Antworten
Töpfchentraining
Hallo, ich wollte gerne wissen, wie ihr eure Kinder Sauberbekommen habt. Ich habe da hier gesehen und fande die Idee sup..
von HeikeMU88 am 28.02.2018 | 22 Antworten
Ab wann Töpfchentraining?
Ab wann fängt man an und wie macht man es am besten? Aa macht meiner manchmal nur alle 2 Tage und zu ganz unterschiedli..
von tapo am 17.03.2010 | 24 Antworten
ab wann Töpfchentraining?
Guten abend zusammen, muss nun endlich mal fragen. Und zwar ist unsere Maus nun seid dem 25. Februar 2 Jahre alt ...
von Yvi88 am 07.05.2012 | 14 Antworten
Sauberkeitserziehung und Töpfchentraining
"Du warst mit einem Jahr sauber!"

Wer kennt diesen Spruch nicht?

Zumindest die Mütter, die im ehemaligen Ostte..
von Waikiki am 30.06.2014 | 62 Antworten

Töpfchentraining wie fang ich am besten an?
Juhu es ist soweit meine Tochter ist 15 Monate und habe mich dazu entschieen sie jetzt mal an das Töpfchen zu gewöhnen..
von tinchris am 30.04.2009 | 8 Antworten
Ab wann Töpfchentraining sinnvoll?
unser sohn ist vor ein paar Tagen 2 Jahre alt geworden. Er sagt mir zwar immer bescheid wenn er in die Windel macht, abe..
von Furby2304 am 01.02.2011 | 7 Antworten
Hallo Mädels Töpfchentraining
wie macht man das genau im Winter?? Im Sommer kann man die Kids ja draußen und drin nackt rumlaufen lassen, aber jetzt ..
von xSystemfehlerx am 25.11.2011 | 25 Antworten
trockenwerden OHNE töpfchentraining
gibt es hier mamis, die die sauberkeitserziehung OHNE töpfchentraining hinbekommen haben? wenn ja, wann waren eure kind..
von mara_olivia am 02.05.2014 | 24 Antworten
Wann habt ihr mit Töpfchentraining angefangen?
Hallo liebe Mamis, wann habt ihr denn mit Töpfchentraining angefangen? Mein kleiner ist 1 jahr alt und will immer nich..
von Sunshine_Mutti am 15.08.2010 | 22 Antworten
Wie lang hat´s bei euch gedauert bis eure Würmer trocken w..
Ich bin riesig stolz auf meine Maus (22 Monate). Wir hatten schon vor Monaten mit den Töpfchentraining begonnen und m..
von MandymitLilly am 21.07.2009 | 4 Antworten
Mein Sohn will nicht nackt sein
Hallo, kann mir heir jemand helfen? Mein Sohn hat seit ca. einem Monat ein Problem damit nackt zu sein. Er kann mit sei..
von Nana255 am 29.12.2009 | 1 Antwort
heikles thema töpfchen
.. also. mein sohn ist jetzt fast 15 monate und ich habe schon seit einer weile versucht,ihm das töpfchen näher zu br..
von Boah_Ey am 09.04.2010 | 20 Antworten
* so, jetzt frag ich mal zum thema töpfchen*
also, ich habe ne sehr gute freundin, deren sohn im september 2 jahre wird. sie sagte mir gestern, dass sie jetzt mit de..
von hariboenchen am 16.06.2010 | 24 Antworten
ohne Windel
Mein Sohn 2,5 Jahre läuft heut schon den ganzen Tag ohne Windel rum (kirchern) Bin mal gespannt, wie lange das noch g..
von Jacqui1980 am 30.06.2010 | 7 Antworten
Trainerhosen für Kleinkinder
Hallo, wir haben vor einer Woche mit den Töpfchentraining bekommen. Meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt und manchmal ..
von Alessa2009 am 19.11.2010 | 4 Antworten
Töpfchenfrage
hallo mamis! meine mausi ist 15,5 monate und bekam zu weihnachten ein tolles töpfchen .. hab sie vorgestern das erst..
von schneestern83 am 31.12.2010 | 10 Antworten
Aucxh auf die gefahr drauf hin das ich mich unbeliebt mache
Aber hier im mamiweb gibt es fast nur Mütter die alles perfekt machen,keine fanta vor dem shculanfang,kien Töpfchentra..
von Anna0711 am 18.03.2011 | 52 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Sauberkeitserziehung: Töpfchentraining oder biologische Reifung?

Die wichtigste Voraussetzung bei der Sauberkeitserziehung ist die biologische Reifung. Solange das Kind seine eigenen Ausscheidungen nicht wahrnimmt, den Drang nicht spürt, kann es auch keine Kontrol ..




uploading