Mein baby (2wochen alt) hat neu neurodermitis

Frage von: Leoniemausi
26.08.2010 | 7 Antworten
hallo ihr lieben..

kann mir jemand weiter helfen, meine kleine hat neurodermitis u ich möchte ihr gerne helfen, meine hebamme hat gesagt wenn es bis zum WE net besser wird soll ich ins Krankenhaus fahren..

mensch sie is ja erst 2 wochen alt..kennt ihr ein paar tricks!?

danke für antwort ..

» Alle Antworten anzeigen «

10 Antworten

Unser empfohlenes Video

Zwillinge2010 | 26.08.2010
1 Antwort
Neurodermitis
Hallo! Ich selbst bin überhaupt keine Öko-Tussi oder so, aber wie Du schon sagst, wenn ein 2-Wochen altes Baby ins Krankenhaus muss, dann ist das nicht toll. Daher würde ich Dir raten, zu einem Heilpraktiker zu gehen und eine Zweitmeinung einzuholen. Dir und Deiner kleinen Maus ganz viel Glück!
silvie1912 | 26.08.2010
2 Antwort
.................
Wie sie hat Neurodermitis? Wenn sie das hat wird es vielleicht besser, aber unbedingt weg geht das nicht. Vielleicht später wenn sie ein bißchen größer ist. Oder meinst du einfach nicht so weiche Babyhaut, schuppig? Sprich die Ärztin bei der U3 an.
Solo-Mami | 26.08.2010
3 Antwort
Seid Ihr Euch sicher, dass es sich dabei nicht um die Neugeborenenakne handelt ???
In beiden Fällen kann ein Facharzt aber den brauchbarsten Tipp geben LG und viel Glück PS: meinen Glückwunsch zur Geburt !
09kathi | 26.08.2010
4 Antwort
hilft
hast du noch muttermilch dann mach was davon ins badewasser keine seife rein nicht mit babycreme eincremen sondern mit oliven öl und wenn sie schon diese baby milch trinkt dann hol diese HA nahrung weiche sachen anziehen ja mehr kannst du erst mal nicht machen wenn es neurodermitis ist
Gelöschter Benutzer | 26.08.2010
5 Antwort
verdacht auf...
ist es denn ganz sicher das sie neurodermitis hat? also ich wurde donnerstag mit meinem kleinen entlassen und musste freitag auch sofort wieder mit ihm in die hautklinik.zum einem weil ich extremem ausschlag hatte und elias hatte auch krasse flecken. aber es war nichts bei ihm . einige wochen später hatte er dann richtige rote flatschen am hals, gesicht, armbeugen, kniekehlen . beim kinderarzt hiess es dann verdacht auf neurodermitis . ich hatte zunächst mit linolafett behandelt.und es somit auch in den griff bekommen.jetzt schmier ich ihn 1x die woche damit ein. neurodermitis an sich hat sich bisher nicht bestätigt, evtl hat er nur so einfach emfpindliche haut . und neurodermitis ist eine chronische erkrankung, man kann nur linderung schaffen aber keine heilung . manche kinder bekommen das auch nur in der pubertät und danach verschwindet es wieder, wie mit epilepsie . einige kinder haben es im kinds bzw jugendalter, dann ist es weg . andere haben es dauerhaft .
taunusmaedel | 26.08.2010
6 Antwort
......
Wie äußert sich das denn? Was hast du bisher an Pflege gemacht? Wie cremst du - badest du? Wer hat die Diagnose gestellt?
jenniferzapp | 26.08.2010
7 Antwort
Hallo
Also meine Tochter wird im Oktober 3 Jahre alt und hat auch mit drei Wochen mit Neurodermitis angefangen was bis jetzt jemnachdem wie die Luft ist der Stress, und jemnachdem was sie ist immer mal schlimmer wird! Ich weiß ja nicht ob du stillst aber ich habe damals auf die betroffenen Hautstellen Muttermilch darauf gemacht was gut half.HAbe alle Badezusätze Crems etc weggelassen, gebadet habe ich nur mit einem Schuss Olivenöl oder Muttermilch im Wasser! Im Winter habe ich bemerkt das wegen der Trockenen Heizungsluft die Neurodermitis schlimmer wurde!! Aber ich habe nach den zwei Jahren herausgefunden das man nie sagen kann mache das das oder nimm lieber diese Sache . das ist nämlich von Haut zu Haut unterschiedlich ich würde mir es selber aus machen was besser ist und womit sich das Ganze in Massen hält und wenn du mal später zufütterst immer eins nach dem anderen ausprobieren das man direkt weiß was man besser Meiden sollte! LG

Ähnliche Fragen (Klick dich weiter!)

Kategorie: Schwangerschaft

Lese Fragen aus diesen Unterkategorien (einfach anklicken):