Welche Schuhgröße haben eure Kinder?

Drea76
26.08.2014 | 30 Antworten
Wir müssen mal wieder los neue Schuhe kaufen! Aktuell hat der kleine 4, 6 Jahre alt Schuhgröße 30! Und der große wird 6 Jahre Schuhgröße 32! Und nun brauchen beide schon wieder neue Schuhe und wieder eine Nummer größer! Haben eure Kids auch so große Füße?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

30 Antworten

30 Antwort
Meine Tochter ist 8, 5 Jahre und trägt Schuhgröße 38
Gelöschter Benutzer
29 Antwort
@daven04 siehste, das ist bei uns umgekehrt, bei uns wachsen die Füße langsam , dafür rennt die mir in den Klamotten davon. Bin froh, nur einige LA-Shirts in 122 zu haben, die werden kurz an den Armen. Ich bin jetzt panisch auf der Suche nach Hosen in 122, weil Madame meint, sie müsse Wachsen wie Unkraut.
Gelöschter Benutzer
28 Antwort
mein kleiner ist gerade 3 geworden, trägt aktuell 28 mit tendenz zu 29. und der große wird ende dezember 6 und hat schuhgröße 34.
Gelöschter Benutzer
27 Antwort
Wir lassen messen bei jedem kauf neuer Schuhe. Da stand ich schon 2 mal mit offenen Mund. Ich war der festen Meinung er hätte 36 aber nein 37. Ok. Dann brauchten wir neue Sport Schuhe also los in 37 geschaut "drückt" Neu messen lassen , 38 Tendenz 39. Eher 39 kaufen meinte Verkäuferin. Das geht echt schnell mit den Füsse n. Vorallem da mein Mann hohen wert auf ordentliche Schuhe legt. Überzeugter markenkäufer in kinderschuhen. Geht in Geld und ich kann nur heimlich günstigere kaufen. Was da ist ist da ;-) Also die Kinder kleiner waren kaufte ich günstig da sie eh nur wenige Wochen getragen wurden.Da taten mir 20 Euro Schuhe nicht so weh taten wie 60 Euro Schuhe. Ob das normal ist weiss ich nicht aber mit dem allgemeinen Wachstum hat das fusswachstum wohl nichts gemeinsam. Meine Tochter blieb lang auf 122/128 Kleidung aber schuhe kaufte ich Januar noch in 32 und nun 34. Jetzt fang ich an auf 134 zu gehen mit Kleidungsstücke. Mein Sohn wächst da schneller. Ein schub und er hat 5-6cm mehr. Dies passiert meist im Herbst wie ich bemerken musste die Jahre aber Füsse wachsen bei ihm wohl auch ständig.
daven04
daven04 | 26.08.2014
26 Antwort
@Mrs_Burns mein kurzer gerade 9 monate bekommt teilweise schon größere klamotten an gerade frisch gemessen, 70cm groß und hat schon 75/80 an war in shopping laune und noch geht es bei solchen stöpseln schnell. ich denke immer, ist schön kuschelig warm. babys und kleinkinder/jugendliche ist noch ein unterschied. ja schuhe wird passend geholt. ganz wichtig
blaumuckel
blaumuckel | 26.08.2014
25 Antwort
@blaumuckel Gegen eine Nummer größer ist ja auch nix einzuwenden, grad wenn die Kids zwischen 2 Kleidergrößen hängen, aber grad bei Schuhe krieg ich die Krise, wenn ich seh, wie die Kurzen da über die eigenen Füße fliegen, weil die Schuhe zu groß sind. Meine Maus hat so schmale Füße und ne doofe Zwischengröße, dass sie diesen Sommer in keinerlei Ballerinas passte. Sie war todtraurig, aber mit schlappenden Schuhe wollte sie auch nicht rumlaufen.
Gelöschter Benutzer
24 Antwort
meine tochter 3, 5 jahre hat schuhgröße 27 ich hole auch immer gern etwas größere Klamotten gerade jetzt wollte ich wieder neu shoppen meine tochter ist gerade 105 groß.104 ist teilweise schon hochwasser und wenn sie mal einen schub hat wird es auch mal zu eng. zum glück hab ich die größere jeans erst mal angezogen länge war wurst, umkrämpeln und gut aber im schritt . aber hallo . das war hose frist mädel.viel zu weit .selbst die knöppe, drin in der hose umstellen hätte da nicht viel angerichtet. komischer weise klappte es in einem anderen laden besser.
blaumuckel
blaumuckel | 26.08.2014
23 Antwort
@Maulende-Myrthe: Genau so ein Phänomen haben wir auch im Freundeskreis meines Großen. Der Junge ist kleiner als meiner, ist auch knapp ein Jahr jünger und trägt Schuhgröße 39 mittlerweile. Das der Kleine darin schlappt wie nochmal was wird natürlich nicht gesehen und klar, er ist ja schon so groß, weil sein Vater so groß ist usw.
Zypta
Zypta | 26.08.2014
22 Antwort
