Levofloxacin

pueppie397
03.01.2015 | 5 Antworten
Hallo ihr Lieben, hat eine von euch Erfahrungen mit diesem Antibiotikum in der (Frueh) schwangerschaft? Hintergrund meiner Frage: Mir geht es zur Zeit echt schlecht. Schleppe seit 3 Wochen einen Infekt mit mir rum, der sich zu einer schweren Bronchitis entwickelt hat. Daher wurde mir nun dieses Antibiotikum verordnet. Nun versuchen wir seit 07/2014 schwanger zu werden und es hatte bisher nicht geklappt. Hatte darueber auch ueberhaupt nicht nachgedacht, als ich anfing es zu nehmen. Nun bin ich aber 2 Tage drueber und wie ich jetzt in die Packungsbeilage gucke, steht dort drin: nicht einnehmen, wenn Schwangerschaft besteht oder geplant ist. Mache mir jetzt grosse Sorgen und Vorwuerfe. Ich weiss, ich haette den Arzt drauf hinweisen sollen, dass wir eine Schwangerschaft planen. Daher wollte ich fragen, ob eine von euch aehnliches erfahren hat.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
Würde nen test machen u bei positiv glei mal die gyn Abteilung im kh anrufen. Wenn negativ Dann brauchst dir ja nicht unbedingt Gedanken machen.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Also, zum jetzigen Zeitpunkt wäre das Kind noch nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden. Solltest du also schwanger sein, kannst du es absetzen und auf ein anderes AB umsteigen. Du kannst aber auch bei embryotox nachlesen, dass kein erhöhtes Fehlbildungsrisiko bei Levofloxacin besteht, bzw. ein Schaden beim Kind unwahrscheinlich ist. Trotzdem ist es nicht das Mittel der ersten Wahl in einer Schwangerschaft. Sorgen musst du dir aber, wie gesagt, keine machen. Nur eben, falls du schwanger bist, den Arzt bitten, die ein anderes Mittel zu verschreiben. Alles Gute und gute Besserung!
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Ach so, hier der Link http://embryotox.de/levofloxacin.html
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Huhu, ich hab zwar nicht ausgerechnet dieses Medikament genommen, aber dafür sage und schreibe 5 Andere, bei denen ähnliches drin stand. Die SS war allerdings ungeplant und eine Überraschung. Nach 10 Tagen Überfälligkeit , hatte ich den positiven Test in der Hand und bin direkt zum Gyn und hab die Medis abklären lassen. Es ist Alles gut gegangen. Was du zum Samstag machen kannst: Testen - bei nur 2 Tagen überfällig am Besten digital Wenn du das noch nicht willst, kannst du im KH anrufen oder beim Notdienst. Die geben auch telefonische Auskunft und beraten da. Das habe ich auch schon in Anspruch genommen. Wenn du einen notdiensthabenden Arzt erreichst, kann er auch über die Medikamente und die möglichen Nebenwirkungen aufklären. Im Internet oder Stadtblatt eurer Region sollten die Nummern drin stehen ;)
xxWillowXx
xxWillowXx | 03.01.2015
5 Antwort
Danke ihr lieben fuer eure schnellen Antworten und beruhigenden Worte. Werde euch auf dem Laufenden halten.
pueppie397
pueppie397 | 03.01.2015