Unnütze babysachen

Gelöschter Benutzer
25.09.2012 | 43 Antworten
Es gibt ja im Baby-Fachhandel so viele verschiedene Dinge dass man kaum noch weiß was man wirklich braucht.
Viele sagen ja man braucht keinen Sterilisator, keine Bauchtrage keinen Feuchtuchwärmer etc ...

Was hat euch denn am Anfang die erste Zeit erleichtert und was hat sich als Fehlkauf entpuppt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

43 Antworten

31 Antwort
@Krümelchen0402 sieste den brauchte ich aber, vorallem für den tee, ich hatte 2 winterbabys
Gelöschter Benutzer
32 Antwort
@Mam_von_4 hatte ein winter und ein sommerbaby und meine beiden kinder hats beide auf tee gewürgt. der große mag ihn auch heut noch nicht und die kleine verweigert die wasserflasche dann wieder stundenlang wenn ich auch nur mal verdünnten tee rein tu. genau, tee gehört bei mir auch zu den überflüssigen sachen, da bin ich aber wohl ziemlich alleine . hab beim großen auch anfangs welchen gekauft und dann selbst getrunken/verschenkt/entsorgt glaub man kann nicht so pauschal sagen was einer braucht oder was überflüssig ist.
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 25.09.2012
33 Antwort
@Krümelchen0402 hehe, bei uns gabs und gibs nur tee, auser mein mann der trinkt cola-orangen zeug, iss mir viel zu süß, ich hab den stinknormalen fencheltee in bautel gekauft am anfang dann gabs den früchtetee in ferschiedenen sorten jetzt nur noch den löslichen und da mach ich auch nur ca. nen deckel in einer 2 L kanne reicht föllig aus.
Gelöschter Benutzer
34 Antwort
@Mam_von_4 meine kids trinken wasser, also von daher auch kein problem. im kindergarten gibts auch tee und wasser zur auswahl. in der kita nur tee, da geb ich der kleinen das wasser mit und somit passts auch. wir trinken auch meist wasser. der papa und der große mit kohlensäure, die kleine medium und ich ganz stilles.
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 25.09.2012
35 Antwort
@Krümelchen0402 wasser trinken meine auch, nur kommischerweise hab ich immer das gefühl die trinken davon mehr auser der ganz kleine der liebt seinen teesoo mir recht sein, beser als ide olen säfte und co. wo ja auch sehr viel zucker drin iss, wenn man saf kaufe mach ich das auh 1 zu 1.sonst trikns keiner
Gelöschter Benutzer
36 Antwort
@Mam_von_4 mein großer mag zwar unterwegs mal ne caprisonne und co, aber wenn ich wasser dabei hab ist ihm das grad so lieb, von daher achte ich schon darauf, dass ich immer welches mit hab. ist halt schwierig, da ich von kohlensäure magenschmerzen bekomme und er nur mit mag. aber wenn wir sonst keine probleme haben . saft verdünnen wir zuhause auch, aber eher 1:3 oder so, ist dann mehr wasser mit geschmack. nur die kleine die bekommt das noch nicht, die soll lieber ihr wasser trinken. der große hat auch erst mit fast 3 das erste mal nen schuss saft in sein wasser bekommen. aber auch nur weil er gestreikt hat und garnix mehr trinken wollte.
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 25.09.2012
37 Antwort
krümelchen mit fencheltee hab ich immer die flaschenmilch zubereitet wegen blähungen, und zum trinken gab es wasser
merci80
merci80 | 25.09.2012
38 Antwort
@merci80 hab beides mal das erste halbe jahr gestillt und anschließend die milch mit wasser gemacht. blähungen hatten wir glücklicherweise nicht wirklich
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 25.09.2012
39 Antwort
ich konnte nicht stillen daher haben beide flasche bekommen , hast du dir auch als anhören müssen warum gibst du deinem kind wasser , meine oma hat immer gesagt das geben arme leute ihren kindern zum trinken wasser, muste mich immer rechtfertigen das ich eassre geben wegen den zähnen und das ich nicht möchte das sie sich an süsse säfte oder tee gewönen
merci80
merci80 | 25.09.2012
40 Antwort
@merci80 unser großer hat anfangs sehr schlecht aus der flasche getrunken, da hiess es oft und wenn du saft mit rein gibst? vielleicht mag er einfach kein wasser . die oma hat ihm dann schon ziemlich früh apfelsaftschorle gegeben. aber da hat er durchfall drauf bekommen und somit hat sie das dann schnell einsehen müssen dass das nix für ihren enkel ist. finde es reicht wirklich wnn sie säfte etc. erst später bekommen. bin auch echt froh, dass mein großer immer noch wasser liebt. gut es waren schon mal ein paar wochen dabei wo er lieber süßes zeugs getrunken hat, aber wenn mama ihm erklärt dass da die zähne kaputt gehen und dass man davon krank wird, dann hat er immer schnell wieder einsicht. am schönsten fand ich es dieses jahr auf dem volksfest. er wollte unbedingt ein limo und wenn wir unterwegs sind bekommt er auch ab und zu welches, also hat papa gelbes limo gekauft. die bedienung hat limo und mein wasser auf den tisch gestellt. er hat die erstbeste flasche
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 25.09.2012
41 Antwort
genommen und halb ausgetrunken. war aber mein wasser. mein mann und ich haben nur geschmunzelt und nix gesagt. als wir es ihm dann etwas später sagten meinte er mama dann trinkst du eben das limo. das wasser ist so lecker, das bekommst du nicht mehr.
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 25.09.2012
42 Antwort
@merci80 weiste was am schlimmsten iss, es gibt immrnoch omas die de meinung sin, wenn baby kein schnuller will macht man da honi oder zucker dran, damit der nannja geommen wird, meine schwiedermuttr war so dra die wollte meinen 2 jungs als die noch klein waren kaffee geben
Gelöschter Benutzer
43 Antwort
meine oma wollte den kids immer butterkeke oder kinderiegel oder duplo geben und das wo sie 6 mon alt waren schadet doch nix , na di ehaben als geschaut das ich dagegen war das es meine bekommen
merci80
merci80 | 26.09.2012

«2 von 3»