@Drea76 Nein, er hat mit Sicherheit nicht Kleidergröße 164. Ich wollte damit zeigen, dass manche Leute es einfach übertreiben. Aber er wird garantiert in Größe 134/140 rumlaufen, obwohl er erst 122 hat. Und ich bin ganz sicher, dass er mit Schuhen in Größe 35 rumläuft, auch wenn er erst 32 hat. Das war immer schon so. Er stolperte über seine Schuhe, weil sie viel zu groß waren und die Hosen waren immer zweimal umgeschlagen, aber Mama hat dramatisch erklärt, dass der Junge ja soo große Füße hat und alle vier Wochen neue Sachen braucht, weil er so schnell wächst. Es gibt tatsächlich Mütter, die sich über die Größe der Schuhe und Hosen ihrer Kinder definieren. Warum auch immer
Gelöschter Benutzer
21 Antwort
Mein Großer ist 12 und hat Größe 41 Der kleine ist 5 und hat Größe 30 aber bei uns liegen die großen Füße in der familie mein bruder mittlerweile 25 schlagt sich wacker mit Größe 50 durchs leben
Jasrip
Jasrip | 26.08.2014
20 Antwort
meiner ist jetzt 6, 5jahre und hat größe 30
benni2008
benni2008 | 26.08.2014
19 Antwort
6 jahre 36/37, die madels 5 jahre 31, 3 jahre 30, 1 jahr 26,
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
kind 1 : 4 jahre mädchen gr 25 kind 2 : 4 jahre junge gr 27 kind 3 : 16 monate junge gr 22
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
mausi is grad 5 geworden u hat größe 27
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
Kind 1: 10 1/2 Jahre, Mädchen: 34 Kind 2: 9 Jahre, Junge: 35 Kind 3: 3 1/2 Jahre, Junge: 29 Kind 4: 1 1/2 Jahre, Mädchen: 22 Somit, gerade die Jungs haben große Füße bei uns. Müssen auch ständig los neue besorgen, vor allem bei drei Jährigen.
Zypta
Zypta | 26.08.2014
15 Antwort
Mein Großer ist 4 und hat jetzt Schuhgröße 27. Nachdem wir Schuhgröße 26 gerade mal 2 Wochen getragen haben musste er unbedingt un Urlaub die Schuhgröße wechseln. Genauso wie die Kleine sie ist jetzt 17 Monate und hat 20/21 je nach Modell. Auch bei ihr mussten wir im Urlaub neue Schuhe kaufen weil sie plötzlich zu klein wurden.
Babyschildi
Babyschildi | 26.08.2014
14 Antwort
Mein kleiner wird in 8 Tagen ein Jahr alt und hat gestern seine ersten Schuhe in gr.21 bekommen. Meine Tochter hat mit 12 Jahren gr. 41. Hoffe dass die jetzt nicht mehr größer werden.
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Mein bruder ist 11 und hat grösse 41
blondehoelle
blondehoelle | 26.08.2014
12 Antwort
die kleine hat 28/29 kleidergröße haben beide 110/116 wobei ich da darauf achten muss, dass die kleidung eher schmal geschnitten ist. sonst sieht das so windig aus
DASM
DASM | 26.08.2014
11 Antwort
Unsere Zwillinge haben recht kleine Füße. Sind beide 4 1/4 Jahre. Sie hat 27, er 26. Unser mittlerer wird nun 2 Jahre und hat 22.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Nö, wir haben Pillefüße, haben bei 1, 22 m Gr. 29 und das seit Januar ! Denke mal, Herbst/Winter haben wir dann auch mal die 30 erreicht und die Mausi muss nimmer in die Kleinkinderabteilung. DAS kotzt sie nämlich richtig an, ab Gr. 30 gibts die richtig coolen Schuhe und sie muss in die babyhaft dekorierte Kleinkindabteilung.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@Maulende-Myrthe also mit 5 1/2 Schuhgröße 35 und Kleidergröße 164?? Ich finde das jetzt schon seltsam mit meinen beiden aber das ist bei deinem Neffen ja echt heftig. Mein Großer ist ja auch so alt und hat Kleidergröße 122. Da stolpert er allerdings NICHT drüber! ;-)
Drea76
Drea76 | 26.08.2014
8 Antwort
Meine Maus ist 5 Jahre und hat schuhgröße 28.
Bienchen76
Bienchen76 | 26.08.2014
7 Antwort
Meiner war im April 4 und hat 26 schon seid letztem Jahr irgendwie wachsen die Füsse nicht winterstiefel passen noch locker vom letzten Jahr
rosafant1980
rosafant1980 | 26.08.2014
6 Antwort
meine Tochter hat größe 32, selten so wie aktuell in ihren neuen Turnschuhen für Sport 31
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
7 Jahre sie und trägt 34 und er 10 Jahre Grösse 38.
daven04
daven04 | 26.08.2014
4 Antwort
Meine ältere Tochter ist 5 1/2 und hat gerade Größe 29 und die jüngere hat Größe 26 und ist 3 1/2. Aber mein Neffe, der genauso alt ist wie die Große, der hat mindestens schon 35 und Kleidergröße 164, zumindest brüstet sich meine Schwägerin immer damit, dass ihr Sohn so riesig ist . Wer's braucht .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
meine kurze hat Schuhgröße 29/30 je nachdem wie sie ausfallen
gina87
gina87 | 26.08.2014
2 Antwort
Meine Tochter ist 8;5 Jahre trägt Grosse 32 und mein sohn ist 4 t Jahre und hat 26/27
JACQUI85
JACQUI85 | 26.08.2014
1 Antwort
Meine hat Mini Füße Sie ist knapp 13 Monate alt und hat gerade mal 17/18.
Kristina1988
Kristina1988 | 26.08.2014